.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.02.2006, 01:37 ynce |
Vorweg sei genommen, dass ich erst mich mit der CS-mapping Materie seit ca. 3 Monaten beschäftige, also seid mir nicht böse, falls ich was übersehen habe, oder ne vermeindlich dumme Frage stelle. Die erste wäre: Wie erstelle ich eine nette einfache pflanze, die sichtbar ist, aber durch die ich gehen kann, ich habe es bereits mit alpha-Planzentextur versucht auf func_wall und func_illusionary, aber leider ohne erfolg (nun gut sie waren sichtbar aber ich konnte nicht durch sie durch gehen), möglich sind auch falsche einstellungen, fakt ist, ich bekomme es nicht gebacken, ein Pflänzchen analog zu denen in Aztec oder Airstrip zu machen. Pls helft mir. Des weiteren beabsichtige ich Wände zu machen, durch die man keines Wegs gehen kann, man sollte aber durch sie schießen, granaten Werfen, und Waffen durchschmeißen können, analog zu den Holzgattern/Rollos bei Inferno im Balkon-haus. Das man bei beiden erstmal einen net texturierten brush, evt, alpha Textur drauflegen, erstellen soll und dann tie to Entity is mir klar, jedoch bin ich dann mit meinem Latein am ende. Helft mir THx schon mal im vorraus |
|
Profil || Suche |
|
001 26.02.2006, 03:05 HammerBlade |
Für das zweite nimmst du eine Kombination auf func_illusionary und CLIP-Brush. Das func_illusionary macht den sichtbaren Teil, es ist durchschiess- und -werfbar aber auch durchgehbar. Der CLIP-Brush macht das Ganze undurchgehbar, aber Schüsse und Granaten usw. gehen weiterhin durch. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
002 26.02.2006, 03:18 simbl |
Für das erste (die Pflanze) einfach nen func_illusionara mit folgenden Settings: |
|
Profil || Suche |
|
003 27.02.2006, 09:07 ynce |
Ok danke schonmal, nur wie verwandelt man nen brush in nen Clip-Brush? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 27.02.2006, 09:24 Richman Moderator |
Du brauchst ihn nur mit der CLIP Textur zu texturieren, und sicher zu stellen, dass es sich um einen Worldbrush handelt, er also kein Entity ist. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |