Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.04.2003, 19:46
Thordy

Also heute wird's ganz kompliziert!
Also ich hab das Waschbecken von den Prefabs von the Wall.de in meine Map gemacht, gut und schön aber das reicht mir noch nicht. Ich will Wasser, aber nicht un unterbrochen, sonderen auf Knopfdruck. Das Problem ist jetzt, ich müsste den Block der unter dem Wasserhan sitzt(Wasserstrahl) 2 entitys zuweisen. 1x func_conveyor (laufend Wasser) und 1x func_door
(damit der wasserstrahl mal sichtbar ist und mal nicht, z.b. in der Wand verschwindet[Wasser an/aus]). Tja und das geht halt nicht.
Need Help!!

MFG Thordy

>>>Anders gefragt, wie kann man einem objekt 2 aufgaben bzw. 2 entitys zuweisen?(Wahrscheinlich garnicht)<<<

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.04.2003, 21:42
Retro

richtig, es geht nicht

aber du kannst den wasserstrahl per env_render unsichtbar/sichtbar machen

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
02.04.2003, 22:28
Thordy

das is doch schon alles was ich will!
Ich probiere es morgen und melde mich wenns klappt!

--

003
03.04.2003, 10:16
Thordy

Kurze erklärung zu env_render:
Der env_render soll Texturen sichtbar oder unsichtbar machen

Name: Hier gibt man den Namen des env_render an wenn man diesen triggern will
Target: Welches Objekt der env_render ändern soll
Render FX: Weiss ich net so richtig, für meinen Fall auf jeden Fall unbedeutend
Render Mode: Gibt an welchen Typ das env_render bearbeiten soll (glaub ich) ist bei mir auf textur gestellt und das is auch gut so :-)
FX Amount: gibt man hier 0 ein ist das Target unsichtbar. Gibt man hier 1 ein, ist das Target sichtbar
FX Color: Braucht man net
Flags: K.a. was man damit alles machen kann, brauch ich aber glaub ich auch net.

Also das Prob sieht wie folgt aus:
1x func_conveyor (laufend Wasser)
2x env_render
Der erste env_render schaltet mit hilfe eines buttons im Boden, der dann vom Spieler "versehentlich" aktiviert wird, das Wasser ab, weil das Wasser beim starten der Map zu sehen ist. Der zweite env_render wird von einem sichtbaren button getriggert. Dieser soll nun das Wasser wieder sichtbar machen. Tut er aber nicht. Das Wasser bleibt unsichtbar.

Zweiter Versuch:
1x func_conveyor (laufend Wasser)
1x env_render
Der env_render schaltet mit hilfe eines buttons im Boden der dann vom Spieler "versehentlich" aktiviert wird das Wasser ab, weil das Wasser beim starten der Map zu sehen ist. Nun aber die änderung. Der sichtbare button soll nicht ein anderen env_render triggern sondern soll den selben dazu bewegen seine funktion zu deaktivieren, also das wasser wieder sichtbar werden zu lassen. Und was passiert? Na klar, gar nichts!

Wenn jemand sich das mal selbst unter die Lupe nehmen möchte, kann er mir eine eMail schicken an Sergo85@gmx.de
Ansonsten mit nem guten Rat wäre mir schwer geholfen.
Ich weiss is ein bisschen dumm erklärt, aber besser gehts halt net. Bilder kann ich leider nicht uppen hab imoment keine HP wo ich diese uppen könnte.
MFG Thordy

--

004
05.04.2003, 13:16
Thordy

Brauche Hilfe!

--

005
05.04.2003, 17:04
Thordy

Problem gelöst! War zwar nicht einfach aber gelöst!
MFG Thordy

--