.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.07.2003, 17:13 adio |
HI Ich wollt jetzt mal mit dem richtigen programmieren anfangen! früher habe ich immer mit verschiedenen makern games gemacht aber trozdem sind selbstgeproggte immer besser! ich wollt dan mal fragen welche sprache die beste ist und wo es dazu tut´s oder so gibt! THX im voraus! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 01.07.2003, 19:50 Smeagol |
eww ... welche sprache solltest du scho selber wissen c++ würd ich sagen *duck* -> forensuche --Dieser Beitrag wurde am 01.07.2003 um 19:50 von Smeagol bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 01.07.2003, 20:13 Onkel Dittmeyer |
Hrm... ich will dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen, aaaaber ein Spiel komplett selber entwickeln (wohlmöglich noch mit ner 3D Render-Engine) setzt nunmal größere Programmierkenntnisse vorraus. Und das lernt man nicht so in einer Woche, einem Monat und evt. auch nicht in einem Jahr. Tutorials bringen dich da auch nicht sonderlich weiter (ich meine spezifische Game Dev Tutorials) weil du dann genauso gut einen dieser Game-Maker benutzen könntest und du bei garantiert auftretenden Problemen irgendwann nicht weiterkommen wirst. Wenn du dir das wirklich wirklich wirklich =) aneignen willst, dann lern erstmal C++ und fange klein an (Stichwort: Konsolenprogramme), nur so lernst du wirklich die Sprache und wie so ein Programm überhaupt funktioniert. Dann kannst du auch wirklich etwas mit den Game Dev Tutorials anfangen und alleine Probleme lösen. Das kannst du alles über Bücher und Online Tutorials lernen. Dr. Google hilft dir dabei sicherlich... |
|
Profil || Suche |
|
003 01.07.2003, 21:18 -Laber- |
Falls du noch garkeine ahnung von programmieren hast, empfehle ich dir DarkBasic (www.darkbasic.de) --
|
|
Profil || Suche |
|
004 01.07.2003, 21:25 adio |
^^gut! Ich kenne mich mit Darkbasic aus! Ich arbeite damit auch schon lange! ich habe jetzt vor einem monat angefangen mit C++ und ich merke sofort das das eine ganz andere welt ist als DB also wen ihr das alle schon vorschlagt und ich damit auch schon angefangen hab mach ich es weiter^^! so ich habe jetzt hier ein buch "C++ in 21 Tagen" habe ich gestern angefangen! und ich finde das macht spass! also ihr wäre dankbar wen ich tut.s oder so bekommen würde womit man C++ weiter erklärt bekommt. Bis zu einem bestimmten zeitpunkt muss man einfach lesen und dan selber probieren was neues zu schaffen, selber rum zu tüfteln, eigene fehler entdecken usw. Mir war schon klar das eine Programmier sprache eine lange zeit zum entwickeln hat damit man sie auch richtig beherscht! THX für eure guten antworten sie haben mich wirklich sehr viel weiter gebracht danke!!! -- |
|
Profil || Suche |
|
005 01.07.2003, 21:54 K-Putt |
Ich rate dir generell von den XXX in 21 Tagen Büchern ab, da du nach den 21 Tagen grade mal ein paar grundlagen kennst und die beispiele abschreiben kannst, aber damit du die sprache mal einigermaßen überblickst dauerst monate. Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |