.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.06.2005, 16:25 kuno_knast |
Hi, ich hab ma wieder 'ne Frage: |
|
Profil || Suche |
|
001 21.06.2005, 16:32 Richman Moderator |
Nicht möglich. Ausser du machst die beiden Monitore an unterschiedlichen Stellen in der Map. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 21.06.2005, 19:35 C-Striker |
sufu hätte mal wieder weiter geholfen. das funtzt aber nur wenn beide cams + monitore in nicht miteinander verbunden (sichtbaren) leafs sind. -- "Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
003 21.06.2005, 21:09 Phaeilo |
Ach du meinst indem man an den Monitor nen Trigger Visible oder so macht sodass automatisch immer das richtige bild ist oder was? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 21.06.2005, 21:46 C-Striker |
nope. die beiden cams und monitore müssen getrennt von einander sein. die beiden leafs in denen sie sich befinden dürfen in keiner weise direkt miteinander verbunden sein also sie dürfen sich sozusagen nicht sehen. wenn man sich im leaf der einen cam befindet darf das leaf der anderen cam gerade nicht dargestellt sein. dann ist es möglich das bild von der einen cam zu sehn und wenn man dann in den anderen leaf bereich zu dem anderen monitor geht die andere cam zu sehn. dazu gibt es hier aber glaub ich auch ne test map in irgend einem ähnlichen threat. hab aber kein plan mehr wo der threat ist oder wie er heißt. kannst ja mal die sufu benutzen. -- "Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
005 22.06.2005, 16:07 Phaeilo |
hätte mich schon gewundert das das nicht geht. denn in der ersten map gibt es das ja. Also Breen und Kleiner. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 22.06.2005, 16:38 Richman Moderator |
Wie gesagt, diese Monitore (inkl. Cams) sind an unterschiedlichen Stellen in der Map. Das sieht man auch, bei Kleiners Labor. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
007 23.06.2005, 22:18 kuno_knast |
Also wenn ich euch richtig verstanden hab, dürfen nicht beide Monitore der Cam's vom gleichen Playerstandort aus sichtbar sein... |
|
Profil || Suche |
|
008 24.06.2005, 08:18 C-Striker |
es kommt nicht auf die entfernung drauf an sondern darauf dass die eine cam die andere cam nicht "sehen" kann (auf die leafaufteilung bezogen). das selbe gilt auch für die dazugehörigen monitore. -- "Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
009 24.06.2005, 13:19 DonBarcal |
Wenn die Monitore räumlich getrennt sind, kann man das Bild aber per Trigger umschalten. Das mit dem camlink braucht man nicht einmal. Es reicht, wenn man beiden Monitoren den selben Namen gibt und diese über den Output direkt ansteuert. Anstatt dem button gehen auch 2 trigger_multiple, damit man einfach nur durchlaufen muss. -- "Die Wand hat Ohren, Mauern sind Verräter." Dieser Beitrag wurde am 24.06.2005 um 13:22 von DonBarcal bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 24.06.2005, 13:52 Phaeilo |
Ja aber könnte man nicht auch zwei monitore in ein leaf packen? Ich meine einen auf die eine Seite des Raumes und den anderen an die gegenüberliegende wand? Wenn der Raum klein genug ist sollte es doch unmöglich sein beide Screens gleichzeitig zu sehen. Und dann könnte man wieder mit triggern arbeiten. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 24.06.2005, 15:01 HammerBlade |
Was hat das den damit zu tun? Oder fehlt mir hier Wissen? Das grundlegende Problem ist das es (ohne Mod) nur ein Ziel gibt auf das das Kamerabild gerendert wird: _rt_Camera Das führt in folgendem Szenario zu dem bekannte Problem: Es gibt die Monitor A und B und die Kameras X und Y. Die beiden Monitore befinden sich in einem Raum und Kamera X soll ihr Bild auf Monitor A und Kamera B auf Monitor Y anzeigen. Dies geschieht aber nicht, da es nur ein _rt_Camera gibt. Also wird auf beiden Monitoren das gleiche Bild angezeigt, entweder das von X oder das von Y aber nicht X auf A und Y auf B gleichzeitig. Aus diesem Grund sieht man im SP auch niemals 2 Monitor gleichzeitig, die verschiedene Bilder anzeigen. Es wird maximal zwischen verschidenen Kameras umgeschaltet. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
012 24.06.2005, 15:02 C-Striker |
zwei (oder auch unendlich viele) monitore mit dem selben camerabild sind ohne probleme im selben leaf möglich - ist ja auch nicht angezweifelt worden aber zwei monitore mit unterschiedlichen bildern im selben leaf ist unmöglich (noch). --"Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
013 24.06.2005, 15:07 HammerBlade |
Was haben denn unterschiedliche Leafs damit zu tun, dass es nur ein _rt_Camera gibt? Im übrigen hier ein Link zum Thema, wie man mehrere _rt_Camera's bekommt: http://www.hl2world.com/wiki/index.php/Unlimited_Render_Targets_for_Cameras --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
014 24.06.2005, 16:54 Richman Moderator |
Eventuell wäre das möglich, da müsste man einfach mit dem point_anglesensor, oder wie das Ding heisst, arbeiten. Davon hab ich jedoch keine Ahnung, aber ich könnts mir vorstellen. ;) -- Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
015 24.06.2005, 22:31 C-Striker |
wenn man sich in dem einen leaf befindet wird das eine camera target dargestellt befindet man sich im anderen wird das andere dargestellt. kannst es ja mal selbst ausprobieren mit zwei räumen und nem areaportal dazwischen. wenn du von einem raum in den anderen gehst und dort jeweils 1cam + 1mon drin sind dann zeigen die auch die jeweilige cam (sofern das areaportal geschlossen ist). -- "Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
016 25.06.2005, 10:26 Larry |
C-Striker liegt richtig,ich hab das selbst mal ausprobiert,irgendwo geistert hier dazu auch ein Beitrag von mir rum :) --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
017 25.06.2005, 20:34 C-Striker |
ist da nicht auch ne beispielmap von dir dabei?! -- "Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
018 25.06.2005, 21:12 Larry |
ja,genau :) soll ich das thema mal suchen oder die beispielmap auch hier anbieten? ich glaub ich suchs mal raus :) aaah da ham wirs ja: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=44835 --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. Dieser Beitrag wurde am 25.06.2005 um 21:14 von Larry bearbeitet. |
|
Profil || Suche |