Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.06.2001, 12:19
Megge

Ich bau grad ne map - ein U-Boot
Nu hab ich ma den Rumpf fertig, also das grundgerüst, und müsste noch wissen - ich bin mir unsicher - ob es besser sei, für den rumpf eine "300" meter lange fläche als wand zu nehmen, oder diese 300 meter wand in kleine 40 meter stücke oder so zerkleinern und kopieren und so die wand "rekonstruieren"...

thx
[icq @ 64225856 [direkter link..]

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.06.2001, 12:57
crid

ich denke eigentlich isses "wurscht", beim Kompilieren wird die Fläche letztendlich ja sowieso in 224-Einheiten-Stücke zerlegt...

--

crid

002
23.06.2001, 13:03
Megge

ok, danke

--

003
23.06.2001, 13:27
Rapsyx

Wenn du die r-speeds auch mit den 40meter Wänden niedrig halten kannst,
mach lieber die unterteilungen!
1.wegen den Texturen
2.könntest du es dann besser designen...

--

004
23.06.2001, 13:34
Megge

mir geht es nur um die r_speeds, das design ist wurscht (ist eh geil :D ]

--

005
23.06.2001, 13:56
Da Maakus

Mach eine Fläche, scale aber die Texturen grösser, dann gibt es weniger Planes, sprich Flächen, was die r_speeds ungemein drückt.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

006
23.06.2001, 14:09
Megge

ok, was ist damit:
BSP generation successful, writing portal file 'E:\HalfLife\valve\maps\uboot.prt'
SplitFaceForTjunc 0
SplitFaceForTjunc 1
SplitFaceForTjunc 2
SplitFaceForTjunc 3
SplitFaceForTjunc 4
SplitFaceForTjunc 5
SplitFaceForTjunc 6
SplitFaceForTjunc 7
15.60 seconds elapsed

----- END hlbsp -----
[mich dünket das ist kein error, aber iss'es wegen den grossen flächen ?]

--

007
23.06.2001, 15:52
crid

......was ich mich dabei immer noch frage ist: was ist mit diesem Split on T-Juctions überhaupt gemeint? Wie kann man sich das bildlich vorstellen. Hab da noch nichts genaueres drüber gefunden....

--

crid

008
23.06.2001, 16:48
erazor

T-junction... ich nehm mal an wenn sich 2 faces schneiden (dass sich ein T ergibt) werden die beiden faces ja an der verbindungskante gesplittet... ich kann mir ungefähr vorstellen wie das gemeint is, kanns aber schwer erklären... --> mail an zoner@gearboxsoftware.com ... is eh sehr auskunftsfreudig

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

009
23.06.2001, 22:40
Megge

also die .rmf wie auch die .map und .bsp wurden nix geschnitten, vieleicht wurde was für den compile progress verschintten und wieder zusammen geknüppelt ?!?

K/A - ich frag ma den zoony..

--

010
24.06.2001, 01:21
crid

Also ich setze mal 2 Brushes T-förmig aneinander:

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
.............H
.............H
.............H
.............H

(Punktlinien wegdenken)

Das linke und das rechte Face des "H"-Brushes trifft also jeweils T-mäßig auf das untere Face des "I"-Brushes. Durch's Kompilieren bleibt dann aber an solchen Stellen jeweils nur 'ne L-Junction übrig, da das "I"-Face auf Breite des "H"-Brushes ja eigentlich wegfällt. Wenn's so wäre, dann dürfte es eigentlich überhaupt keine T-Junctions geben, es wären alles L-Junctions, da Brushes ja immer eine gewisse Dicke haben und somit aus angrenzenden Bauteilen/Faces immer der Bereich, an dem der Brush anliegt ausgeschnitten/weggerechnet wird. --> Unter World-Brushes gibt's nur L-förmige Face-Anschlüsse.

Beziehen sich T-Junctions dann auf Leaf-Faces? Das sind ja jeweils "Scheiben" mit der Dicke 0. (??)

Oder hab' ich irgendwo 'nen Denkfehler?

--

crid