Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.03.2005, 16:28
pxR-sNow

Hallo,
(ich hoffe diesmal habe ich den Threadnamen richtig erstellt! ^^)

Ich würde gerne wissen, wie ich z.B. ein Loch in eine Wand schneide (ich kann es unter den anderen tus net finden), damit ich dort etwas einfügen kann!?

Außerdem würde ich gerne wissen, iwe ich einen Baum oder ähnliches einfügern kann, bzw. vorhandene Objekte Lampen usw.!?

tHx sNow

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.03.2005, 16:34
Acumen

Drumrum bauen ?
Carven würd ich bei diesem komplexen Vorhaben nicht empfehlen. Denk doch einfach wie beim Lego bauen. Da schneidest du auch keine Löcher in Steine sondern baust mit den Steinen so, dass am Ende ein Loch drinne is, ohne dass da mit der Laubsäge einem Steinchen ein Haar gekrümmt wurde..
Dazu ein Tutorial zu schreiben, wäre etwas vermessen, glaub ich.

Die ganzen Sachen, fügst du als prop_static, prop_dynamic, usw... ein. Guck dich doch ma bissel besser auf der Seite um, da is doch alles haarklein erklärt.

--

002
30.03.2005, 16:37
Usama Bin M4A1

Also objekte kannst du einfügen in dem du Das Entinity Tool anwählst und prop_physics
anwählst das platzierst du dann im 3D Fenster und lässt es Angewählt dann gehst du auf Edit -----> Properties und gehst in der liste auf World Model dann auf Browse und da kannst du dein Model auswähle z.B. Bäume , Räder , Mülleimer etc.

wenn du's nicht verstanden hast geh auf denn Link:

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=faq&startid=1268&world=cs&sid=&faqid=1637

--

003
30.03.2005, 16:37
pxR-sNow

-.-" toll!

kk, wer ich wohl machen müssen, aber damals beim Hammer für 1.6 ging das mit irgend nem tool, deswegen frag ich.

Könntste mir trotzdem sagen, wie ich objekte einfüge!?

tHx

--

004
30.03.2005, 16:38
pxR-sNow

dank schön ^^

--

005
30.03.2005, 18:57
gasherd

In eine einfache Wand (d.h. eine mit 6 Faces) kann man auch ein Viereck reincarven. Spart Zeit. Man muss einfach wissen, was genau das Carvingtool macht und wie das 10 Jahre alte BSP Prinzip funktioniert, dann verliert auch das Carven seinen Schrecken ;)

--

006
30.03.2005, 21:04
pxR-sNow

Jo habsch au schoa rausgefunden trotzdem tHx ^^

--