Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.01.2007, 20:46
kindra_riegel

Hallo erstmal, ich werd euch hier mal meine erste Map vorstellen. Sie befindet sich in der Betaphase und wirkt daher teilweise etwas trist.
Ich habe hauptsächlich für CS:CZ gemappt, sodass es halt auch nur CZ Texturen gibt, was natürlich nicht bedeutet, dass 1.6´ler diese Map nicht spielen können, denn die Wad´s liegen bei.

Eigenschaften der Map

Name: de_kindra_cz_b1

Setting/Texturen: de_prodigy_cz / czde_prodigy.wad & czde_airstrip.wad & decals.wad

Maptyp: Detonation (de_)

Spawnpoints: 20 Stück (CT/T)

Größe: Nicht gerade groß :)

Screenshots

Bombspot B (von nur einer Seite)

Bombspot A

Die (noch) recht kahle CT Base

T Base...

Damit man nicht behaupten kann, ich hätte nur eine Textur verwendet gg

Von der CT Base nach A (2 Wege, unten und oben)

Downloadlink der Beta:

www.kindra2004.skk-reloaded.de/downloads/de_kindra_cz_b1

Ich hoffe das der Ersteindruck nicht sofort mangelhaft ist , ist hat meine erste Map. :)

Was sollte ich besser machen? Was sollte ich nochmal in den Tut´s nachschlagen?^^

Kritik erwünscht ! (Rumgeflame bitte unterlassen! Kritik, kein rumgeflame von wegen Mülltonnen-Map, wenn die Map euch nicht gefällt, dann begründet.)

Edit: Fast vergessen^^ Ein overview kommt in einer späteren Version

--

Dieser Beitrag wurde am 27.01.2007 um 21:05 von kindra2004 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.01.2007, 20:56
Andx

Was soll das im Letzten Bild für en ding sein???
Mitte/Oben sind das rohre und da drinne en Computer?

Ansonsten n1 für die erst map...

Gruß Andx

--

Handsome!!!

Zitat:
Michael Z (15:25):genullt xD
andy (15:26):ja^^wie sonst
Michael Z (15:26):alter was'n das fürn ausdruck

002
27.01.2007, 21:02
sync

wirklich schön (was wahrscheinlich nicht zuletzt an den für THW etwas "ungewöhnlichen" texturen liegt), für so eine erste Map. Ich würde den Spot A vielleicht etwas anders beleuchten, die texturen darauf anders auswählen und insgesamt blaueres licht einbauen - aber das ist geschmackssache. sonst: klasse.

Anmerkung: A ist auch etwas.. unlogisch. wozu dienen diese 5 Meter schienen, die auch noch unterbrochen sind?

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

Dieser Beitrag wurde am 27.01.2007 um 21:04 von sync bearbeitet.
003
27.01.2007, 21:08
kindra_riegel

oben: innen sowie an der linken und rechten seite des "kleinen Hauses" ist der Bombspot. Wenn man so will, gilt es den Computer via C4 zu zerstören, sprich, ja das da drinnen ist ein Computer/Bildschirm. (ist im mom aber nur funcwall und kein func_breakable, explodiert also nicht.)

Mitte: mmmh xD Das ist so in den Anfängen entstanden... Was es genau sein soll weiss ich ehrlich gesagt selbst nicht, ich wollte es nicht wegmachen, da es nicht gar nicht so schlecht aus sieht. Da ich mich für den Prodigy Sound (der am CT Spawn) entschieden habe, kann man davon ausgehen, dass es eine Art "Generator" ist.

Wer noch mehr sehen will der muss sich die Map wohl oder übel herunterladen ^^ Teilweise (zum beispiel in dem Schacht der direkt von A nach B führt) hab ich ein bisl mit Decals (Rissen) und mit Lighting herumgespielt. Das ergebnis habe ich jez nicht in einem screenshot festgehalten...

Der Spot A wird wohl auch noch überarbeitet^^ fand diese "Schienen" von prodigy_cz einfach schick und habe sie daher genommen. Auf A gilt es halt, die Röhre in der Mitte hochgehen zulassen... Die beleuchtung habe ich rot gehalten, weil es mit weiss aus sah, als hätte die map ein leak, wie´s mit blau aussieht, muss ich noch schauen^^

mir fällt grad auf das ich von der linken seite der map (weg zu b) kaum was zeige^^ aber naja wer´s sehen will soll sich die Map saugen...

Aber THX für die ersten Eindrücke

edit: es kommen auch models hinzu für kleinigkeiten! (hab endlich ne seite mit ordentlichen models gefunden ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 27.01.2007 um 21:46 von kindra2004 bearbeitet.
004
27.01.2007, 21:12
sync

hm^^
geht bei mir grad schlecht, falscher computer.
Die schienen sind schon ok, aber meistens macht nur die intensität von licht den hässlichkeitsgrad aus. also bau helles und dunkles licht verschieden gemischt ein, dazu noch leichte farbvariationen und Juhu geschrien :D

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

005
27.01.2007, 22:14
Leviathan

Für die erste Map recht gelungen. Das brushwork ist schon recht gut, es geht zwar noch besser, aber für den ersten Versuch hat es schon was.
Die Texturierung ist mir meiner Meinung nach nicht so gut gelungen, es ist farblich doch sehr monoton. Das meisste sind eben Grautöne, da könnte etwas mehr Abwechslung drin sein. Vielleicht kannst du das mit der Beleuchtung auch noch hinbekommen, die hat da nämlich auch noch einen gewissen Einfluss drauf.

Einen Anlass zum rumgeflame bietet diese Map aber nicht. Da gab es hier schon viel schlimmere Sachen...

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

006
27.01.2007, 22:16
kindra_riegel

Zitat:
Leviathan postete
Das meisste sind eben Grautöne, da könnte etwas mehr Abwechslung drin sein.[...]
Vielleicht kannst du das mit der Beleuchtung auch noch hinbekommen, die hat da nämlich auch noch einen gewissen Einfluss drauf.
Es gibt auch noch ein paar andere räume und wege mit anderen texturen und lichtern.. nur halt nicht sichtbar auf den screens, aber insgesamt hast du schon recht ^^

****Kleines Update**** Einige kleinigkeiten wurden hinzugefügt. Das rote Licht auf A bleibt vorerst, da ich es in hellblau grässlich finde ^^

Download:
http://kindra2004.skk-reloaded.de/downloads/de_kindra_cz_b1.rar

(diesmal .rar weil windows irgendwie nur fehlerhafte zip-ordner machen wollte oO^^)

--

Dieser Beitrag wurde am 28.01.2007 um 02:58 von kindra2004 bearbeitet.
007
28.01.2007, 12:52
kindra_riegel

Bombspot A wurde nochmal neu texturiert, wie man im obigen Screen sehen kann. Sry 4 Doppelpost aber man kann nach einiger Zeit nicht mehr editieren -.-

--