.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.08.2001, 19:15 HoellenFoerst |
zuerst mal eine frage an die die quark und nich q3radiant benutzen: und nun die 2. frage: |
|
Profil || Suche |
|
001 14.08.2001, 22:53 crid |
...bei der Quark-Frage kann ich Dir nicht weiter helfen (bin Radiant-User) aber Spiegel sind recht simpel: Bau einen Block und belege die Seite, die spiegeln soll mit der Textur "common/mirror1". Dann setzt Du vor diese Fläche noch das Entity "misc/misc_portal_surface". Dabei darauf achten, daß dieses Entity nicht mehr als 64 Units Abstand zur Spiegelfläche hat. Ein Spiegelblock sollte auch nur an einer einzigen Seite die Spiegeltextur haben, da es sonst HOM-Effekte geben kann, auch dürfen sich Spiegelflächen nicht gegenseitig sehen (ebenfalls HOM-Effekt). --crid |
|
Profil || Suche |
|
002 15.08.2001, 18:49 Sonium |
Bin auch GTK-Radiant User. Aber ich denke dass der dein Quake III Arena Verzeichniss nicht mag. Benenn es mal in Quake3 um. ----------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
003 15.08.2001, 21:00 HoellenFoerst |
ein versuch isses wert. warum benutzt ihr alle den radiant? qurk geht viel einfacher und schneller und überhaupr, kann man damit für alle spiele maps bauen, die auf der QI QII und QIII engine basieren! -- |
|
Profil || Suche |
|
004 15.08.2001, 22:16 Vaarscha |
...und wobei is da der sinn? Wenn ich ein Level für Quake]|[ mache, dann kann es aufgrund von r_speeds nich auf QI oder QII laufen, wenn ich eins für QI machen würde (?), wäre es für QII und Q ]|[ zu undetailiert! Also hat das keinen größeren Sinn, insbesondere da man die maps ja auch irgendwie imporiteren kann. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 15.08.2001, 22:35 HoellenFoerst |
das meine ich nicht. wenn jemand beispielsweiße für half-life und quake 3 mappen will, wie ich, braucht man sich nicht 2 editoren anzuschaffen und zu erlernen. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 15.08.2001, 22:38 Vaarscha |
Toll... und wie soll er dann die unterschiedlichen Fähigkeiten der Engines erlernen? N Quakemapper kann z.b. Curved Surfaces oder areaportal verwenden. Wenn n HLmapper jetzt einfach so umsteigt, und den selben Leveleditor nimmt, wird er nicht auf die Idee kommen, das zu integrieren - und hat damit nen Nachteil! -- |
|
Profil || Suche |
|
007 15.08.2001, 22:44 HoellenFoerst |
ich glaube, jeder der quake 3 schonmal gespielt hat wird in den maps sowas wie curved surfaces und areaportals schonmal gesehen haben und unbedingt ain seine maps einbauen wollen. dann geht dieser auf eine quake mapper seite mit ein paar tutorials, liest sich diese durch und schwups ist seine map nicht mehr eckig, sondern rund. ich spreche aus erfahrung, ich bin von hl auf quake 3 umgestiegen. auserdem is quark so einfach, das man das auch durch ausprobieren hinkrigt noch ne frage, weiß jemand wie man wasser in quake 3 macht? -- |
|
Profil || Suche |
|
008 15.08.2001, 22:49 Doomhammer |
HoellenFoerst : wasser wird vom shader geregelt ...... es gibt keien func_water..... btw ist es also egal ob man mit 2 oder 8 editoren arbeitet, man sollte mit dem arebiteen, mit dem man am besten klarkommt, wobei ich arbeiten auf verschiedenen editoren eher als flexibilität ansheen und nichts dagegen sagen kann.... btw werden area portals auch über die textur geregelt also editor unabhängig... --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
009 15.08.2001, 23:03 HoellenFoerst |
danke! |
|
Profil || Suche |
|
010 15.08.2001, 23:21 Doomhammer |
leichter ? inwiefern..ich persönlich empfinde es als schwerer..... --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
011 15.08.2001, 23:26 HoellenFoerst |
mag vieleicht daran liegen, das mir keiner den radiant erklärt hat und das ich 3d studio max gewohnt bin, das von der bediehnung fast genau so ist -- |
|
Profil || Suche |
|
012 16.08.2001, 15:43 Ai Li Yah |
Also, ich finde Radiant nicht unbedingt schwerer als WC, Quark hab ich noch nicht ausprobiert. --Zu wissen, dass man wenig weiß ist der erste Schritt zur Weisheit, denn dann mußt du nicht alles vergessen, was du zu wissen glaubst, wenn du anfängst zu lernen. Tigers & Dragons mod für Q3:A || Sudden Impact: The Paradise Projekt, Half-Life mod || sign-at-your own z Ai Li Yah (ehemals Dark_Zaphire) | Ich will das Quake-Board wiederhaben! |
|
Profil || Suche |
|
013 16.08.2001, 18:35 Sonium |
Radiant ist viel schneller als WC ----------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
014 16.08.2001, 19:08 Doomhammer |
schneller ? hab beide noch nicht laufen sehen.... --Doomhammer |
|
Profil || Suche |