Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.10.2002, 16:35
chill

Hi

Also ich hab ca. 15 "echte" lichter, wie spots, 1 env, und normal..

dann hab ich noch 3 leuchtende Texturen als Lichter, bzw. eigentlich nur 2 verwendet - ca. nochmal 20 Lichter oder so....

Wie kommt es, dass hlrad beim Kompilieren am Anfang schreibt "102 direct lights"?!
Das waren mal viel weniger, dann wurden 70 gemeldet und nun 102 ... muss irgendwas mit der leuchtenden Textur zu tun haben? Warum, Wie? Wer kennt sich aus?
chil

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.10.2002, 17:25
ScyTheMan
Moderator

ja es liegt an den texlights
ich glaube, weil das nicht als eine lichtquelle gewerted wird sondern als viele kleine, je größer die textur (bzw. das face auf dem sie ist) desto mehr lights werden es
nur ne vermutung, aber viel anders kanns nicht sein

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
17.10.2002, 11:49
Plastic Jesus

Hmm ich denke, das sind je ein light auf einem face.... *imho*

Hab ich mich auch schon öfters drüber gewundert!

--

003
17.10.2002, 12:30
KhanRKerensky

Den Texlights wird ein Netz von Lichtern kanpp über die Textur gelegt. Deshalb kommt es zu diesen großen Direct Lights werten. Aber 102 sind noch sehr wenig.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

004
17.10.2002, 15:13
Kriz

Die Compiler splitten (meinern Forschungen nach) Lichttexturen in 16*16 Units große Felder auf und jedes dieser Felder ist eine Lichtquelle auf der Textur.

Mit fiel das auf, als ich mal einen 32*32 großen Brush von unten mit ner Lichttextur belegt hatte, die selber 32*32 war. RAD renderte dann anstatt des erwarteten Einzellichtes tatsächlich 4 Lichtquellen. Daraufhin schmälerte ich den Block auf 16*16 und siehe da, es wurde nur 1 Lichtquelle gerendert.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

005
17.10.2002, 16:47
Plastic Jesus

Ok, sind wir heute alle wieder ein Stück schlauer geworden :)

--