Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.04.2003, 00:35
enforcer89

Hallo,
also als 1. möchte ich mal fragen ob man, wenn man ein boot machen will (das auf dem wasser fahren kann), ein func_vehicle nehmen kann? (muss?)
und als 2. wollt ich fragen ob man auf dem bot noch ein stationaeres Mg machen kann, ich hab mal irgendwo gehört dass man kein func_tank auf einem vehicle machen kann. Ich dnke im Voraus für eine Antwort

--

No.........sorry

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.04.2003, 00:48
ScyTheMan
Moderator

Wenn du das Boot selber kontrollieren willst, dann ein func_vehicle (gibts nur bei CS), ansonsten ein einfacher func_train
Und das mit deinem MG wird nicht klappen. Ein entity kann sich nicht mit einem anderen mitbewegen. So etwas funktioniert nur mit Spirit of Half-Life, und ist dort ziemlich buggy.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
19.04.2003, 01:18
VoodooFan

ich habe mal was über einen trick gelesen, wenn man die origin´s bei func_train und func_tank übereinandermacht dann kann man mit nem getrigerten train auch ne kanone drauf machen.
da gabs glaub ich ma ein tut von leprau oda so.

--

da voo

003
19.04.2003, 01:22
Smeagol

mit coden geht das sicher ! oder vielleicht mapst du für nen mod, der das unterstützt ? ... zb SoHL (Spirit of Half Life)
wenns ein tut von leprau dazu gäbe dann ... denke ich wär das in der tut sektion

--

004
19.04.2003, 05:08
Red Storm

auch das funzt nicht 100 %ig gut - vergiss es und warte auf die zukunft :)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

005
19.04.2003, 18:58
Jotzet

mach das boot als funcwall, das mg normal drauf, und lass die umgebung dran vorbei fahren *dummerscherz* ;)

--

- Herr der Ringe Multiplayer-Mod => www.middlewars.de.vu
- German Tactical Group Clanpage => www.gtg-csclan.de
...mfg Jotzet

006
20.04.2003, 00:02
enforcer89

Da hab ich noch eine frage, ich habe einen dicken boden. Auf dem ist ein so ca. 80Units hoher Brush (für das wasser). Wenn ich jetzt die Boote mache, sollen die im wasser ein bisschen eingetaucht sein (sie können ja nicht auf dem wassser fahren). Und wenn ich jetzt die func_vehicles (*ohne MGs*) mache, muss man ja angeben wie hoch es über dem boden ist, und dort muss ich dann die höhe vom boden zum boden des bootes angeben?

--

No.........sorry

007
20.04.2003, 00:10
ScyTheMan
Moderator

Von der unterseite des Bootes bis zum darunterliegendem brush, nicht entity, denke ich, falls ich damit richtig liege dann hier weiterlesen: Falls du das Wasser zu einem entity gemacht hast (func_water oder sonstiges) dann musst du die Entfernung Boot - Grund nehmen.

Allerdings weis ich nicht wie es ist wenn das Wasser ein func_wall wäre. Probier es einfach aus!

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab keine Ahnung und hätte mir diesen Post sparen können :)

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

Dieser Beitrag wurde am 19.04.2003 um 23:58 von - [ ScyTheMan ] - bearbeitet.
008
20.04.2003, 23:52
BIG BUG

Die Höhe wird glaub ich immer zum Zentrum des Origins angegeben...

--

009
21.04.2003, 00:18
Syntix

joa des dachte ich auch immer...weil wenn man bei dem Teil 0 angibt dann fährt des Vehicle immer im Boden drin... ansonsten hab ich auch keine ahnung ob man die entfernung auch zum nächsten entity machen kann... ich sach nur... ausprobieren ;)

--

-|sY[n-t]Ix|-

010
21.04.2003, 01:25
Red Storm

ausprobieren - die angaben werden ungenau umgsetzt und deshalb kann es zu euiner schwankung von bis zu !+/-5units ! kommen.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)