Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.05.2001, 18:30
[Dominion]

1. Kann man bestimmte Objekte in der Bearbeitungsansicht aus bzw. einblenden ?

2. Kann man Mehrere Objekte Verbinden, so das man sie zusammen verschieben kann und nicht jedes einzeln? (bzw. erst einrahmen etc.)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.05.2001, 18:32
Retro

1. Hide

2. Group

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
24.05.2001, 18:33
Gef-Kenny

1.
Markier das Objekt und drück STRG+X
wenn des wieder haben willst STRG+V
2.
Die markierst alle objekte die du zusammen haben willst (STRG Taste) dann rechtsklick und dann auf "Group"
wenns nich mehr sein soll "Ungroup"

--

warum is mappen nicht so einfach wie bei AOE2? :-)

003
24.05.2001, 19:00
[Dominion]

Ach das ist dieses Group, hätt ich mir eigentlich selbst denken können, sind 2 Gedanken Gänge wohl aneinander vorbei gehuscht ;) ;) Danke :)

Aber wegen diesem strg+x strg+v, ist das nicht so das man mit strg+v kopierte Objekte (strg+c) einfügt und mit strg+x Objekte löscht ?!

Dann mal noch ne Frage, warum kann ich keine Wads aus CS bei Half Life benutzen? Ich hab die ins gleiche Verzeichnis verschoben und angegeben. ABer wenn ich dann Texturen daraus benutzen will bekomm ich entweder ne HL Fehler Meldung oder der Loader Bildschrim steht friert ein....

--

004
24.05.2001, 19:14
Megge

du musst a)
die textur irgendeinetextur.wad ins halflife/valve verzeichnis kopieren
b) unter tools, options gehen und die datei:
irgendeinetextur.wad aus dem verzeichnis halflife/valve anvisieren..

sollte gehen..

--

005
24.05.2001, 19:28
[Dominion]

Hab ich doch gemacht (wie oben geschrieben), es geht aber eben nicht :(

--

006
24.05.2001, 20:22
Sir_Prize

strg-x: ausschneiden
strg-v: einfügen
strg-c: kopieren.
dise befehle sind ziemlich universell, das tut überall bei Windows, bei fast allen programmen (grafik-, level-, Web-,...-Editoren)
Dabei wird das in die zwischenablage gesezt, ich würd aufpassen mit dem strg-x, dabei könnten einem viele sachen verloren gehen (ich spreche aus erfahrung...)

--

[c=red]|Crid's r_speeds Artikel|Tutorioals|HL-FAQ|Entity Bibliothek|Benimm-Regeln des Forums|Crid's Compile-Errors Artikel|[/c]

visit http://intoxication.ixy.de - die hompage meiner Band (hab ich erstellt)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
-Albert Einstein-

007
24.05.2001, 20:36
[Dominion]

Ehm, ich kenn die Befehle und weiss auch wozu man sie nutzt. Allerdings wird bei vielen Programmen mit strg-x gelöscht....

--

008
24.05.2001, 20:42
Gef-Kenny

echt war??
ich denk nur bei Entf oder Strg+ Entf

--

warum is mappen nicht so einfach wie bei AOE2? :-)

009
25.05.2001, 00:31
crid

Mal ne kurze Einführung in die vis-Groups von WC:

Vis-Groups in WC haben NICHTS mit vis.exe zu tun, sie sind nur dazu da, die Objekte einer Map in Gruppen einzuteilen, die man zwecks besserer Übersichtlichkeit beim Arbeiten ein und ausblenden kann.

Erstellen einer vis-group:

Man wählt ein oder mehrere Objekte (Brushes, Entities etc) an und drückt dann "Hide selected Objects" (rot gestricheltes Würfelsymbol, waagerechte Werkzeugleiste oben). Daraufhin verschwinden die zuvor markierten Objekte.
Gleichzeitig erscheint im vis-Groups-Fenster (rechts) ein Eintrag "xx objects"
(xx = Anzahl der zuvor selektierten Objekte). Nun klickt man unter diesem Fenster auf "edit". Im aufgehenden Fenster kann man nun den Namen (wichtig bei mehreren vis-Groups --> Übersichtlichkeit) und die Farbe der vis-Group einstellen.

Um die ausgeblendeten Objekte wieder sichtbar zu machen, klickt man im vis-Group-Fenster auf die Leerstelle vor dem Namen der vis-Group --> ein Handsymbol erscheint dort. Dann noch "Apply" anklicken --> die Objekte sind wieder sichtbar. Zum erneuten ausblenden das Handsymbol wieder anklicken --> es verschwindet --> "Apply" anklicken.

-Man kann beliebig viele verschiedene vis-Groups anlegen.
-Das gleiche Objekt kann in mehreren Vis-Groups enthalten sein.
-Wenn Brush-Linien durch Clipping schwarz werden (nerv!) sind vis-Groups die Möglichkeit, die Linien wieder in eine andere, besser sichtbare Farbe umzufärben.

--

crid

010
25.05.2001, 11:37
[Dominion]

Jo, danke, werd ich nutzen können :D Aber nicht wenn ich nur diese scheiss HL texturen nutzen kann, warum geht das niiicht :(((

--