Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.11.2000, 20:43
Scum

Hi...ich hab da mal so 2 Probleme:

1. Ich hab in HL in der Console "pointfile" (zum leak suchen) eingegeben...
Gut...er zeigt mir auch diese komischen linien...aber es fällt mir schwer aus diesem Bild schlau zu werden...

ich habs mal hochgeladen...Es wäre nett wenn sich jemand die mühe machen würde und mir das erklären oder vieleicht soger reinmalen könnte (könntet ihr an scum85@gmx.net schicken)...

nun zu meinem 2. Problem: Ich habe plötzlich in WC einen schwarzen "Horizont" der sich je nach blickrichtung mitbewegt...(davon hab ich auch n screenshot..*g*) Nun: wie bekomme ich den wieder wech?

Screenshots: Problem 1: http://www593.l3.xodox.com/images/problem1.gif
Prob 2: http://www593.l3.xodox.com/images/problem2.gif

Bitte um Hilfe...Scum

--

Ich habe ein einfaches Rezept, um ruhig zu bleiben.
Ich laufe jeden Tag Amok...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.11.2000, 20:54
micro

.
zu 1. da hilft meistens nur noch block-methode, also mit irgedwelchen massiven blocks einen bereich "übermauern" und testen, wo das leak ist. Wenn du das teil immer noch nicht zubekommst (hatte ich auch schonmal), dann brauchst du die neuen zhlt. Damit gings bei mir wieder.

zu 2.: Bei "options" -> "3D View" kannst du die sichtweite einstellen ("back clipping plane")

--

002
16.11.2000, 21:02
Scum

wie hast du das mit zhlt denn gemacht?

--

003
16.11.2000, 21:09
micro

also ich verwende die mit den hlcc, damit sollte es funzen. Oder wolltest du wissen was die zhlt sind?

--

004
16.11.2000, 21:46
Scum

1. ich hab mir zwar die aktuelle Version runtergeladen...aber ich bekomm sie nicht zum laufen...
2. Selbst wenn sie laufen würden müstest du mir noch erklären wie man damit leaks findet...

--

005
16.11.2000, 21:51
micro

Nein, das mein ich doch nicht so. Mit den zhlt kann man keine leaks finden, es sind compiler wie qbsp.exe,...
erstmal musst du die karte mit der block methode auf leaks prüfen und geg. stopfen. Wenn es danach nicht geht, dann kompilierst du die karte mit den zhlt, und diese benutzt du mit dem hlcc. den gibt es in der file section. Aber die neuen zhlt stopfen nicht etwa leaks automatisch, sondern es wird nur ein bug aus älteren versionen behoben, der nur auf sehr wenig karten zutrifft

--

006
17.11.2000, 01:04
Wurstbrot

Es sieht so aus, als hättest du deinen Sky nur oben angelegt. Baue Seitenwände an deinen Sky, und du bist das Problem los.

--

007
17.11.2000, 16:20
Scum

nein ich hab da himmel wo man den himmel sehen muss/soll...daran kann nicht liegen...

--