Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.01.2007, 19:48
Oberchecker

Hi, nachdem ich den Thread "Mein Schreibtisch V2" zweckenfremdet habe, will ich hier mal weiter machen. (Mein ziel 2 Monitore, den einen zum Zocken und den anderen zum Musik hören etc.)
Also ich habe bisher an meine Standart AGP Graka den "hauptmonitor" angeschlossen und an ne PCI Graka den 2. Monitor. Wenn ich den Pc anschalte, ist alles genaus so wie ich es will. Die Taskleiste ist nur im ersten Monitor und Sachen im Vollbildmodus werden auch nur in einem Monitor betrieben.(Genau so wie ich es will)

1. Wenn ich in dem 2.Monitor nen Film laufen lasse und im 1.(nur) Surfe ruckelt alles, wenn ich aus dem Bild (2.Monitor)rausgehe. Kann das daran liegen das die eine Graka ne ATI 3D rage 2 ist?

2. Kann man in den Bildschirmen unterschiedliche Hintergründe verwenden?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.01.2007, 22:13
Leviathan

Zu 1.: Ja, bei zwei Grafikkarten wird normalerweise das Bild auf der Karte berechnet, die es später auch anzeigen soll. Die ATI Rage2 ist nicht leistungsfähig genug für Vidoeausgabe in höheren Auflösungen.

Zu 2. Bei KDE (3.5) ja, lässt sich im Kontrollzentrum unter Erscheinungsbild / Hintergrundbild ganz normal einstellen. Wenn der KDE aber ohne bestimmte Kompilerschalter übersetzt wurde ist es nicht möglich.
Wie es unter Windows aussieht weiss ich nicht, da habe ich das Hintergrundbild nicht geändert.
Falls es möglich ist ein Hintergrundbild über beide Monitore zu verwenden kannst du auch beide Hintergrundbilder zu einem großen zusammenfügen.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

002
22.01.2007, 16:15
Oberchecker

Jo ich probiere es mal.

--

003
22.01.2007, 20:39
Small_Player

Zitat:
Oberchecker postete
Die Taskleiste ist nur im ersten Monitor und Sachen im Vollbildmodus werden auch nur in einem Monitor betrieben.(Genau so wie ich es will)
lad dir das Prog UltraMon dann haste auch im rechten Bildschirm ne Taskleiste, Programme die aufm rechten Monitor laufen, sind auch nur rechts in der Taskleiste zu sehen. Du kannst die Fenster einfach hin und her schieben...

@ Spiele und Musik gleichzeitig.
Ich habe 2 Monitore an meiner GeForce 6600. Bei Pro Evolution Soccer 4 kann ich auf dem linken Bildschirm spielen und sehe rechts noch den Desktop. Wo ich per ICQ chatten, oder iTunes Musik machen kann. Problem ist nur, wenn ich ins ICQ Fenster tippe reagiert auch PES mit und schaltet die Pause wieder aus oder sowas...
Bei den meisten Spielen aber geht das nicht... wenn du ne Lösung hast immer her damit. (evtl gehts mit 2 GraKas)

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

004
23.01.2007, 13:49
Oberchecker

Zitat:
Small_Player postete

@ Spiele und Musik gleichzeitig.
Ich habe 2 Monitore an meiner GeForce 6600. Bei Pro Evolution Soccer 4 kann ich auf dem linken Bildschirm spielen und sehe rechts noch den Desktop. Wo ich per ICQ chatten, oder iTunes Musik machen kann. Problem ist nur, wenn ich ins ICQ Fenster tippe reagiert auch PES mit und schaltet die Pause wieder aus oder sowas...
Bei den meisten Spielen aber geht das nicht... wenn du ne Lösung hast immer her damit. (evtl gehts mit 2 GraKas)

So ein Problem habe ich auch, bei mir geht zwar die Pause nit aus, aber es minimirt sich alles.

--

005
24.01.2007, 11:35
Alatron

Das ist generell ein Problem, wie DirectX unter Windows funktioniert. Da Spiele immer im Vordergrund auf dem primären Monitor laufen, gibt es (meines Wissens) keinen Workaround für das Problem.
Sobald man nämlich auf den zweiten Monitor klickt (wenn man da überhaupt hinkommt wenn das Spiel es erlaubt), merkt Windows, dass man den Fokus auf was anderes setzt und bringt die DirectX Session in den Hintergrund/minimiert diese.

Die einzige Lösung: Lass das Spiel im Fenster laufen...

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

006
24.01.2007, 16:20
Oberchecker

BLÖD

--

007
24.01.2007, 16:27
the_real_Andi

im fenster laufenfde spiele laggen bei mir immer extrem..... zb ut2k4

--

008
24.01.2007, 18:08
Oberchecker

Zitat:
the_real_Andi postete
im fenster laufenfde spiele laggen bei mir immer extrem..... zb ut2k4
Ich denke mal, nur wenn du mit der Maus in den anderen Bildschirm fährst oder?!
Was für ne Graka hast du denn, vll ises ja das selbe Problem wie bei mir.

--

009
24.01.2007, 19:24
Deathstar

Laggen die bei aktiven oder passivem window, oder beides?

btw. der neue nick wird ja immer besser. stell mal ein voting dazu auf.

--

010
25.01.2007, 14:01
Oberchecker

Zitat:
Deathstar postete
Laggen die bei aktiven oder passivem window, oder beides?

btw. der neue nick wird ja immer besser. stell mal ein voting dazu auf.

lol ich habe mir gerade überlegt mich nit neu anzumelden! Außerdem finde ich den neuen nick geil!

--