.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.05.2006, 17:30 el_duderino |
Moinsen! Also ich hab jetzt schon stundenlang herumgesucht, hier im Forum und auch auf anderen Seiten aber ich komme einfach nicht weiter. Es geht um folgendes: Habe mir ein Model heruntergeladen und das Ding ist auch echt super, gefällt mir gut... einzig störend ist das Mündungsfeuer (first person muzzle flash) welches bei diesem model einfach zu groß geraten ist und beim schiessen fast den ganzen Bildschirm abdeckt. Das ist einfach nur nervig, da man halt beim schiessen nichts mehr sieht und deshalb würde ich das Ding einfach kleiner machen wollen. Ich habe allerdings keine Ahnung, wo ich das ändern muss und was ich genau machen muss um das muzzle flash irgendwie zu skalieren oder so. Ich habe bereits die ganzen .smds und die .qc durchsucht, bin aber nicht schlauer geworden. Ich habe einzig herausgefunden, wie ich zwischen den 3 verschiedenen muzzle-flash-sprites, die sich so schon im sprites-ordner befinden wechseln kann, das ändert aber die Grösse nicht. ( hab das in der .qc gefunden in folgender zeile: >> $sequence "shoot" "shoot" fps 40 { event 5001 0 "3" } << gefunden, wobei die "3" halt die nummer des sprites ist. ) Bei den anderen Waffen werden ja die gleichen sprites benutzt, da ist die grösse aber anders, also muss sich das ganze ja noch irgendwo anders einstellen lassen. Ich hoffe irgendjemand versteht was ich meine und kann mir da weiterhelfen, das wäre echt töfte! MfG -- |
|
Profil || Suche |
|
001 02.05.2006, 17:59 Agamemnon-Hellmapper |
Und warum schreibst dus dann ins HL1 Board? So wie ich das sehe, gehts hier um Source, right? --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 02.05.2006, 18:23 el_duderino |
Nein, das ist hier schon richtig. Es geht um ein Model für Action Half-Life, eine HL1-Mod. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 02.05.2006, 20:55 Agamemnon-Hellmapper |
ah... okay... dann dekompilier mal ein anderes Waffenmodel und schau, was da an den Einstellungen anders is. Dann kommst du vielleicht auf die Spur des richtigen Parameters... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
004 02.05.2006, 22:27 el_duderino |
OK... ich hab jetzt die .qc von dem alten Model, dass ich ersetzt habe nochmal direkt mit dem neuen Verglichen und hab dann den Wert gefunden. War da wohl vorher ein bisschen verpeilt bzw. hab das falsch interpretiert. |
|
Profil || Suche |
|
005 06.05.2006, 10:45 Mel |
Hey, bei Action-Halflife ist das ein wenig anders als beim üblichen Half-Life. Im Ordner action\sprites\p2fx gibt es eine .txt Datei die z.B. muzzle_beretta.txt heißt (gibt es für jede Waffe in AHL). Im Prinzip ist alles im File beschrieben wie du die Größe änderst - große Zahl großes Mündungsfeuer, kleine Zahl kleineres Mündungsfeuer. -Mel -- |
|
Profil || Suche |