.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.03.2005, 20:29 hans17berlin |
hallo zusammen ich habe 2 fragen: 2.ich hab jetzt einen einen Bahnhof gemacht wo sich gegenstände die mitten im bahnhof stehen spiegeln, ich hab aber auch einen monster drin.
würde mich sehr über eine antwort freuen. Dieser Beitrag wurde am 10.03.2005 um 20:45 von hans17berlin bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 10.03.2005, 20:53 C-Striker |
also mit dem normalen hl1 krigste das nicht hin. //edit: so hab den threat mal gefunden. "Gott ist im Regen!" Dieser Beitrag wurde am 10.03.2005 um 20:54 von C-Striker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 10.03.2005, 21:58 Skaarj |
Es gibt da eine Möglichkeit. Aber die geht nur, wenn deine Minster NICHTS zu tun haben. Also, wenn du sie auf prisoner stellst bei den Flags. So reagieren sie nicht auf die Umwelt und sollten theoretisch immer das gleiche tun. Könntest also alle Monster ebenfalls kopieren. Das Problem hier bei wäre, ich weiss nicht ob die dann WIRKLICH immer das selbe tun, und nich die Reflexion plötzlich sinch anderst bewegt *lol*. Das Problem wäre, das Monster würde in der Spiegelwelt "runterfallen", also, auf die gespiegelte Decke. Wiederum weiss ich nicht, ob eine unsichtbare Wand das verhindern könnte. |
|
Profil || Suche |
|
003 10.03.2005, 22:03 Primzahl |
Bis auf die Tatsache dass das Model im "unteren Raum" an der Decke stehen müsste ja. --Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|
004 10.03.2005, 22:12 Puss_in_Boots |
kann man die als model nicht umdrehen oder irgendwie dareinquetschen? --"Where men build on false ground, the more they build, the greater is the ruin." -Hobbes, Leviathan |
|
Profil || Suche |
|
005 11.03.2005, 16:24 Red Storm |
nein afaik nicht möglich - man kann ja nichtmal den spieler spiegeln - du musst bedenken, dass diese engine aus einer zeit stammt in der spiegel nicht so ganz für die pc´s geschaffen waren ^^ da hätten sich sicher manche aufgehängt bei der großen rechentätigkeit - und deshalb wurde auch jeder spiegel in hl1 als matte glasscheibe dargestellt. erst deus ex hat dann spiegel eingeführt - allerdings ist dort auch das model etwas anders dargestellt als man es aus der egoperspektive sieht. heutzutage sind wir spiegel die richtig darstellen schon gewöhnt - und wundern uns was wir da damals gespielt haben ^^ jetzt wisst ihr wies uns alten hasen geht wenn wir an unsere pixelige grafik von spielen um 80 herum denken ^^ damals waren jump and runs schon ne inovation --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
006 11.03.2005, 18:06 hans17berlin |
danke schön erstmal an alle für die zahlreichen antworten. |
|
Profil || Suche |
|
007 11.03.2005, 20:48 C-Striker |
hmm schon mal bei hl2 die spielfigur von außen gesehn? ich würd sagen nciht da man nach valve aussagen sich so besser in den hauptcharakter hineinversetzten kann. hmm wenn man sich es selber codet geht das sehr wohl. sieh doch mal im sohl forum. da hat einer das mit nem shader realisiert und es läuft völlig flüssig selbst auf älteren rechnern. -- "Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
008 12.03.2005, 02:08 Red Storm |
ich glaube nicht, dass er da lange herumcoden will ^^ --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
009 12.03.2005, 11:42 C-Striker |
brauch er auch nicht er brauch nur den typen mal fragen ob er seinen compilierten code kriegen kann. nur so ne idee... --"Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |