Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.10.2008, 14:14
IncubusGinu

Wie kann ich eine 1.6 map in eine source map verwandeln?

Habe schon versucht sie zu dekompilieren was auch geklappt hat nur leider kann der Source Hammer sie nicht öffnen , wie kann ich also vorgehen ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.10.2008, 14:16
Errox

Du baust sie in Source nach. ;) Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
[b]Hiroshima 45 , Tschernobyl 86 , Windows 95…

002
06.10.2008, 14:36
Dakoebo

Im alten Hammer alles makieren, im neuen Hammer eine neue Map Datei erstellen und alles einfügen.

Habe das selbst nie ausprobiert, habe das nur mal gelesen.
Das das Ergebnis aber nicht sehr toll sein wird kann man sich mit Sicherheit denken und Enities etc sind komplett unbrauchbar. So hast du aber zumindest das Brushwork wenn das funktionieren sollte.

--

Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature!

003
06.10.2008, 14:38
IncubusGinu

Wenn du mir sagen könntest welches der alte Hammer ist?! Habe keine ahnung welche version das damals war ^^.

--

004
06.10.2008, 15:06
IncubusGinu

Den richtigen hammer hab ich nur keine ahnung wie ich da von einem zum anderen hammer schieben soll!

--

005
06.10.2008, 16:52
Dakoebo

Alter Hammer: Version 3.4 bzw 3.5

Damit die Map Datei öffnen, dann am besten alles makieren und in den Zwischenspeicher kopieren.

Dann den neuen Hammer aus dem Source Sdk öffnen, neue Map Datei dort erstellen, öffnen und dann dort alles wieder einfügen.

Einfach mal ausprobieren, ob es klappt. Sehr viel nachabeiten bzw ausbessern wirst du aber auf jeden Fall müssen.
Schon alleine weil du die Map per decompile bekommen hast, die eh schon viele Fehler beinhalten sollte. Zudem wird in der schon Fehlerhafte Version, denke ich mal, ein großer Teil auch nicht 1 zu 1 im Source Sdk übernommen, wenn es überhaupt klappt.

--

Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature!

Dieser Beitrag wurde am 06.10.2008 um 16:53 von Dakoebo bearbeitet.
006
06.10.2008, 17:22
IncubusGinu

Habe es nu soweit geschafft die map ist eigentlich sehr gut im neuen Hammer nur texturen entinities und sowas muss ich neu machen!!

Habe nun aber ein problem mit den Texturen , wenn ich sie setze sehen sie in hammer ganz gut aus aber ingame sind sie sehr verschwommen.

Nehme ich falsche texturen oder gibts da ein anderes problem?

--

007
06.10.2008, 17:27
Agamemnon-Hellmapper

Benutzt du die alten Texturen für 1.6 weiter, bzw hast sie nur direkt konvertiert?
Dann ist es kein Wunder, dass das alles Verschwommen aussieht. Die Auflösung ist ja auch viermal schlechter, als bei Sourcetexturen.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

008
06.10.2008, 17:29
IncubusGinu

Nein habe neue texturen (von Source) benutzt nur sehen die total verschwommen aus.

--

009
06.10.2008, 18:25
PotKinRot

MapFool soll bei der Konvertierung helfen.

Zitat:
MapFool is a niffty program that will help you with porting HL1 maps to Source; it lets you open the wads and even save them as new materials and textures for use in your new Source map.

--

010
06.10.2008, 21:02
IncubusGinu

Bei mir kann MAPFool die de_suntower nicht öffnen, leider

--

011
08.10.2008, 11:07
IncubusGinu

Habe die map nun im originalen Rohbau, danke euch für eure hilfe.

--