Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.02.2005, 22:44
Grundig

N´abend erstmal ...

1. Wo gibt es Tuts die mir sagen wie ich selber Models und Weapons für einen HL Mod machen kann !!
2. Wie bekomme ich es hin das in CS 1.5 / 1.6 / HL 1 Kugel auf dem Boden liegen bleiben udn erst nach der Runde verschwinden also net sofort wieder ??

MfG
Grundig

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.02.2005, 23:01
HammerBlade

1. Kreatives -> Modeling & Animation -> feste Threads

2. Afaik geht das nicht. Die Lifetime der Hülsen ist hardcodet. Ausserdem ist jede Hülse ein TE (temporäres Entity) und hat somit ein edict_t (dient zur Verwaltung es Entities durch die Engine), wodurch die maximale Anzahl an Hülsen von vorneherein duch das Enginelimit für edict_t's beschränkt ist. Das edict_t-Limit liegt für HL2 bei 2048, d.h. bei HL1 wird es niedriger sein (ich weiss atm keinen genauen Wert, glaube aber das es um 400 herum liegt), weshalb die Hülsen ja auch nach relativ kurzer Zeit verschwinden. Weil sonst schnell kein Platz mehr für andere Entities währe, denn alles was sich bewegen kann in HL1 ist ein Entity.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 08.02.2005 um 23:07 von HammerBlade bearbeitet.
002
03.03.2005, 17:12
Pyro Phoenix

Du könntest dir allerdings auch das SDK runterladen, und die hl.dll ein bisschen abändern. Das geht ! Hab ich selber schonmal gemacht. Es dürfen nur nicht zuviele werden !

--

003
13.03.2005, 18:36
oxff

Alter Pyro Phoenix, bloed? HammerBlade hat das schon astrein beantwortet.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik