Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.11.2004, 15:59
rawe

hallo erstma,
ich hab da n problem mit meiner netzwerkerei. ich kann mich (im lokalen netzwerk) "192.168.1.27" selber anpingen - die nummer iss auch eingestellt. anderen pcs wird allerdings erzählt ich hätte "3.0.0.2". wenn die meinem pc "antworten" wollen kommt bloß "zeitüberschreitung der anforderung" (ping). außerdem melden mir alle programme die die eigene ip anzeigen, dass ich die 3.0.0.2 hätt. ich hab aber die andere eingestellt und das steht auch so in der systemsteuerung (win98). was hab ich jetz wieder kaputtgekriegt? wo stell ich das "richtig" ein?

ping 192.168.1.27 -> antwort (gibts)
ping 3.0.0.2 -> keine antwort (gibts auch nich)
ping rawe (so heisst mein pc) -> übersetzt er in 3.0.0.2 -> keine antwort

ich hab keine ahnung wie der "rawe" mit "3.0.0.2" in verbindung bringt (in C:\windows\hosts steht "192.168.1.27 rawe", das iss ja eigentlich richtig). Wo könnt sowas noch eingestellt sein?

großes tnx schonma im voraus...

mfg rawe

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.11.2004, 16:57
K-Putt

Win98 + Netzwerk = Evil
Da musst du froh sein dass du überhaupt ne Antwort auf einen Ping kriegst.

Bei solch misteriösen Sachen gibts keine saubere Lösung, am besten TCP/IP Protokollfamilie aus den Eigenschaften der Netzwerkverbindung rausschmeißen, rebooten, wieder hinzufügen, Rebooten, IP und Subnetmask festlegen, rebooten.

Wenns dann immer noch obige Probleme gibt, ziehe ein Upgrade auf W2k in betracht, dann klappts auch mit dem Netzwerk.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

002
14.11.2004, 17:01
rawe

tnx für die antwort!
ich probiers ma...

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-