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Autor Beitrag
000
30.03.2011, 22:08
silas_okay



hallo,
ich mappe gerade mal wieder für cs 1.6 und habe 2 probleme:

1. ich wollte für meine map ein steuerbares fahrzeug erstellen, mit dem Entity func_tracktrain
naja eigentlich kein problem für mich, denn ich weiß wie es eigentlich geht, aber nun habe ich folgendes problem:
ich habe alles eingestellt aber wenn ich die map testen möchte, sehe ich wie das fahrzeug mit dem Vorderteil vorraus im boden steckt
woran könnte das liegen, hab schon viel rumprobiert, aber es geht immernoch nicht

2.nun wollte ich auch ein bedienbares stand-mg bauen mit func_tank
wie es z.B. in den Maps cs_prison und as_forest vorkommt
es klappt auch gut, bis auf eine Sache:
denn wenn ich mit dem mg schieße, gibt es keinen sound
wie kann ich den sound für das func_tank einstellen??

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001
01.04.2011, 20:03
Richman
Moderator


1. So weit ich weiss, benötigen die Fahrzeuge in CS zwei path_track Entities welche die Ausrichtung des Fahrzeugs bestimmen. Des Weiteren dürfte ein func_tracktrain auch in CS nur ein Zug sein. Fahrzeuge sind meines Wissens func_vehicle oder so etwas. Das hier ist aber ein HL Forum, deswegen können meine Angaben bzgl. CS auch Fehler enthalten.

2. Das Entity func_tank besitzt einen Eintrag "Target". Dieser wird bei jedem Schuss getriggert. Setze also einfach ein ambient_generic mit einem Schussgeräusch zum func_tank dazu, und trage dessen Namen beim func_tank als "Target" ein.

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Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

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002
01.04.2011, 21:33
silas_okay



danke!!

okay auf das erste hätte ich aber auch wirklich selber kommen können, ich idiot!!! =)

aber beim 2ten habe ich jetzt ein amient_generic reingemacht mit einem waffengeräusch und mit dem func_tank getriggert also so wie du es mir gesagt hast aber wenn ich die map spielen möchte, hängt es beim server erstellen auf oder bessergesagt, lädt nichtmehr weiter

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