000
04.01.2002, 13:55
EmporeR
|
Mhh,ja... Also,ich hab einen komplett neuen Rechner,hab meine map rübergozogen von alten Rechner,und da schlägt es mir ins Gesicht: -Ich starte Worldcraft,lade mein Level betha.map und dann zeigt mir dieser wunderschöne Fehlanzeiger von XP:For your information,1634229363 Solids were not loaded tue do errors in this files.Und dann stürzt Worldcraft ab. Auf den alten Rechner hat es tatsächlich noch funktioniert,und es hatte gerade mal 1534 Solids.Das alles zu bauen war ne Schweinearbeit,und deswegen meine Frage: Ist das Level kaputt,oder liegt es an Windows XP? Danke im voraus,der total wütende EmporeR!
--
|
|
Profil || Suche
|
001
04.01.2002, 14:01
Megge
|
scheisst mich an lange sätze zu schreiben, darum: forensuche und forenregeln nochma durchlesen
--
|
|
Profil || Suche
|
002
04.01.2002, 15:21
AgentStinger
|
Ich glaub kaum, dass er in der Forensuche oder in den Regeln eine Lösung für sein Problem findet.... Waren das vielleicht 2 verschiedene WC versionen? Haste mal probiert die .map mit nem anderen Editor zu öffnen?
--
|
|
Profil || Suche
|
003
05.01.2002, 14:55
Ladro
|
Ich habe den gleichen Fehler. WC hat den Fehler geclippte Brushes schwarz zu zeichnen. Im Tutorial "The art of carve" steht, dass man die Map als *.map speichern und sie danach wieder öffnen soll. Dann kommt aber der oben beschriebene Fehler. Die Map im *.rmf Format kann ich öffnen, hab auch keine Fehler in der Map und kann sie sogar kompilieren (gut so @AgentStinger?) und spielen. PS: Bei der Forensuche gibt es mehrere Threads, die dieses Problem auch ansprechen, aber nicht lösen. PPS: Vielleicht geht es mit neuinstallieren von WC, hab aber im Moment keine Zeit.
--
|
|
Profil || Suche
|
004
05.01.2002, 16:13
The Dude
|
das mit geclippten brushes in schwarz is kein eigentlicher fehler. ne bessere lösung als die map anders zu speichern is, den/die brush(es) einfach zu groupen, geht fixer und machts nix kaputt.
--
|
|
Profil || Suche
|
005
06.01.2002, 13:17
EmporeR
|
Öhm,ich hab 3.3 und 2.1... Laso,bei beidem kommt der Fehler,und es ist schlimmer geworden: Sobald ich eine map lade,und die geht,und ich irgendwas verändere und save,aus Worldcraft rausgehe,und die map irgendwann wieder mal lade,kommt der Fehler,oder die map besteht aus 0 Solids. Gibts irgendein Programm das maps in rmf´s macht?
--
|
|
Profil || Suche
|
006
06.01.2002, 15:10
[GRC]GUNSHINE
|
Nein, dieses Programm giebt es nicht. Wäre auch sinnlos oder? Nja.. ich hatte auch so ein ähnliches Problem und da habe ich mir so etwas auch geünscht.. dann hab ich an einen Freund geschickt-> der hat sie laden können-> zurückgeschickt-> hat trotzdem nichts gebracht :( Sagtest du nicht, dass sie auf dem anderen Rechner funzt? Dann convertiere die map auf diesem ins rmf format! Außerdem rate ich euch allen immer im *.map und *.rmf abzuspeichern! Es gibt auch ähnliche Probleme mit dem rmfs! @megge: Machst du den ganzen Tag auch was anderes als alle Threads mit >Forensuche< zu beantworten?
--
There are 10 types of people in the world: who understand binary and who dont. ICQ: 139110556 moorhuhn.meins@gmx.at
|
|
Profil || Suche
|
007
07.01.2002, 13:26
EmporeR
|
Mhhh,ich könnte dieses tun,das werde ich auch. Aber ein neues Problem mit den rmf ist,dass die ständig abstzürzen.Ich kompille die mal eben,und dann: -entweder krieg ich einen Blackscreen -er started das loading-teil und bleibt stecken -er startet es,doch man kann Half-life nicht verlassen Kann das viehleicht alles an Windows XP liegen? Oder sollte ich Hl neu installiern?
--
Dieser Beitrag wurde am 07.01.2002 um 13:27 von EmporeR bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
008
07.01.2002, 13:58
Linga
Administrator
|
ich hatte das früher mal als ich mit QErad und WC parallel gearbeitet habe. Bei einem solidcount von 1634229363 sollte eigendlich jedem auffallen, dass dies eine verbuggte aussage des programms ist oder? jeder kennt diesen "for your information: x brush not loaded" mist. das kommt hier und da vor, weil wc seinen eigenen kopf hat. der erklärt brushes als illegal die es in QErad nicht sind. In QE völlig ok akzeptiert WC das eben nichtmehr. entweder er macht dir einen huge brush, heisst er zieht ihn ins unendliche oder er löscht ihn (x brushes bot loaded meldung) Warum WC hier und da völlig willkürlich völlig korrekte solids als illegal erklärt braucht kein mensch verstehen, dass ist eben dieses scheiss tool.
grundsätzlich sollte man _nie_ mit diesem verfluchten rmf arbeiten, denn das frisst alles was man reinsteckt und wenn manns dann compiled wird eh wieder die map verwendet -> der fehler ist trotzdem im spiel. also immermal speichern wenn man mit wc an organischen sachen rumdoktort und dann mal map neu laden um zu checken ob ers überhaupt verkraftet. ausserdem solids immer auf der bearbeitungsachse triangulieren (sprich mit dem clipping tool in 2 dreiecke schneiden). so können überhaupt keine fehler auftreteten, ausser man fummelt wieder auf einer anderen achse illegales zeug. das trianglulieren an sich ist auch nicht grösser von bedeutung für den speed in der map, denn ein trigon lässt sich nicht weiter unterteilen.
Term hat auch mal was zu diesem 0solids problem gesagt, check mal die forensuche nach seinem namen durch. müsste irgendetwas mit tipp, kann gleich geschlossen werden oder soetwas gewesen sein. ausserdem speichert wc immer 2 weitere backups. einmap das max und einmal das map.bak
chronologisch wäre das also save1->map save2->map, max wird generiert save3->map, map.bak wird generiert
--
Dieser Beitrag wurde am 07.01.2002 um 14:02 von Linga bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
009
07.01.2002, 14:19
CN
|
Ladro postete Ich habe den gleichen Fehler. WC hat den Fehler geclippte Brushes schwarz zu zeichnen. Im Tutorial "The art of carve" steht, dass man die Map als *.map speichern und sie danach wieder öffnen soll. Dann kommt aber der oben beschriebene Fehler. Die Map im *.rmf Format kann ich öffnen, hab auch keine Fehler in der Map und kann sie sogar kompilieren (gut so @AgentStinger?) und spielen. PS: Bei der Forensuche gibt es mehrere Threads, die dieses Problem auch ansprechen, aber nicht lösen. PPS: Vielleicht geht es mit neuinstallieren von WC, hab aber im Moment keine Zeit.
man du kanns doch wohl die farben aus schalten also das elle brushs weiss sin un entitys pink ..hab jetz das andre nich gelseen
--
|
|
Profil || Suche
|
010
07.01.2002, 19:27
Ladro
|
Ah, danke wusste ich nicht.
--
|