Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.10.2001, 21:15
Zeitgeist

Hi Leutz wieder mal ne schöne N00b-Frage die ihr mir bestimmt beantworten koennt =).
Ich bin gerade darüber eine art Haus zu machen mit mehreren Räumen, soll ich da einen grossen Boden machen der alle räume überspannt oder für jeden Raum nen extra und wenn, soll ich den grossen in kleine klippen oder wirklich mehrere kleine machen?

Hab gehoert das ein grosser boden schlecht sein soll da der pc den kompletten boden berechnen muss auch wenn man nur in einem raum auf den boden sieht, ist das richtig ??

mfg, Zeitgeist aka schnauffi

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.10.2001, 21:19
Helius

Ich würd mehrere Kleine Machen! Kannste auch besser mit den Texturen Machen! Die kannste dann besser ausrichten! Also ich benutze dann immer Kleine!

--

002
10.10.2001, 21:21
Infi

der grosse boden wird nicht komplett berechnet da er zerschnitten wird... teile die man nie und nimmer sieht werden dann auch nicht berechnet

--

003
10.10.2001, 21:23
late_crussader

hmm...ist eigentlich relativ egal, ich würde für jeden Raum einen Nehmen, da ja nicht der Boden in jedem Raum gleich aussieht.

--

blaa

004
10.10.2001, 21:24
Damocles

ich bastle im Moment auch an ner Hausmap (für Apate) und deshalb gehts mir genauso. Allerdings ist die Frage meiner meinung nach leciht zu beantworten. Ich hab zuerst nen grossen boden gebaut, dann Aussenände usw.
Danach hab ich die Raumaufteilung im Haus gemacht, und danach an den Wänden entlang den Boden geclippt. So entstehen mehrere Flächen, und man kann sie auch anders texturieren.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

005
10.10.2001, 21:27
late_crussader

Warum leicht machen wenns auch aufwendigergeht nicht Damocles =)
Nun ich nehme immer für jeden Raum eine Fläche.

--

blaa

006
11.10.2001, 12:38
Da-Brain

Ich würd ebenfalls kleinere Böden nehmen! Kann man nämlich räume besser abgrenzen und mit dem Vertestool auch schon mal nen paar r_speeds abknipsen....

Ist auf jedenfall sinvoller und schöner mehrer kleine Böden zu bauen! Wer will schon in total verschiedenen Räumen den selben Boden bzw. Decke??

In Diesem Sinne

--

In diesem Sinne

Da-Brain