Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.04.2005, 18:06
rawe

hallo,
ein freund von mir hat webspace bei 1und1 - wenn ich ein php-script hochlade und browsere dann kommt nur

Zitat:
error 403: Forbidden!

Verboten!
Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ändern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm.

php ist nicht offiziell zugesichert - aber ich weiss das es auch ohne zusicherung funktionieren >kann<... - muss man sich bei bedarf einfach beim support melden? (in den FAQ steht nix dazu)

kann man da irgendwie php aktivieren (der support antwortet auf die frage nicht)?

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.04.2005, 15:32
epidemic

ich weiss nicht viel von Zuriffsrechten,
aber ich bin mir sehr sicher (100%ig) dass es , wenn es nicht installiert ist, nicht möglich ist.

Ich weiss nicht was du mit funktionieren "kann". Geht das bei anderen auf dem selben Server?

Die Fehlermeldung sieht mir übrigens eher danach aus, dass er das Format nicht kennt.
Variiere mal deine Endungen, also statt *.php4 z.B. *.php5 oder *.php3 oder was immer funktionieren sollte *.php

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

002
13.04.2005, 17:15
oxff

chmod 777 $filename

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

003
13.04.2005, 17:17
TheTinySteini

Ich halte das mal für unwahrscheinlich, dass du in nem Webpaket wo offiziell kein PHP mit drin ist, dennoch PHP benutzen kannst. PHP erzeugt schließlich nicht ganz wenig CPU-Last, und gerade 1&1 dürfte das ziemlich rigoros abgeschaltet haben.
Wenn du irgendwo gehört hast, dass es dennoch geht... dann frag "irgendwo" nochmal nach wie das gehen soll oder was zu der Annahme berechtigt...?

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

004
13.04.2005, 17:44
K-Putt

Das gibts tatsächlich bei einigen Providern.
Bei den paar MB Webspace die bei meinem ADSL Paket dabei sind, funktionieren PHP-Skripte auch, obwohl es nirgends angegeben ist.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

005
13.04.2005, 18:59
Chronial

ja, aber 1&1 ist ja riesig und kann sich sowas nicht erlauben...

--

"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren

006
16.04.2005, 10:53
LeJean

ich weiß von nem Kumpel, der sagt PHP sei zugesichert, dass er dasselbe Problem hat und auch 403er Error kommen wenn er versucht auf ein PHP-Script zuzugreifen. Der Provider (fragt mich nicht welcher es war...), stellt ein kostenloses Gästebuch zur Verfügung, was allerdings per Java läuft.
Ich frag mich jetzt also: muss man PHP in seinem Account irgendwo aktivieren, muss man das von deren Staff freischalten lassen oder muss man sogar noch extra zahlen um das aktivert zu bekommen? Er sagt halt es wäre laut Beschreibung dabei.

(Er hat das übrigens gemerkt, als er das thwboard installieren wollte...)
ich hab ihm dann halt ne ganz simple *.php geschrieben, die phpinfo() auslesen sollte, allerdings konnte man die auch nicht aufrufen - war auch irgendwie klar.
Vielleicht weiß ja jemand von euch noch direkt was dazu und kann damit auch gleichzeitig RaWe helfen ;)

-LeJean-

--