.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.05.2001, 18:30 [Dominion] |
1. Kann man bestimmte Objekte in der Bearbeitungsansicht aus bzw. einblenden ? 2. Kann man Mehrere Objekte Verbinden, so das man sie zusammen verschieben kann und nicht jedes einzeln? (bzw. erst einrahmen etc.) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 24.05.2001, 18:32 Retro |
1. Hide 2. Group --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
002 24.05.2001, 18:33 Gef-Kenny |
1.
warum is mappen nicht so einfach wie bei AOE2? :-) |
|
Profil || Suche |
|
003 24.05.2001, 19:00 [Dominion] |
Ach das ist dieses Group, hätt ich mir eigentlich selbst denken können, sind 2 Gedanken Gänge wohl aneinander vorbei gehuscht ;) ;) Danke :) Aber wegen diesem strg+x strg+v, ist das nicht so das man mit strg+v kopierte Objekte (strg+c) einfügt und mit strg+x Objekte löscht ?! Dann mal noch ne Frage, warum kann ich keine Wads aus CS bei Half Life benutzen? Ich hab die ins gleiche Verzeichnis verschoben und angegeben. ABer wenn ich dann Texturen daraus benutzen will bekomm ich entweder ne HL Fehler Meldung oder der Loader Bildschrim steht friert ein.... -- |
|
Profil || Suche |
|
004 24.05.2001, 19:14 Megge |
du musst a)
sollte gehen.. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 24.05.2001, 19:28 [Dominion] |
Hab ich doch gemacht (wie oben geschrieben), es geht aber eben nicht :( -- |
|
Profil || Suche |
|
006 24.05.2001, 20:22 Sir_Prize |
strg-x: ausschneiden
[c=red]|Crid's r_speeds Artikel|Tutorioals|HL-FAQ|Entity Bibliothek|Benimm-Regeln des Forums|Crid's Compile-Errors Artikel|[/c] visit http://intoxication.ixy.de - die hompage meiner Band (hab ich erstellt) "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
|
|
Profil || Suche |
|
007 24.05.2001, 20:36 [Dominion] |
Ehm, ich kenn die Befehle und weiss auch wozu man sie nutzt. Allerdings wird bei vielen Programmen mit strg-x gelöscht.... -- |
|
Profil || Suche |
|
008 24.05.2001, 20:42 Gef-Kenny |
echt war??
warum is mappen nicht so einfach wie bei AOE2? :-) |
|
Profil || Suche |
|
009 25.05.2001, 00:31 crid |
Mal ne kurze Einführung in die vis-Groups von WC: Vis-Groups in WC haben NICHTS mit vis.exe zu tun, sie sind nur dazu da, die Objekte einer Map in Gruppen einzuteilen, die man zwecks besserer Übersichtlichkeit beim Arbeiten ein und ausblenden kann. Erstellen einer vis-group: Man wählt ein oder mehrere Objekte (Brushes, Entities etc) an und drückt dann "Hide selected Objects" (rot gestricheltes Würfelsymbol, waagerechte Werkzeugleiste oben). Daraufhin verschwinden die zuvor markierten Objekte.
Um die ausgeblendeten Objekte wieder sichtbar zu machen, klickt man im vis-Group-Fenster auf die Leerstelle vor dem Namen der vis-Group --> ein Handsymbol erscheint dort. Dann noch "Apply" anklicken --> die Objekte sind wieder sichtbar. Zum erneuten ausblenden das Handsymbol wieder anklicken --> es verschwindet --> "Apply" anklicken. -Man kann beliebig viele verschiedene vis-Groups anlegen.
crid |
|
Profil || Suche |
|
010 25.05.2001, 11:37 [Dominion] |
Jo, danke, werd ich nutzen können :D Aber nicht wenn ich nur diese scheiss HL texturen nutzen kann, warum geht das niiicht :((( -- |
|
Profil || Suche |