Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.10.2006, 13:16
Grim_Reaper

Hallo zusammen.

Ich hab mir vo rin paar Wochen ein paar wiederbeschreibbare cd rohlinge gekauft, damit ich für ein paar Daten nicht immer nen normalen rohling verschwenden muss.
Jedoch bekomme ich immer nach ein paar sekunden Brennzeit von Nero den Fehler "SCSI Target Error".
Ich kann damit absolut nichts anfangen. Erstens hab ich gar kein SCSI und zweitens liefert google auch keine Lösung.
Normale Rohlinge brennt er wie immer und damals war es für den Brenner auch kein problem, wiederbeschreibbare Rohlinge zu brennen, warum also nun?
Hab auch schon zum testen mal das IDE Kabel ausgetauscht, aber hat natürlich nix gebracht. Ansonsten ist auch alles schön angeschlossen mit Master & Slave ect.

Jemand ne Idee?

Zweites Problem ist etwas simpler. Mein DVD Laufwerk liesst keine DVD Rohlinge mehr. Das hat es früher getan. Original DVDs, CDs und CD Rohlinge nimmt er weiterhin an, nur keine DVD Rohlinge. Ich befürchte allerdings, dass das Laufwerk einfach zu alt ist und deshalb keine Rohlinge will 8[

Wie immer Danke im vorraus!

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.10.2006, 13:24
KillerKuh

Mhhh zu 2. kann ich dir folgendes sagen: Das Problem hatte ich auch mal LINK und kann dir nur sagen, versuch die Linse zu reinigen und kauf dir anderenfalls nen neues... geht halt nicht anders :(
Vllt. hasse ja noch Garantie?

Zu 1:
Vllt. is der CD-RW kaputt? Sowas kommt schonmal vor, haste mal nen anderen ausprobiert?
Hast du früher die CD-RW's der selben Firma benutzt? evtl. mag dein laufwerk den hersteller einfach nicht.
Auch immer gut isn upgrade der Firmware vom Laufwerk.

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

002
13.10.2006, 18:02

check mal das kabel zum brenner, sollte 80polig sein

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

003
15.10.2006, 18:38
Grim_Reaper

Kabel ist 80polig und brandneu.

Hab für den Brenner nen Firmware update gemacht, aber hilft trotzdem nichts.
Ich hatte früher andere RW Rohlinge, aber die aktuellen sind teure von TDK, oder ist das egal, wie gut die sind?
Dachte so Probleme treten wenn dann eher mit Noname billig Rohlingen auf.

Noch ne kurze Frage. Ich weiss die ist Noobish, aber hab mich mit DVD Brennern noch nie beschäftigt, da nie gebraucht:
Kann ein DVD Brenner auch normale CD-R's und CD-RW's brennen?
Wenn ja dann besorg ich mir demnächst evtl. einen. So teuer sind die ja nichtmehr und würde dann beide Probleme (höchstwahrscheinlich) lösen.

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

004
15.10.2006, 19:19
Xardas

Ja können sie ...

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper