Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.01.2005, 14:59
melvin

hi erstmal, hab mich hier durchs forum gekämpft aber leider nix gefunden
( vieleicht aber auch nur blind ), deshalb hoffe ich mir kann jemand helfen!
2 fehler im kompiletext....

1. Can't find surfaceprop door for material DE_TIDES/TIDES_STORAGEDOOR,
using default

2. FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (1114.0, -7168.0, 256.0)
Leaf 0 contents: CONTENTS_SOLID
Leaf 1 contents:
viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID
Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID
Candidate brush IDs:

der 2te fehler tritt 7 mal auf mit anderen koordinaten, ich würd ja bei den koordinaten nachschauen, hab aber kein plan wie ich im hammer die koordinaten eingeben kann, um danach zu suchen!
hat jemand vieleicht die lösund zu meinem problem?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.01.2005, 18:12
HammerBlade

Zum 2. sie schau mal hier nach: http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:invalid_solid_structure#in_einer_oder_mehreren_dimensionen_keine_ausdehnung_hat

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

002
27.01.2005, 19:57
melvin

jo danke, fürs erste super, leider zeigt er bei mir keine brush id an :(

--

003
28.01.2005, 08:35
melvin

also wie gesagt, der schreibt bei mir keine brusch id hin, und mit dem vertex tool hab ich auch bis jetzt nicht in der map gearbeitet!
wenn ich unter " go to coorinates..." die coordinaten eingebe, dan springt meine ansichten ins schwarze, weit weg von der gebauten map!!!
er erstellt bei mir auch ne bsp, auch wenn im tut steht das er bei dem fehler keine erstellt, nur kann man die fps dort vergessen!!!

--

004
10.03.2005, 09:16
roundrobin

hatte das Problem auch eben, is so halbwegs nen Bug vom Hammer
etliche...
Leaf 1 contents: CONTENTS_SOLID
und hatte grad mal eine einfache Röhre ...

hab das ding einfach mal haargenau *g* in die Mitte des Hammer-Koordinaten-Raums geschoben und schon wars weg ...

muss man nix zu sagen, hehe

mfg
roundrobin

--

005
10.03.2005, 12:16
DonBarcal

Der zweite Fehler tritt auf, wenn man ein Leak in der map hat. Probier mal, ob du ein Standart-Pointfile laden kannst über Map - Load Pointfile und dann das Loch zu finden.

--

"Die Wand hat Ohren, Mauern sind Verräter."
Schiller

Dieser Beitrag wurde am 10.03.2005 um 12:18 von DonBarcal bearbeitet.
006
10.03.2005, 17:25
roundrobin

hab schonwieder etliche von den dingern (CONTENTS_SOLID)

FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (2560.0, -4096.0, 144.0)
Leaf 0 contents: CONTENTS_SOLID
Leaf 1 contents:
viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID
Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID
Candidate brush IDs:

8 stück um genau zu sein ... grml

was macht dieses loadpointfile ? son dickerer roter strich zeigt auf eine wand ?
auf die mitte der wand, wo kein brush-an-brush is ...

mfg
roundrobin

PS: hatten den Fehler doch bei den letzten 3 Maps nicht, erst seit heute nach Update des SDK ?!?!?!

--