Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.04.2001, 00:09
Retro

hi, ich hab grad mein 1. Tutorial fertig gestellt!

Es zeigt euch wie ihr ein Osprey der Soldaten abwirft in euer Level mit einbringt!

Währe nett wenn ihr mir mal nen bissel feedback drüber gebt... also wir ihr den schreib-stil und die Übersichtlichkeit des Tuts so findet, damit ichs beim nächsten mal besser machen kann! Lob währe auch nicht schlecht... ;) *g*

finden tut ihrs unter der Mapping-Tutorial Sektion auf http://www.m249.de/

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.04.2001, 13:42
HarrytheHeec

DAnke man! Alles funzt usw...........
Harry
P.S: du müsstest post ham ;)

--

VISIT my site: www.wohlstandskind.net.tc
Modeler/Coder bei www.dark-zone.net.tc
Leute mit blink-song-schnipseln in der sig haben nur einen hoden :D
MfG W$K

002
04.04.2001, 17:49
Gohan

Ist werbung nicht verboten in diesem Forum?

Und..äh kriegst du keinen Ärger wegen dem Design von Halflife.net?
Und sicher das du auch im Thewall Network bist?

Sorry für die Fragen aber interessiert mich nunmal :)

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

003
04.04.2001, 19:57
Retro

1. ist keine direkte werbung! die mapper haben ja was gutes von!
2. das ist NICHT das design von halflife.net ich hab mein (C) drauf, in wissen von halflife.net
3. ich bin noch nicht im ThW.N da die site auch noch nicht fertig ist, und ich mich somit auch noch nicht beworben hab.

noch wad? nee, dann dürfte ja alles klar sein!

[EDIT]
Also, ich hab mich jetzt immer weiter aufgeregt...

Das mit dem Design ist zum kotzen! Ich hab mir den Arsch aufgerissen, und alle diese fitzlichen Grafiken gemacht, dann das Tab-Set; es war eine Zumutung! du weißt garnicht was sowas für ne mühe macht!
Allerdings war ich sau stolz und froh das ich son Design fertig hatte. Fast alle leute mögen das Design und findens toll, sowas freut mich dann auch wieder! Aber als ich dann dieses scheiß halflife.net entdeckt habe (ich kannte es vorher noch nichtmal!!!) bin ich fast ausgeflippt! Und wenn jetzt irgendjemand daher gelaufen kommt, und dann noch sagt das ich das Design geklaut habe, kannst du dir ja vorstellen was ich fürn Hals krige!!!
Es ist wirklich alles von mir selbst gemacht wurden!
sorry Gohan, nichts gegeden dich, aber sowas stimmt mich einfach sauer!

[EDIT]
Was denkst du warum ich schon am 1. Tag nach fertigstellung des Designs mein (C) auf der Page hatte! Damit son scheiß keiner behauptet, man siehts ja was es hilft...

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

004
04.04.2001, 21:00
Nicemice
Moderator

lol, das glaub ich dir nicht. Es sieht einfach haar genauso aus wie hl.net. Hintergrund und anordnung stimmen genau überein. Du lügst uns gerade an.

--

www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod

005
04.04.2001, 21:02

hmmmmmmmmm
woher weisst du das?
warum sollte er nicht das design ausgearbeitet haben?
warum sollte nicht eine Große site wie Halflife.net ein design geklaut haben?

--

006
04.04.2001, 21:10
Retro

find ich jetzt echt nicht gut das du dich über mich lustig machst @Laxativum!

Das Design stammt von mir, jedes verfluchte Bild!

Ich hab es nach einem Tutorial gemacht! Aber es war nichts vorgesaltet, es war nur beschrieben wie man ein Design nach diesem Schema herstellt!

Ich hab noch nichtmal von halflife.net abgeguckt!

--

007
04.04.2001, 21:36
dp
Administrator

lol!

also offnet mal beide seiten im browser (vollbild):

www.halflife.net
www.m249.de

und nun fertig laden lassen...

und jetzt immer zwischen beiden hin und her switchen ....

- der header ist auf den pixel genau gleich gross
- der schwarzgraue rahmen hat EXAKT das gleiche muster
- auf beiden seiten findet sich an gleicher stelle ein "SITE SPOTLIGHT" bzw ein "BLICKPUNKT"
- "Copyright (c) 1999, 2000 - 3D Portal Network" und "© 2001 by Sascha Weitkunat" sind an exakt der gleichen stelle (unten)

lol, also jetzt mal ehrlich das du das zufällig selber gemacht hast glaubt dir kein mensch.

und ich glaub nicht das dma sowas im ,,Thewall-Network" unterstützen will

*edit*

der absolute hammer ist das hintergrundbild. es ist auf das byte genau bei beiden seiten gleich gross und hat auf beiden seiten den gleichen inhalt (hexeditor, compare, matched exactly)

--

008
04.04.2001, 21:47

@retro: meine Aussage war keineswegs belustigend oder abwertend gemeint. Im gegenteil, ich habe dir sogar gelgaubt. Meine Aussagen waren nur auf die behauptungen von Nicemice bezogen. Aber nachdem uns DP aufgeklärt hat, ist die sache für mich gegessen...
btw. es ist keine Schande ein design zu klauen. Wenn nicht gerade irgendetwas davon abhängt, wie zum beispiel Terms diplom. Wenn man ein Design kopiert, zeigt man doch automatisch, das man dieses design gut findet. Deswegen sollte man nicht so einen aufstand machen, wenn mal ein Design kopiert wird. Im gegenteil, man sollte sich geehrt fühlen ;-)

--

009
04.04.2001, 21:51
dp
Administrator

ich will nur mal darauf heinweisen das ich nicht ,,aufgeklärt" habe. ich habe lediglich ein paar fakten in den raum gestellt, da kann sich jeder selber seine gedanken machen ob er weiterhin dran glaubt oder nicht, das ist ihm selbst überlassen...

--

010
04.04.2001, 21:58
PsychoSven

Jetzt glaubt ihm doch!
Das Tutorial hat die Pixel, die Größe des Hintergrundbildes und so halt genau angegeben!
Da der WEbmaster von hl.net bestimmt ein Newbie ist werden sie halt zufällig das gleiche Tut genutzt haben.

--

psychosven - float like a butterfly, sting like a bee.
~verbalterrorismus.de

011
04.04.2001, 22:02
Retro

*heul* schnallt es doch entlich!

Ich kann auch einshen was Laxativum jetzt geschrieben hat, aber ich hab nicht geklaut!!!

Ich weis net wie ich es euch beweisen kann das ich es selbst gemacht hab!
Dann hat der Designer von halflife.net eben auch das hintergrund Bild aus dem Tutorial! Was kann ich denn dafür...

Erst mach ich ein (wirklich) nicht so tolles Design...
Dann mach ich eins was mir gefällt, aber keinen anderen
(Nun beschließe ich mir ein paar tuts reinzuziehn um es besser zu machen)
Was dabei nun rauskommt ist ein Design was fast jedem gefällt, von dem einige aber behaupten das es alles geklaut ist!

Es ist sowas von scheiße, da ich nicht wüßte wie ich das gegenteil beweisne kann! Ich frag mich nur was ich jetzt machen soll... ich möchte ins ThW und mit nem billigen Design, was eh jeder für ne Kopie hält ist das auch nicht so toll! Obwohl das Design an sich ja wirklich gut ist, und ich es auch nicht aufgeben möcht...

Ich weiß keinen Ausweg mehr, ich würd es euch ja gerne beweisne, das ich es selbst gemacht hab, aber wie?!!! Ich bin mit meinem Latain am ende, es suckt einfach so fertig gemacht zu werden, obwohl man garnichts verbrochen hat! Aber da mir eh keiner glaubt muß ich was unternehmen, NUR WAS?!!!
WTF es ist wirklich scheiße...

Ich möchte ein Design haben, was ich selbst gemacht habe, was viele mögen und wovon keiner sagt das ich es nicht slebst gemacht hab... das aktuelle erfüllt die beiden ersten punkte, mit dem dritten siehts schlecht aus!

Es ist zu selbst umbringen...

--

012
04.04.2001, 22:11

Es ist zu selbst umbringen...
Lass mal. Tut weh ;-)
Retro, es ist doch vollkommen Egal, wer das design gemacht hat. Who Cares..? Ich mein, egal wer jetzt von wem das design geklaut hat, es hat ne scheiss arbeit gemacht. Aber wenn sich schon jemand die Arbeit gemacht hat, warum nutzt man sie dann nicht? Wenn Wir das Rad jedes mal neu erfinden müssten, wären wir heute noch in der Steinzeit...
Und wenn dich tatsächlich jemand fragt bzw behauptet, das design wär geklaut, sagst eben: "Who Cares". Schwamm drüber, alles egal. Das leben geht weiter.
Mir persönlich gefällt das design. Da ist es nun egal, von wem das abgekupfert ist, von welchem Tut (darüber weiss ich gar nichts) oder oder oder! hauptsache es sieht gut aus, und der content stimmt, was er bei deinem osprey tut ja wohl tut :-) ALSO MACH WEITER SO (contentmäßig).
der rest is mir egal :-)

--

013
04.04.2001, 22:13
Linga
Administrator

wie wäre es wenn du einfach dieses besagte tutorial beim namen nennst bzw. eine url postest. dann bist du aus dem schneider und hl.net steht lächerlich da.

dann redest du von "copyright gegeben". wer hat dir denn copyright
gegeben? du dir doch wohl selbst oder?

ausschnitt aus der copyrightinformation von hl.net:

Zitat:

All original content and graphics on this site are protected by U.S. copyright
and international treaties and may not be copied without the express written
consent of its publisher, 3D Portal. The materials contained within may not be
modified or redistributed, in whole or in part, without written permission from
3D Portal. This applies to but is not limited to site design, HTML code,
content and graphics. Copyright © 1996-1999 3D Portal. All rights reserved.

@Laxativum: who cares? sag das der rechtsabteilung von hl.net falls es wirklich geklaut ist. es wäre nicht ganz so schlimm wenn er nicht auchnoch sein copyright drunter hätte aber mit falschem copyright kann das einen riesen haufen scheiss ärger geben. nun. fals es geklaut ist muss ich sagen das es verdammt gut geklaut ist, es passt alles. angefangen vom meta tag:

hl.net:
<META content="MSHTML 5.00.2920.0" name=GENERATOR>

m249.de:
<META content="MSHTML 5.00.2920.0" name=GENERATOR>

bis zum kompletten tablelayout ist alles identisch.

--

014
04.04.2001, 22:19
Retro

sowas hab ich mir auch schon gedacht... das war auf ner CD von nem freund oder so, es fliegt noch auf meinem PC rum, ich finds nur net, sonst hät ich das doch schon längst gepostet...

--

015
04.04.2001, 22:22

k
wir geben dir genug zeit...
wenn du es gefunden hast, kannst du es ja hochladen und HL.net lächerlich machen, wie Linga es so schön formuliert hat :-)

--

016
04.04.2001, 22:28
Retro

Ich würd das Design ja auch nochmal ändern...

wenn ich nur wüßte ob es die leute gut finden...
Wenn ich meine Freunde frage sagen die eh immer nur: "boa toll" da kann ich auch ne weiße seite mit schwarzer schrift und blauen links machen... die kennen sich da halt nicht mit aus!

Nur wenn ich jetzt nen neues Design anfange, dann ist es 3 Wochen oben, und erst jetzt stelle ich langsam durch die usermeinungen fest das es keinem richteig gefällt. Damit habe ich jetzt 3 Wochen lang arbeit in nichts investiert uns steh wieder vor keinem Design! Das ist auch scheiße!

Ich würd jetzt auch lieber nen anderes Design haben, da ich es auch nich mag das das Design genau so aussieht wie das von halflife.net!
Es suckt einfach und noch beschissener ist das ich keinen ausweg sehe! :(

--

017
04.04.2001, 22:38
Destillator

du brauchst ja nicht immer die ganze page neu machen!
mach doch erstmal in Photoshop ein Konzept und wenns den leuten gefällt dann setze es um

--

t@sk-force mod
Bombs don't kill people, explosions kill people.

018
04.04.2001, 22:41
Retro

ja, aber wie kann ich es den leuten präsentieren, so viele dauerbesucher wie ich dazu bräuchte hab ich ja auch nicht...

--

019
05.04.2001, 00:53
Term

Mann retro, Du eierst aber echt ganz schön rum inzwischen. Fakt ist (und das wird keiner bestreiten): Dein Design ist das von halflife.net und die waren nun mal zuerst da. Das mit dem "Tutorial" und daß Du es jetzt auf einmal nicht finden kannst ist doch albern, das glaubt Dir kein Schwein. Fakt ist außerdem, daß Du aus diesem Grund das Design nicht behalten kannst. Also finde Dich doch einfach damit ab, daß Du es neu machen musst, egal ob Du nicht genug Stammgucker hast, die dann darüber urteilen. Versteh ich sowieso nicht, hattest Du den für dieses Design genug Gucker die es beurteilt haben? Egal, ich kann Dir nur sagen, daß die Jungs von halflife.net Dich ganz schön f***en können, wenn sie Wind davon kriegen und glaub mir, das ist nur eine Frage der Zeit.

Überleg's Dir und hör auf Dich zu winden wie ein Aal :)

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

020
05.04.2001, 01:28
Retro

Na gut, die drohung mit den f***en geht zu weit, denn ich glaub kaum das halflife.net von zwei hübschen Blondinen mit größe DD gemacht wird (das könnte man sich ja gefallen lassen)! *gg*

Nein, jetzt mal im ernst: es stimmt, halflife.net war zuerst da! Auch wenn ich ein ehrliches (c) auf das Design hab... es ist wohl eher eine Frage der Ehre, und ich hab Ehre und auch Würde! Deshalb nimmt das Design so schnell wie möglich abschied.
(wie ihr bestimmt bemerkt hab, hab ich mich inzwischen beruhigt, kann aber auch am Kaffee liegen *g*)

Da ich auch vor hab, das ganze auf PHP umzu stellen, kommt jetzt wirklich so schnell wie möglich ein neues Design.

Ich währe sehr froh, und hoffe auch das ihr mir dabei helft, indem ihr mir eure meinung über das Design mitteilt...

Aber auch wenn man jetzt sagen könnte das es vom Tisch ist, ich hab das Design nicht gefälscht! :(

Also, heute werd ich noch ne menge Kaffee brauchen, da die ganze Nacht am Design gearbeitet wird! Und an meinen roten Augen morgen früh werdet IHR schuld sein! Ihr alleine! Frohes schlechtes gewissen! *gg*

cya!

--

021
05.04.2001, 04:57
Da Maakus

Komm schon, retro, das Desings KANN NUR geklaut sein, eine andere Möglichkeit gibt es nicht:

- latest News übersetzt du mit letzten News - korrekt übersetzt die neuesten Neuigkeiten (Flüchtigkeitsfehler)

- Das gesamte Kästchen mit den News und dem Blickpunkt: Die Ecken haben den selben Fehler wie bie HL.net

- Nochmal die Ecken:
Dein Dateiname: c1-1.gif
Deren Dateiname: c3-1.gif

- Der Balken "News" - wobei die Balken von der Form her gleich aussehen
Dein Dateiname: barend_01.gif
Deren Dateiname: barend.gif

- Der Copyright-Balken
Dein Dateiname: pixel.gif
Deren Dateiname: pixel.gif

- Es gibt noch viele weitere identische Dateinamen.

Natürlich kann HL.net auch dein Design geklaut haben, denn Du hattest Dein Design ja schon seit 1999 auf einem Hacker-non-sicheren Server gestellt, und erst jetzt Zeit gefunden, den Kram zu uppen...

Komm schon, retro, der 1. April is vorbei.

EDIT:

ABER JETZT KOMMT DAS BESTE:
HALFLIFE.NET STEHT AUF SEINER LINK-SEITE

Rechtsklick auf der Seite:
erstellt am 13.2.2001
letzte Änderung 13.2.2001

Was sagste dazu?

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

022
05.04.2001, 07:52
Gohan

Lol hab ich da wieder was ins rollen gebracht *g*
Ok das ist jetzt wirklich ein beweis das alles gestohlen ist =)

Und nochma zu Werbung:
Ich poste ja auch nicht jedes mal was ins Forum wenn es auf Gameprefabs was neues gibt!

Aber jedem das seine.

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

023
05.04.2001, 12:42
dp
Administrator

Zitat:
Aber auch wenn man jetzt sagen könnte das es vom Tisch ist, ich hab das Design nicht gefälscht! :(

dazu nur:

Zitat:
There is no doubt that he has stolen our copyrighted content and claiming it his own.

Thank you for notifying us, we will look into the matter.

Steve Silva,
sneak@halflife.net
Senior News Editor, www.halflife.net
-------
Serving the Half-Life community since 1998

ich will dich damit nicht ,,ans messer bringen" aber deine albernen ausreden gestern haben mich veranlasst dort mal nachzuhaken.

--

024
05.04.2001, 14:18
Retro

Verfluch, ich hab nicht gefälscht!

zu den dateinamen: wie würdest du das denn übersichtlich machen @Da Maakus?

c1-1.gif steht für "corner1-1.gif" die erste rundeung, ich glaub links oben!

barend.gif bar-end das ende des balkens!

pixel.gif ist nichts weiter als ein lückenfüller, es ist ein pixel groß und unsichtbar! Man benutzt so eine Grafik um Tabellenspalten in die richtige größe zu bringen!

Da ich es nicht beweisen kann, daß ich das Design nicht geklaut habe (und auch wegen der mail an halflife.net von Darth Paul) hab ich alles vom design her herunter genommen.

Wenn ich jetzt den ganzen content wieder im neuen Design umgestezt hab, werd ich es wieder uppen!

Jetzt nochmal eine allgemeine frage: habt ihr was gegen mich?
warum macht ihr alle son theater drum? Wenn ihr mir sagt, das das design scheiße ist, weil es so gefälscht aussieht, dann sagt es mir ins gesicht! Da muß auch keine mail an halflife.net sein!
Hätte mir das mal einer vernümftig gesagt, hätte ich das Design eh runter genommen, weil mir die ähnlichkeit (gleichheit) mit dem scheiß halflife.net auch stört! Ich kann halflife.net eh nicht leiden, werd ich mir nochmal was einfallen lassen...
Aber das design hab ich jedenfalls runter genommen, und jetzt folgt so schnell wie möglich ein neus!

Aber bitte helft mir da mal ein bischen, denn ich möchte ein gutes Design machen, aber wenn ihr mir nicht sagt wie ihr das Design findet, dann kann ich ja auch nicht wissen wann das Design gut ist...

--