Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.04.2002, 16:47
Mexil

So, da Retro ja letztens hier seinen 1337-To-Graphen praesentiert hat und ich mich da ja mal ransetzen wollte und nen Decoder dazu schreiben wollte(und auch fuer die Console gemacht hab), hab ich jetzt, wo ich grad dabei bin C# zu lernen, mich noch mal ran gesetzt und das ganzen mit UI gemacht...
Ein kleiner Codierer(nicht so schoen wie Retro's) ist auch mit drin....

Ach ja, wie schon gesagt, hab ich das Ding in C# geschrieben, heisst das Ding laeuft ueber's .NET Framework! Da ich grad erst mit C# anfangen, weiss ich nicht sicher, ob der den Teil des .NET Frameworks mit eincompiliert, den er braucht oder ob ihr das .NET Framework installiert haben muesst(ist glaub bei XP schon dabei!)... also, falls es bei euch nicht laufen sollte, koennte es an dem fehlendem .NET Framework liegen...

Zu C# --> ICH KANN'S NUR JEDEM CODER EMPFEHLEN!! Es hat die Komfortabilitaet von Visual Basic und den Funktionsumfang von C++... oder sogar noch mehr!!

BTW: Jemand ne Ahnung, wo man guten Free Webspace herbekommt?

Here You Go

MFG Mexil

--

Move In!

VISIT US Move In!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.04.2002, 16:48
chriss

unter win2k ohne .net framework läufts anscheinend nicht :)

--

002
18.04.2002, 16:50
Mexil

*grrr* scheisse... hatte gehofft der compiliert das was er braucht mit ein... naja, was will man bei 9KB erwarten? = )

Wenn jemand weiss, wie man das machen kann, dass der das mit eincompiliert, bitte bescheid sagen....

--

Move In!

VISIT US Move In!

003
18.04.2002, 16:59
-Laber-

habs probiert - win2k - geht nicht! dll error...

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

004
18.04.2002, 17:01
Mexil

Tjo, dann wird das wohl nur was fuer die XPler(ich denke das Framework ist dabei) und die Leute unter euch sein, die das Framework schon installiert haben...

EDIT: *grrr* es ist wohl noch nicht mal bei XP das Framework dabei.... also das Ding ist nur was fuer Leute, die das Framework drauf haben... SORRY, wenn jemand weiss, wie ich's anders compilieren kann, soll er's sagen...

--

Move In!

VISIT US Move In!

Dieser Beitrag wurde am 18.04.2002 um 17:22 von Mexil bearbeitet.
005
18.04.2002, 17:55
blair

Zitat:

Zu C# --> ICH KANN'S NUR JEDEM CODER EMPFEHLEN!! Es hat die Komfortabilitaet von Visual Basic und den Funktionsumfang von C++... oder sogar noch mehr!!

Schlag mich, ich hatte doch eben "die kompatibilität von Visual Basic" gelesen... dann is mit aufgefallen, das sowas natürlich nich sein kann...

anyway: ich werds sofort ausprobieren, kannst du mir sagen wo ich die OpenSource version davon für meine Linux Box finde?
Portabilität ist nämlich ein wichtiger teil des "Funktionsumfang(s) von C++"

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

006
18.04.2002, 18:37
Mexil

Oooops, meinte Komfortabilitaet *Rofl*....

Die Opensource Version fuer Linux? Gibst die ueberhaupt schon? Kennst doch Microsoft... denke mal nicht, dass die in naechster Zeit in die Richtung was fuer Linux rausbringen werden... aber offiziel, soll's ja eins fuer Unix geben... also keine Ahnung!

EDIT: *totaldurchdreh* du hast mich jetzt mit deinem Post total durcheinandern gebracht.... dahcte ich haette das oben geschrieben*G*

--

Move In!

VISIT US Move In!

Dieser Beitrag wurde am 18.04.2002 um 18:37 von Mexil bearbeitet.
007
18.04.2002, 18:38
XXL Newbie

Jemand ne Ahnung, wo man guten Free Webspace herbekommt?

Wie wärs mit arcor.de 50 mb kostenlos und 100 freie Ordner

--

008
18.04.2002, 19:34
Kriz

Also, bevor C# für Linux offiziell (!) rauskommt, werden Linus Torvals und (!) Richard Stallman Chefprogrammierer bei M$ (!) für kostenpflichtige (!) Lizenzabsahnungsprogramme wie Hailstorm oso.

o_O Der einzige mir bekannte Vorteil von C# ist, daß man Code aus VB, C++, C, O-Pascal usw. in einer Applikation nutzen kann. Und wer programmiert z.B. schon in VB???

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

Dieser Beitrag wurde am 18.04.2002 um 19:35 von Kriz bearbeitet.
009
18.04.2002, 19:48
Mazze

Also ich hab gehört, dass irgendwer das NET Framework auf Linux (oder Unix, oder BSD [weiß eh nicht was das ist]) portieren will!

@Blair: Was hat Portabilität mit Open Source zu tun?

--

BattleTech-MOD:
http://bthl.unitedgaming.net/

010
18.04.2002, 19:51
blair

OS software ist grundsätzlich auf mehr plattformen verfügbar als Non-OS software, da jeder das teil selber porten kann, wenn er es braucht...

und nochwas, mein oberer post war NICHT ernst gemeint... (für die, die es immernoch nicht gemerkt haben)

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

011
18.04.2002, 19:58
Mazze

Klar, aber es hat prinzipiell keinen Zusammenhang!
Ich kann ein C/C++ Programm auf Win und Linux kompilieren und die Sprache ist damit super portabel! Aber dann geb ich dir beide bins und du kannst es auf beiden OSes ausführen....aber hast den Source nicht. Also nicht Open Source!

Das nur mal so nebenbei.
Ist mir schon klar, dass du weißt was ich meine. Ich weiß auch was du meinst!

Achja: hier ist z.B. ein Link zu dem was ich oben angesprochen hab:
http://www.dnjonline.com/newsreel/DotNet_for_Linux.html

cu
Matze

--

BattleTech-MOD:
http://bthl.unitedgaming.net/

Dieser Beitrag wurde am 18.04.2002 um 20:03 von Mazze bearbeitet.
012
18.04.2002, 20:10
Archangel

genau _das_ ist ja das problem, es werden halt nich immer binaries für alle systeme mitgeliefert..

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005