.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.03.2008, 17:09 Greffetikill |
Hi an alle Habe mal zwei Fragen 1. Wie heißt der Schrank wo man leben und Munition wieder voll aufgefüllt kriegt. 2.Kann mir jemand schritt für schritt erklären wie ich ein Controll Punkt richtig Danke schon mal in vorraus. --Lieber bin ich der dümmste unter den Schlauen, als der schlaueste unter den dümmsten ! |
|
Profil || Suche |
|
001 06.03.2008, 19:46 LeJean |
Hast du das mit den Controlpoints nicht schonmal gefragt? Der Schrank ist ein prop_dynamic, das Model heisst "resupply_locker". Gib dem Schrank einen eindeutigen, aussagekräftigen Namen. In der Umgebung des Schranks, in der die Spieler ihre Vorräte wieder aufstocken können sollen, platzierst du einen Brush und machst ihn zu nem func_regenerate und stellst in dessen Eigenschaften die Teamzugehörigkeit und den Startzustand ein. Ausserdem trägst du in der Option "Associated Model" den Namen des zugehörigen prop_dynamic (deinem Schrank) ein. Das mit den CPs ist nicht viel aufwändiger. Dennoch solltest du über ein gewisses Basiswissen im Bereich Mapping verfügen, einfach um all das zu verstehen. "Wie stelle ich die Controlpoints einer TF-Map richtig ein?": An den entsprechenden Positionen setzt du team_control_point Entities. Du musst jedem einen eindeutigen, aussagekräftigen Namen geben (keine Sonder- oder Leerzeichen) und das Feld "Index" bei jedem auf einen anderen Wert setzen (nicht mit dem Feld "Group Index" verwechseln). Durchnummerieren zum Beispiel. Ich zeig das mal an deinem Beispiel mit 3 Punkten: team_control_point team_control_point team_control_point In den Bereich von jedem dieser Kontrollpunkte setzt du wieder einen Brush. Befindet sich ein Spieler später in diesem vom Brush abgedeckten Bereich, so nimmt der Spieler den Punkt ein. Jeden einzelnen dieser Brushes machst du zu einem trigger_capture_area. Dann erstellst du noch ein Point-Entity vom Typ team_control_point_master. Mit der Anleitung solltest du das jetzt eigentlich hinbekommen. MfG, Jean Edit: Was bitte ist ein Greffeti? Die Teile heissen Graffiti... --Dieser Beitrag wurde am 06.03.2008 um 19:50 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 06.03.2008, 20:38 Greffetikill |
Also erst mal Danke funkst alles war nett das du die Mühe gemacht hast mir alles zu erklären bin froh habe mich schon tot gesucht !!!!!!! Ps:Nicht was ist ein Greffeti sonder wer wen schon den schon.Das ist mein Gamer name und ich find ihn Cool ^^ Und das soll keine Bedeutung haben einfach nur ein name !!!!!!!!! --Lieber bin ich der dümmste unter den Schlauen, als der schlaueste unter den dümmsten ! |
|
Profil || Suche |
|
003 06.03.2008, 20:39 Greffetikill |
Und nein ich frage erst zum ersten mal !!!!!!!! --Lieber bin ich der dümmste unter den Schlauen, als der schlaueste unter den dümmsten ! |
|
Profil || Suche |