Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.08.2007, 12:46
Becks

Hey Leute,
2 kleine Fragen:
1.) Wie mache ich eine Fensterscheibe, duch die man nicht durchsehen kann?
2.) Wie ändere ich die Skybox? Bei mir sind da immer nur graue Wolken, ich will aber einen wolkenlosen Himmel mit Sonne!
MfG

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.08.2007, 13:57
SkullRaven

1.Bei FX Amount auf 255 Einstellen. (Weis aber nicht genau)
2.Unter Map > Map Propetiers > Sky Box Texture Name. Eine Liste der Skys findest du hier.

--

Dieser Beitrag wurde am 10.08.2007 um 14:01 von SkullRaven bearbeitet.
002
10.08.2007, 16:07
Becks

Ersteinmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Kleines Problemchen: Wo stelle ich FX Amount ein?
Ach ja, eins hab ich noch vergessen: Wie mache ich einen Gegenstand, der umfällt, wenn man darauf schießt? Ich habe zB einen Eimer/Dose, doch diese rucken sich keinen Millimeter, selbst unter starkem Beschuss.

--

003
10.08.2007, 16:12
elchupacabre

Ich würde mal vorschlagen du liest etwas von dem Material in der Tutorial Abteilung, denn deine Fragen sollten dort zu 99% beantwortet werden und du tust dir sicher leichter als wenn die Leute versuchen dir alles zu erklären.

Die Tuts sind eigentlich eh selbsterklärend...

http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials

--

004
10.08.2007, 22:31
SkullRaven

Da kann ich elchupacabre nur Zustimmen. Zu deiner Frage: Welche Einstellung hast du bei deiner Dose vorgenommen? Versuche es mal mit prop_physics. Und FX Amount musst du Natürlich bei deiner Textur Einstellen. Brush > Tie to Entity > func_breakable(surf) > FX Amount = 255.

--

005
11.08.2007, 13:41
Becks

SkullRaven, eigentlich müsstest du recht haben, aber FX Amount ist schon default 255, und bei dieser Einstellung kann ich noch sehr gut hindurchsehen :(
Das mit prop_physics klappt wunderbar, danke!
@elchupacabre: Wenn du für mich ein Tut finden kannst, das erklärt, wie man undurchsichtige Schreiben macht, dann würde sich das hier klären. Ich finde nämlich keines.

--

006
11.08.2007, 22:06
McScore

1.) Transparenz wird in HL² vom Material geregelt. Der FX-Amount ist für die Rückwärtskomplartiblität. elchupacabres Hinweis macht daher insofern Sinn als dass du dir ein Material suchen bzw. machen musst, deren Alphakanal die Textur als komplett intransparent definiert (resp. deren Alphakanal fehlt).
2.) Map-Properties --> Skybox-Name (funktionierende Namen auch in den Tuts)

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42