Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.03.2001, 09:56
Lorkes

Ich mache eine Map, die fast ausschließlich aus eigenen Texturen bestehen soll. Momentan laufe ich einfach mit einer Digitalcamera herum, knipse und habe Spaß.
1. Ich brauche eine Wad-File in der alle Texturen wie "blue", "clip", "origin" usw. enthalten sind und nicht mehr.
2. wieviel mb darf meine map an texturen maximal verwenden? gibt es da eine grenze?
so das wars auch schon glaub ich...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.03.2001, 13:51
Erasor

Also MB da kannst du dir ja mal die Halflife.wad angucken, die ist mit über 30 MB recht groß. Also da gibt es keine Begrenzung, soweit ich weiß. Wenn du die Wad in die bsp mit reinkompilieren willst, dann ist 4MB bzw. 8 MB die Obergrenze.

--

002
26.03.2001, 15:33
Lorkes

gut, jetzt müsste mir nur noch jemand sagen wo ich eine wad file mit den oben genannten texturen herbekomme.

danke

--

003
26.03.2001, 16:24
WareWolf

brauchst Du doch gar nicht. "Clip", "origin" usw.. nimmst Du aus den Original Wad´s von HL und brauchst auch nicht in die bsp einbinden, weil die engine das vom Pak0 automatisch rendert. Auch würde ich Wassertexturen usw.. vom Original nehmen.
Alles andere wäre doppelt-gemoppelt.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

004
26.03.2001, 16:25
Doomhammer

halflife.wad , aber theoretisch könnte man auch eigene texturen machen und nur den namen nehmen oder ?

**edited**

na klar : wieder zu spät :()

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

005
26.03.2001, 17:25
Lorkes

schon, aber die hl wad ist ein bisschen arg groß wobei meine map sowieso schon ziemlich groß werden wird.

--

006
26.03.2001, 17:25

hmmmm
wär es nicht einfacher, irgendeiner textur den namen clip bzw, origin zu geben?
ich mein dem compiler ist es doch egal, wie die tex aussieht...
zur blue: einfach ne neue tex anfangen:
größe 16x16 und mit blau 00 00 255 füllen...

--

007
26.03.2001, 17:51
Doomhammer

.....aber theoretisch könnte man auch eigene texturen machen und nur den namen nehmen oder ?

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

008
26.03.2001, 18:32
Erasor

Die Halflife WAD hat jeder! Und jder Mod benutzt die, da die im Valve Verzeichnis liegt oder bin ich da jetzt falsch informiert?

--

009
26.03.2001, 19:16
SongokuX

Du brauchst doch nicht die HL Wad mit deinem MOD zum download stellen.
Jeder der HL hat, hat auch die HL Wad in seinem HL Verzeichniss und diese wird bei jedem automatisch gefunden.
Es währe also völliger Schwachsin die benötigten Texturen aus der HL Wad in eine eigene zu packen, oder die ganze HL Wad mit in das Zip File zu packen.
einfach die Texturen aus der HL Wad benutzen und alle weiteren Sorgen sind völlig unberechtigt :)
Hoffe ich konnte dir Helfen.
PS: benutze in meiner meiner map auch Wassertexturen aus liquids.wad im HL Verzeichnis und die kann auch jeder zocken ohne das ich die Wad mitverschicke, denn sie ist eine Standarwad die jeder der HL besitzt sein eigen nennen darf :)))

--

Sudden-Impact

010
26.03.2001, 19:56
Doomhammer

was is mit der cs standalone version ???

--

Doomhammer

011
26.03.2001, 20:29
Lorkes

nein nein nein. ihr habt nicht so ganz verstanden was ich will. ich brauche die oben genannten texturen aber ohne die half-life.wad. die wad files werden nähmlich zu beqinn komplett in den cache geladen soweit ich weis und die half-life.wad ist ziemlich groß. hinzu kommt noch meine sehr detailreiche map, welche auch ohne texturen schon extrem viel performance suckt. also brauche ich diese texturen in einer wad file. aber ich glaube ich brauche eure hilfe nicht mehr. ich werde mir einfach die texturen, die ich benötige aus der half-life.wad per wally raussaugen und dann in einer kleineren wad file abspeichern.

--

012
26.03.2001, 20:38
WareWolf

meine CS Standalone hat ein /valve/ Verzeichnis mit allen *wad´s, also halflife.wad, liquids.wad, xeno.wad ec..
Ist also voll "kompatibel".
Es ist wirklich sinnlos, alles doppelt zu moppeln.

EDIT
OK, ich war zu langsam, hab Deine letzte Bemerkung nicht mitbekommen.
Vergiss es.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

013
26.03.2001, 21:26
Lorkes

wääääähäääääää! ich will verhindern, dass die dumme, 38mb große half-life.wad am anfang zu meiner eh schon hardwarehungrigen map in den cache geladen wird. ist das denn so schwer? *heul*

--

014
26.03.2001, 21:58
Mouse2004

hey Lorkes, dein thread macht sich im Random Quote echt cool!

--

http://www.f4g.de das deutsche MOD-Network
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit... (by Tocotronic)