Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.10.2007, 19:58
ego_derzweite

Hi

ich hab nach den Tutorial eine kleine Funmap mit Spawmpoints für t und ct und einem Dach gebaut damit es keine Löcher(mir fällt grad der Name net ein xD) gibt.
Ich bekomm aber folgende Fehlermeldung beim Konvertieren:

The command failed.Windows reported the error.
"Das System kann die angegebene datei nicht finden"
Do you want to continue"
Ja Nein

Wenn ich dann auf Ja klick dann lädt cs 1.6 und wenn ich trin bin steht in der Console "map auf dem server nicht gefunden" oder so.

Das ist der Log der da steht:

** Executing...
** Command: Change Directory
** Parameters: "F:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\ichnixstehenda\counter-strike"

** Executing...
** Command: F:\PROGRA~1\Hammer\editor\tools\qcsg.exe
** Parameters: "f:\programme\hammer\cstrike\maps\ego2"

qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000)
---- qcsg ----
entering f:\programme\hammer\cstrike\maps\ego2.map

************ ERROR ************
Token too large on line 5

** Executing...
** Command: F:\PROGRA~1\Hammer\editor\tools\qbsp2.exe

qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998)
---- qbsp2 ----

Can't open f:\programme\hammer\cstrike\maps\ego2.p0

** Executing...
** Command: F:\PROGRA~1\Hammer\editor\tools\vis.exe

vis.exe v1.3 (Dec 30 1998)
---- vis ----
2 thread(s)

Error opening f:\programme\hammer\cstrike\maps\ego2.bsp: No such file or directory

** Executing...
** Command: F:\PROGRA~1\Hammer\editor\tools\qrad.exe

qrad.exe v 1.5 (Apr 6 2000)
----- Radiosity ----
2 threads
[Reading texlights from 'F:\PROGRA~1\Hammer\editor\tools\lights.rad']
[1 texlights parsed from 'F:\PROGRA~1\Hammer\editor\tools\lights.rad']

Error opening f:\programme\hammer\cstrike\maps\ego2.bsp: No such file or directory

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "f:\programme\hammer\cstrike\maps\ego2.bsp" "F:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\is weggemacht xD
\counter-strike\cstrike\maps\ego2.bsp"

The command failed. Windows reported the error:
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Und hier ist die map als .map und.rfs:
http://uploaded.to/?id=hd8qd3

Ich hoff ihr wisst was ich falsch gemacht hab. Die Sufu hast nichts ausgespuckt!

mfg
ego der zweite
thx4help

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.10.2007, 20:09
Pyro Phoenix

http://www.thewall.de/analyzer.php

Wenn noch soeine Frage kommt, schwing ich hier mit der Zeigefingerkeule ...

--

002
15.10.2007, 20:23
Skuldoon

und ZHLT nutzen, nich die alten q-dinger

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

003
15.10.2007, 20:28
ego_derzweite

so.....

Compile Log Analyzer - Auswertung

Fataler Fehler: Die Reihenfolge der Compile-Tools ist nicht korrekt oder es wurden nicht alle Compile-Tools aufgerufen. Die korrekte Reihenfolge ist: (hl)csg, (hl)bsp, (hl)vis und (hl)rad. Bitte behebe diesen Fehler und versuche es erneut. Wenn du diesen Fehler ingorieren moechtest, aktiviere bitte das entsprechende Haekchen auf der Eingabeseite.
Das hab ich überüft, die sin in der richtigen reinfolge eingetragen.

Token too large on line

Gefunden in:
Zeile 15
Problem:
Es werden zu viele verschiedene WAD-Dateien in der Map verwendet. Im map-file werden diese verwendeten WADs in einer bestimmten Zeile aufgelistet, die eine bestimmte Länge (ich glaube 256 Zeichen) nicht überschreiten darf.
Lösung:
Zur Beseitigung des Fehlers entfernt man zuallererst folgende wad-Dateien aus der Liste in den WorldCraft-Options: cached.wad pldecals.wad spraypaint.wad gfx.wad fonts.wad Diese wad-Dateien enthalten keine Texturen, die man zum Mappen verwenden kann (falls man sie aber in WorldCraft eingebunden hat, werden sie trotzdem unnötigerweise im map-file aufgeführt). Der nächste Schritt wäre, anstatt der normalen Kompiler die Zoner-Tools (zhlt) zum Kompilieren zu verwenden. Falls der Error dann immer noch auftritt, entfernt man weitere (unbenutzte) wad-Dateien aus der Liste (prinzipiell sollte man wirklich nur die wad-Dateien in WorldCraft einbinden, die man auch wirklich in der Map verwendet.). Wenn das auch nicht hilft, muß man sich bei den Texturen wohl oder übel auf weniger wad-Dateien beschränken.

Can't open

Gefunden in:
Zeile 26
Problem:
qbsp.exe kann die Datei mapname.p0 nicht finden, welche das Programm zum Kompilieren benötigt. Das deutet darauf hin, daß bereits vorher (in qcsg.exe) ein Error aufgetreten ist. Die *.p0-Datei wird von qcsg.exe nur dann erstellt, wenn keine Errors auftreten.
Lösung:
Den vorhergehenden Fehler beheben oder ggf. die Pfade in den Worldcraft Einstellungen überprüfen.

Error opening

Gefunden in:
Zeile 37, Zeile 51
Problem:
Die gesuchte Datei konnte nicht gefunden werden. Falls dies die erste Fehlermeldung ist, so kann ein Konfigurationsfehler vermutet werden. Andernfalls ist dies ein Folgefehler, da die vorhergehenden Programme aufgrund anderer Kompilierfehler keine Dateien erstellen konnten, die für diesen Prozess benötigt werden.
Lösung:
Vorherige Fehler lokalisieren und ausbessern oder ggf. die Pfade in den Worldcraft Einstellungen überprüfen

Gefunden in:
Zeile 58
Problem:
Falls dies der erste Fehler ist, wird es mit grösster Wahrscheinlichkeit ein Konfigurationsfehler sein. Andernfalls sind vorhergehende Fehler schuld.
Lösung:
Behebe alle vorhergehende Fehler oder überprüfe ggf. deine Worldcraft-Konfigurationseinstellungen.

Log

** Executing...
** Command: Change Directory
** Parameters: "F:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\ichnixstehenda\counter-strike"

** Executing...
** Command: F:\PROGRA~1\Hammer\editor\tools\qcsg.exe

qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000)
---- qcsg ----
entering f:\programme\hammer\cstrike\maps\ego2.map

Token too large on line 5

** Executing...
** Command: F:\PROGRA~1\Hammer\editor\tools\qbsp2.exe

qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998)
---- qbsp2 ----

Can't open f:\programme\hammer\cstrike\maps\ego2.p0

** Executing...
** Command: F:\PROGRA~1\Hammer\editor\tools\vis.exe

vis.exe v1.3 (Dec 30 1998)
---- vis ----
2 thread(s)

** Executing...
** Command: F:\PROGRA~1\Hammer\editor\tools\qrad.exe

qrad.exe v 1.5 (Apr 6 2000)
----- Radiosity ----
2 threads
[Reading texlights from 'F:\PROGRA~1\Hammer\editor\tools\lights.rad']
[1 texlights parsed from 'F:\PROGRA~1\Hammer\editor\tools\lights.rad']

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "f:\programme\hammer\cstrike\maps\ego2.bsp" "F:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\is weggemacht xD
\counter-strike\cstrike\maps\ego2.bsp"

"Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Ich hab nicht viel texturen trin, hab trotzdem mal ausgemisted und prodegy.wad und cs747.wad udn die andern aufgelisteten rausgehaun, weil ich mir 99% sicher war das meine texturen von cbble und piranesi sind^^....naja jetzt hab ich ne weise map xD.
Ich schau mir des Problem morgen genauer an^^....für heut hab ich genügend gemappt man sieht sich morgen abend^^....weis jemand wie ich texturen wieder krieg?

--

004
15.10.2007, 20:33
Tweaking

Wieder im hammer adden...?!

--

Niveau ist keine Creme!...

005
16.10.2007, 15:31
ego_derzweite

so^^

die gleiche Idee Tweaking hatte ich nur 2 Minuten später als der Pc schon aus war xP.
Ich hab mit des Tool hier http://www.zhlt.tk/ heruntergeladen und jetzt gehts aufeinmal.

Ich hab jetzt aber festgestellt das ich mich in der gröse ein bischen verschötzt hab.

Weis jemand wie ich den Boden 10 cm oder so anhebe, weil genausoviel brauch ich damit man auf die Kiste springen kann und wo finde ich die Texturen für mini mini Kisten (also nicht die grosen wie bei dust2 a lang und auch nicht die mittleren wie bei dust 2 a lang dahinter sondern die ganz kleine wo man alleine draufkann)?

thx
ego

--

Dieser Beitrag wurde am 16.10.2007 um 15:32 von ego_derzweite bearbeitet.
006
16.10.2007, 15:37
Tweaking

Kiste kleiner machen?^^
Und zu der textur,gehe dann doch einfach auf Fit texture.

--

Niveau ist keine Creme!...

Dieser Beitrag wurde am 16.10.2007 um 15:37 von Tweaking bearbeitet.
007
16.10.2007, 16:29
ego_derzweite

ah ja....hab ich grad entdeckt, dass man dei auch kleiner machen kann.

Ich hab die Map jetzt fast fertig, weis jemand wie ich eine Textur mach mit meinen Informationen und die so unterbring, dass man dazu keine .wad datei einfügen muss und man wenn man auf dem server connected vor der Textur ist währen man die motd.txt sieht und teams wählt

--

008
16.10.2007, 16:35
Skuldoon

textur einbinden: wadinclude

die textur sehn: eine camera setzten, die da drauf schaut

genueres ergibt die sufu ;)

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

009
16.10.2007, 17:43
ego_derzweite

thx

ich hab immer gedacht , dass die fehler " blablabla.wad not found" (oder so) wenn man eine neue map downloadet daherkommt das man die Texturen nicht hat??
oder?ß und ich will nicht, dass jeder sich noch eine wad datei downloaden muss um die map zu spielen?
stimmt des?
wie mach ichTexturen, mit welchem tool?

--

010
16.10.2007, 17:58
Skuldoon

ja, wenn man die wad nich hat, kommt dieser fehler.

texturen machst mit ner digicam und MSpaint :P
zu ner wad machst die bilder dann mit wally (siehe downloads)

--

011
16.10.2007, 18:19
ego_derzweite

Ja....und die wad Datei hab ja dann nur ich xD oder läd man die dann vom server wie die map?

--

012
16.10.2007, 18:50
Skuldoon

erhm...lies mal deine vorletzte frage (jetz die drittletzte), da hast du EXACT das gefragt und es wurde beantwortet

--

013
16.10.2007, 19:23
ego_derzweite

Ja und ich hab darauf gefragt ob man die wad auch irgendwie wie die map runterladen kann.
Auserdem würd mich intresieren ob des auch andere Möglichkeiten gibt für eine Textur die nicht in der wad ist , weil nicht für jede Map wo so eine Textur hat muss man eine wad downlaoden.

zb aim_sk.....

Wie haben die das gemacht?

--

014
16.10.2007, 20:15
rawe

wadinclude - siehe #008 ~> http://www.google.de/search?q=wadinclude&sitesearch=www.thewall.de%2Fforum

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

015
17.10.2007, 14:47
ego_derzweite

thx

ich hab noch eine Frage. Ich hab ein Brush gemacht und möchte aus dem jetzt ein Stück entfernen, wie mach ich das?

hab es gezeichnet , geht aber irgendwie nicht wenn ich die Nachricht post^^

Ich hab ein Quadrat und möchte dadraus ein kleines Quadrat entfernen.

--

Dieser Beitrag wurde am 17.10.2007 um 14:48 von ego_derzweite bearbeitet.
016
17.10.2007, 15:04
The Emperor

Dafür gibts das Clipping Tool http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:die_hammer_werkzeuge

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

017
17.10.2007, 15:15
Wallproo

Willst du noch weiter Schritt für Schritt mit uns deine Map zusammenbauen, oder kannst du jetzt langsam auch was selber machen??
Dann lies dir mal die Tutorials durch. Dort ist alles was du brauchst, glaub mir, ich lüge nicht!

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

018
17.10.2007, 15:16
ego_derzweite

naja....fast^^....ich bin mit 90% sicher das ich für das 4 so weise Bollen und Striche brauch und das krieg ich nicht hin....ich will nicht das Teil auseinanderschneiden sondern nur ein kleines quadratisches Loch am Rand der Mauer hinmachen.

--

019
17.10.2007, 15:19
ego_derzweite

ich sollte so eine Art Brush machen können und anstatt einer neue Textur zu setzen eine alte entfernen...

--

020
17.10.2007, 19:47
The Emperor

Zitat:
ego_derzweite postete
naja....fast^^....ich bin mit 90% sicher das ich für das 4 so weise Bollen und Striche brauch und das krieg ich nicht hin....ich will nicht das Teil auseinanderschneiden sondern nur ein kleines quadratisches Loch am Rand der Mauer hinmachen.
Geht nur so. Außer du willst den Hammer und Half Life neuschreiben.
Aber was erwartest du denn auf diese Posts? 'Nen Keks?

Zitat:
ego_derzweite postete
ich sollte so eine Art Brush machen können und anstatt einer neue Textur zu setzen eine alte entfernen...
Aufruf an alle Kristallkugelhüter. Jedenfalls hast du Glück, dass dieser Thread so lange von den Mods tolleriert wird.

Ich bin der Meinung wie Wallproo: Wenn du ein Problem hast: Frag. Aber vorher musst du die Suchfunktion und die Tuts benutzen. Wir alle haben Geduld, aber auch die hat ein Ende. Ich kannte da mal so einen besonderen Fahrstuhl-Thread...

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

021
18.10.2007, 16:30
ego_derzweite

ich hab nach 5 min suchen aufgegeben und die Textur einfach gelöscht und in einzelteilen nachgebaut, damit ich das "Loch" habe.

Eine Frage hätte ich noch :D .
Wenn ich in Hammer die buyzones wie im tutorial beschrieben wegmache und die map lade sind die weg. Ich hab gespeichert, meinen pc heute wieder hochgefahren und die buyzones sind wieder da, warum? bug?

Hier ist der Tutorial nachdem ichs gemacht hab:

Funmaps mit Waffen I
.
. Waffenmaps? Eigentlich ganz einfach, ich werde mich kurz fassen. Wie fast alle Tutorials ist dieses nur mit einer / meiner cs-expert.fgd möglicht, schaut einfach mal im Download Bereich vorbei.

Kleiner Hinweis: es gibt zwei Möglichkeiten diese Maps zu erstellen, schaut euch einfach mal beide Tutorials I und II an und wählt die für euch passende Methode.

Benötigte Entities:
1x game_player_equip
1x info_map_parameters
2x func_buyzone

Einstellungen:

game_player_equip:
name: game_playerspawn
Give Knife: yes
Give Weapon xxx: yes
Give Kevlar: yes (wenn ihr Rüstung wollt)

Anstelle von Weapon xxx könnt ihr euch jede beliebige Waffe aussuchen, je nachdem was ihr wollt, auch mehrere Waffen sind möglich. Sinnvoll wären zusätzlich noch He- und Flash Granaten und eine Rüstung.

info_map_parameters
Weapon Buying: Neither CT's nor T's can buy guns

func_buyzone
Jetzt müsst ihr nur noch an einer unerreichbaren Stelle in der Map zwei buyzones für jedes team bauen um ganz sicherzugehen dass keiner der Spiele eine der Standardpistolen / Messer erhält und auch nichts kaufen kann.

der tutorial ist von http://www.gimli-maps.de/

--

022
18.10.2007, 18:38
Wallproo

Hmm...
Ist das nicht so, dass wenn man ein func_buyzone erstellt, die buyzones um den spawnpoint gelöscht werden?
So wie ich mich noch erinnern kann, war das so.
Und somit braucht man auch kein info_map_parameters.
Man erstellt einen Brush mit func_buyzone und platziert diesen an einer unerreichbaren Stelle der Map.

Wenn ich falsch liege, dann tut es mir leid.

Und warum die Map sich nach dem PC-Neustarten verändert, weiß ich auch nicht. Noch nie gesehen, dass das möglich sei.

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

Dieser Beitrag wurde am 18.10.2007 um 18:39 von Wallproo bearbeitet.