Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.12.2007, 16:07
UserFriendly

Hallo,

ich müsste ganz dringend etwas illustrieren, allerdings kenne ich mich mit Illustrator noch nicht so gut aus und hab daher zwei Probleme, ich erkläre es am günstigsten in Bildern...

Problem 1:

Was ich brauche ist diese Form um 1,5 pt erweitert, sodass ich die Kontur auch als Fläche noch habe. Das gibt nicht das selbe Ergebnis, wenn ich die Fläche einfach größer ziehe. Gibts da ne Möglichkeit?

Problem 2:

Also ich will die rote Fläche von der Orangenen Abziehen, sodass ich dann einen Pfad am Schluss habe...geht das irgendwie automatisch?

Schonmal danke im voraus für eure Hilfe.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.12.2007, 21:01
BloodySlash

zum problem nummer zwei:

beide auswählen. dann objekt -> zusammengesetzter pfade -> erstellen (kurz: strg+8)

ich hoffe das meinst du!

--

[ portfolio ] [ deviantart ]
[ we can make you ]

002
29.12.2007, 00:02
jo_d

Problem 1:
Object->Path->Offset Path oder Effect->Path->Offset Path
Letzteres nur in neueren Versionen, der Effekt ist dynamisch bei nachträglichen Änderungen. Er kann mit Object->Expand Appearance in ein normales Objekt umgewandelt werden
Ersteres auch in älteren Versionen, ein neues Objekt wird erzeugt. In demselben Menü kann man übrigens auch Pfade in Flächen umwandeln.

Problem 2:
Window->Pathfinder. In dieser Palette findest du alles was du brauchst. Je nach Version und Werkzeug musst du evtl. anschließend "Expand" in der Palette klicken oder im Objekt-Menü die Gruppierung auflösen.

Sorry, ich habe nur die engl. Menüs, hoffe du findest alles!

--