Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.10.2004, 16:13
Buhmann

Hi ich habe 2 Fragen zu einem Geschützturm:

1.:
Wie, wenn überhaupt, Kriegt man einen Schuss-Sound hin?

2.:
Wie Kriegt man es hin, das man autom. durch eine Kamera schaut, wenn man ein Geschütz bedient?
Ich habe schon probiert, die Camera beim "Target" von dem func_tankcontrols zu triggern, aber das ging nicht.

Help plz!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.10.2004, 16:31
Richman
Moderator

Das "Target" des func_tanks wird jedesmal getriggert, wenn du schiesst. So lässt sich z.B. ganz einfach ein Schuss-Sound einbauen, indem du einfach einen ambient_generic triggerst, der einen Schuss-Sound abspielt. Diese Möglichkeit kann auch genutz werden, um zusätzlich noch einen env_shake zu triggern, was je nach Waffe einen ganz interessanten Effekt zum vorschein bringt.

Durch eine Kamera schauen, wärend man ein Geschütz bedient, geht nicht gut.
Hab das auch schon einige Male probiert, ist aber ziemlich buggy. Da du ja bei der Camera eine Zeitdelay eingeben musst, und beim Tank nicht. Zudem kannst du auch nicht einstellen, dass die Camera in die richtung des Tanks schaut. Daher würd' ich dir davon abraten.
Ausser du mappst für SoHL, dann ist es vielleicht möglich. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
08.10.2004, 14:27
Buhmann

ne ich mappe für cs ^^

Die kamera muss sich aber auch nicht unbedingt mit dem geschütz mitdrehen, das geht schon.

Aber wie kriegt man es überhaupt hin, dass man durch die Kamera schaut?

--

003
08.10.2004, 15:14
Smeagol

du baust an die gleiche stelle wie das func_tankcontrols n func_button hin(unsichtbar und "not solid") der dann das dingens aktiviert ... glaub ich ...

auf www.valve-erc.com gabs da ein tut zu

--

004
08.10.2004, 16:05
Richman
Moderator

Und wie deaktivierst du das ganze wieder?
Ich meine wenn du bei der Camera "Freeze Player" aktiviers, kannst du ja den Button nicht mehr benutzen, und wenn nicht, läuft der Spieler ausversehen weg, und findet dan Button nicht mehr.

Zudem hab ich die Erfahrung gemacht, dass wenn jemand im HLDM gerade durch ne Kamera guckt, und gekillt wird, die Kameraansicht nie wieder los wird.
Ich weiss ja nicht wie das bei CS ist, ich würde da aber vorsichtiger sein.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!