.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.10.2004, 16:13 Buhmann |
Hi ich habe 2 Fragen zu einem Geschützturm: 1.: 2.: Help plz! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 07.10.2004, 16:31 Richman Moderator |
Das "Target" des func_tanks wird jedesmal getriggert, wenn du schiesst. So lässt sich z.B. ganz einfach ein Schuss-Sound einbauen, indem du einfach einen ambient_generic triggerst, der einen Schuss-Sound abspielt. Diese Möglichkeit kann auch genutz werden, um zusätzlich noch einen env_shake zu triggern, was je nach Waffe einen ganz interessanten Effekt zum vorschein bringt. Durch eine Kamera schauen, wärend man ein Geschütz bedient, geht nicht gut. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 08.10.2004, 14:27 Buhmann |
ne ich mappe für cs ^^ Die kamera muss sich aber auch nicht unbedingt mit dem geschütz mitdrehen, das geht schon. Aber wie kriegt man es überhaupt hin, dass man durch die Kamera schaut? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 08.10.2004, 15:14 Smeagol |
du baust an die gleiche stelle wie das func_tankcontrols n func_button hin(unsichtbar und "not solid") der dann das dingens aktiviert ... glaub ich ... auf www.valve-erc.com gabs da ein tut zu -- |
|
Profil || Suche |
|
004 08.10.2004, 16:05 Richman Moderator |
Und wie deaktivierst du das ganze wieder? Zudem hab ich die Erfahrung gemacht, dass wenn jemand im HLDM gerade durch ne Kamera guckt, und gekillt wird, die Kameraansicht nie wieder los wird. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |