.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.10.2008, 13:44 Protestallianz |
Hi, ich habe an meinem Mainboard 1 mini USB 2.0 Anschluss,an dem ist jetzt ein Front-Panel (2 Usb Slots-Außen) angeschlossen, jetzt möchte ich mir einen Card-Reader kaufen, der hat aber auch diesen Mini USB für auf das Mainboard. Was kann ich da machen, kann man das irgendwie zusammen löten oder sowas ohne alle kaputt zu machen oder gibt es da Preisgünstig Adapter/Y-Weichen ---GAMING- |
|
Profil || Suche |
|
001 08.10.2008, 15:05 Infi |
das geht nicht (soweit ich weiss) dafür bräuchtest du einen usb-hub dazwischen, kauf dir doch einfach einen externen card-reader -- |
|
Profil || Suche |
|
002 08.10.2008, 19:37 Protestallianz |
mhm naja ist eigentlich nit so toll aber wenn wirklich keiner ne ahnung hat dann muss ich ja wohl ^^ ---GAMING- |
|
Profil || Suche |
|
003 09.10.2008, 17:29 default |
dein mainboard hat mini-usb onboard? gib doch mal modell vom mainboard und cardreader, ich glaub dir nicht. --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
004 09.10.2008, 18:13 Infi |
ich nehme mal an er meint nen onboard header
|
|
Profil || Suche |
|
005 09.10.2008, 21:50 blaba |
wenn ich das richtig verstanden habe sollte es sowas in der art sein: allerdings ohne die blende mit den usb anschlüssen, sondern nur den "splitter" dass er aus einem anschluss 2 machen kann... ich schau mich mal nen bissle weiter um :) --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
006 10.10.2008, 00:38 default |
splitter? genial so ein teil falls dieser humbug zutrifft, es gibt auch cardreader mit front usb ports. --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
007 10.10.2008, 15:14 blaba |
ich glaub wir reden aneinander vorbei ^^ er hat wie er selber sagte nur einen onboard usb-anschluss (wie in dem foto oben dargestellt). Einen 9 adrigen USB-Anschluss. allerdings nutzt er diesen Anschluss für eine Frontblende mit 2 USB-Anschlüssen. Also das teil, was ich im vorherigen Post verlinkt habe. oder eben cardreader mit 2 usb-anschlüssen ;) €dit2: 5-adrig zu 9-adrig geändert ;) danke ^^ (hab nur in einer reihe gezählt :-/) --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... Dieser Beitrag wurde am 10.10.2008 um 17:13 von blaba bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 10.10.2008, 16:49 Infi |
der usb anschluss onboard ist nicht 5-adrig sondern 9-adrig (2x4+einen nicht verwendeten) und stellt 2 usb anschlüsse zur verfügung und man kann nicht einfach aus 2 anschlüssen 3 machen, dafür benötigt man elektronik, die in einem usb-hub zu finden ist. er könnte nur einen von diesen beiden usb anschlüssen abzweigen, dann könnte er von seiner frontblende aber nur mehr einen usb anschluss nutzen. auch ein card reader mit frontpanel wird diesen einen usb anschluss "fressen" ausser er hat einen hub eingebaut, ergo einfachste lösung -> externer cardreader, oder intern mit hub (wenns sowas gibt). --Dieser Beitrag wurde am 10.10.2008 um 16:51 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 11.10.2008, 00:11 default |
infi hat recht --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
010 11.10.2008, 11:26 rawe |
USB 2.0 PCI-Karte + USB-Adapter PremiumBlue ? --O o |
|
Profil || Suche |
|
011 12.10.2008, 17:27 Protestallianz |
Also danke erstmal.... Ja nich mini USB sondern dieser 9Polige USB2 Anschluss auf dem Mainboard Der ist momentan belegt von einem Frontpanel(Gehört zum Casemod) der 2 USB anschlüsseliefert(die normalen großen), jetzt möchte ich noch den Cardreader dran klemmen, aber das scheint ja nicht zu gehen da dieser "Port" ja nur für 2 Anschlüsse ist. Der Vorschlag von Rawe ist ansich gut aber ich möchte es ja auch inter Verbauen, also fällt das weg. Gibt es sowas wie ein MINI-HUB für den USB onboard "Port"? ---GAMING- |
|
Profil || Suche |
|
012 12.10.2008, 18:42 blaba |
nein für den 9poligen port gibt es keinen hub, aber es gibt so einen aufsatz, der macht dir intern 2 usb-anschlüsse. nur weiter bringt dich das glaub ich auch nicht ;) Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
013 13.10.2008, 13:19 Protestallianz |
Ja oder es an den langsamen USB1 Anschluss anklemmen, falls mal not am Mann ist in Sachen USB ---GAMING- |
|
Profil || Suche |
|
014 14.10.2008, 00:48 Alcapone |
Protestallianz: Du hast die Produkte von rawe anscheinend nicht all zu gut unter die Lupe genommen, sonst würdest du sehen, das die USB Karte auch einen Internen Anschluss besitzt, welchen du für den Cardreader benötigen würdest. --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
015 14.10.2008, 12:04 Protestallianz |
Ja schon aber ich bin ehrlich gesagt zu geizig für PCI-USB und da ich ein Window-Mod habe sieht das Kabelgestrippe doof aus ^^ naja dann lege ich das "normale" frontpanel halt still! Dankeschön ---GAMING- |
|
Profil || Suche |