.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 31.07.2005, 16:30 Ace Quat |
Hi, Leute ! Ich habe da ein Türproblem in meiner Map: Zwei trigger_multiple sprechen die Türen unabhängig an (einer die "upperdoor1", der andere die "lowerdoor1") und befinden sich auf einer Seite des großen Tors an der selben Stelle (Textur: natürlich AAATrigger); wenn man sich dem Tor nähert, soll sowohl die eine Tür nach oben als auch die andere Tür nach unten aufgehen. So weit, so gut. Bis jetzt habe ich alles geschafft, nur mein Problem liegt darin, dass sich die Türen seitlich öffnen - die obere nach links, die untere nach rechts - (was ziemlich komisch aussieht) und nicht nach unten/oben. Wie kann ich genau die Richtung bestimmen, wohin sich die Türen öffnen sollen ? --"Vergesst nicht ... eure ganze Existenz besteht nur aus Einsen und Nullen." |
|
Profil || Suche |
|
001 31.07.2005, 17:13 Richman Moderator |
Bei den Entity-Eigenschaften, hast du oben rechts einen schwarzen Kreis. Dort kannst du die Richtung der Tür auf einer Ebene ändern, wenn du willst, dass die Tür nach oben/unten aufgeht, klickst du daneben auf das Pulldownmenü und wählst Up/Down aus, voila! Guckst du hier: http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:eine_tuer --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 31.07.2005 um 18:51 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 31.07.2005, 19:40 Ace Quat |
:D :D :D :D Danke, werde ich gleich mal testen ... Das Tut habe ich ja gar nicht entdeckt, jetzt ist alles viel einfacher (zu verstehen) ! :D --"Vergesst nicht ... eure ganze Existenz besteht nur aus Einsen und Nullen." |
|
Profil || Suche |
|
003 31.07.2005, 20:23 Ace Quat |
Danke, es klappt wirklich ! Da wir gerade dabei sind ... Ich habe nach dieser Anleitung (allererste Anleitung hier: http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:fahrstuehle ) einen Fahrstuhl gebaut. Mein Problem ist nun, dass ich den Fahrstuhl triggern will mit einem Knopf an der Wand. Welches Entity muss ich benutzen, damit der Fahrstuhl auf einen Knopf im ersten und jeweils im zweiten Geschoss auf den Befehl reagiert, loszufahren ? --"Vergesst nicht ... eure ganze Existenz besteht nur aus Einsen und Nullen." |
|
Profil || Suche |
|
004 01.08.2005, 00:10 Richman Moderator |
Das obere Tutorial kannst du gar nicht gesehen haben, ich habs nämlich erst heute erstellt. Du bist nämlich nicht der erste der fragt, wie man Türen nach oben bzw unten aufgehen lassen kann. ;) Zum Fahrstuhl: Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
005 01.08.2005, 08:26 Ace Quat |
Zitat von Richman: "Das obere Tutorial kannst du gar nicht gesehen haben, ich habs nämlich erst heute erstellt. Du bist nämlich nicht der erste der fragt, wie man Türen nach oben bzw unten aufgehen lassen kann. ;)" Einfach LoL :D Zum Fahrstuhl-Tut: Dieses mit mehreren Stockwerken habe ich schon gesehen, jedoch dachte ich mir, dass das erste vollkommen reicht, um einen simplen 2-Stockwerke-Fahrstuhl zu bauen. Außerdem war mein Problem noch, dass ich keine Move-/Stop-Sounds beim Fahrstuhl gehört habe, obwohl ich diese eingestellt habe. Da ich jetzt eine neue Variante ausprobieren werde, muss ich mal gucken, ob die Sounds jetzt funktionieren ... Danke erst einmal für die Hilfe, werde mich später melden, ob's geklappt hat ! ;) --"Vergesst nicht ... eure ganze Existenz besteht nur aus Einsen und Nullen." |
|
Profil || Suche |
|
006 01.08.2005, 11:41 Richman Moderator |
Gut, wenn der Fahrstuhl nur über zwei Stockwerke geht, dann brauchst im Prinzip nur einen func_button in jedem Stockwerk, der den Fahrstuhl triggert. Und dann ist auch das Mehr-Stock-Tut das ich gepostet habe etwas überflüssig, da wie gesagt, du ja nur zwei Stockwerke hast. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |