Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.01.2003, 09:50
Poly

Hallo !
wie kriege ich es hin ( in dod ) das man ein entity erst 2 mal triggern muss damit es selber etwas triggert. Also z.b. das man erst 2 türen von einem haus öffnen muss damit innen das licht angeht.

In dod sollen es zwei "gecapturte" dod_objcts sein, die wenn man beide gecaptured hat einen trigger auslösen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.01.2003, 10:30
Megge

ich weiss jetzt nicht, wie das mit den objects in dod geht, aber im allgemeinen gibts da 2 möglichkeiten (und zu 95% auch in dod)

1. mit nem trigger_counter
du hast bei beiden türen ein target: counter1
und du hast einen trigger_counter: einstellen, dass er erst dann was triggert, wenn er 2 mal selber getriggert wurde

2. mit nem multi_source
beiden türen ein unterschiedliches target angeben ud den multi_source so einstellen, dass er erst dann triggert, wenn von beiden sources was auf ihn zugetriggert kam.

gibt wohl noch andere möglichkeiten, die sind mir jetzt einfach grad so in den sinn gekommen. guck dich ma in der entity bibliothek um, da findest du immer gute lösungsansätze, bei solchen problemen, wenn du dir die einstellungsmöglichkeiten der entitys ein wenig anschaust

--

002
26.01.2003, 11:57
mathe

oder mit change_target's...

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

003
26.01.2003, 13:50
Poly

THX !

--