Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.11.2009, 17:25
KleinPhilip

Moin Forum,
Ich habe ein Problem mit Texturen... Bei google und sf hab nichts gefunden, wuuste auch gar nicht richtig wonach ich suchen sollte.

Und zwar: Wie kann ich bei einem brush verschiedene Seiten mit verschiedenen Texturen hintun. Ich weiss wie es eigentlich gehen würde, mit anklicken beim strg+a, aber ich kann nun mal in der 3d-ansicht keine objekte anklicken. Weiss da vielleicht irgend jemand ne lösung?

Gruss
Philip

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.11.2009, 17:27
Skuldoon

mehrere texturen pro brush
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:die_hammer_werkzeuge#texture_application_tool

nix anklickbar in 3d:
sticky thread in diesem unterforum, du hast ne ATI karte

und les die tutorials wenn google nix ausgibt, dafür sin die da

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
18.11.2009, 12:32
KleinPhilip

hmm, also heisst das ich kann das nicht machen wenn ich in der 3d ansicht nichts anklicken kann? und das kann man bei mir iwie nicht ändern, nur mit dieser datei im sticky thread, aber dann ruckelt es stark.
und bei diesem satz komm ich auch nicht ganz draus:

"LINKE MAUSTASTE Mit der rechten Maustaste kann jeder Fläche im 3D Fenster die aktuelle Textur mit den aktuellen Attributen zugeordnet werden. (Man muss sie nicht vorher mit der linken Maustaste auswählen und dann auf APPLY klicken) "

--

003
21.11.2009, 13:06
KleinPhilip

Sorry für den Doppelpost, aber ich wäre wirklich froh, wenn jemand dafür eine Lösung hätte. Bei manchen Dingen (z.B. Getränkeautomat) sieht das einfach doof aus, wenn er auf allen Siten die gleiche Textur hat. Man kann dann schon auf beiden Seiten kleine Ränder mit einer anderen Textur hintun, aber das wird mit der Zeit und bei komplexeren Strukturen sehr aufwendig...

--

004
21.11.2009, 19:16
AlexS

Editor welchseln, wenns dir zu langsam läuft.
Ansonsten hast du keine Alternative.

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2009 um 19:17 von AlexS bearbeitet.
005
21.11.2009, 19:48
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
KleinPhilip postete
Bei manchen Dingen (z.B. Getränkeautomat) sieht das einfach doof aus, wenn er auf allen Siten die gleiche Textur hat.
Siehe Post #001

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

006
21.11.2009, 23:47
KleinPhilip

Was soll ich da sehen bitte? In diesem Tutorial steht eben "Man muss sie nicht vorher mit der linken Maustaste auswählen und dann auf APPLY klicken", und das geht bei mir nicht. Und darum frage ich eben ob es auch eine Möglichkeit gibt, das ohne das Anklicken in der 3d-Ansicht geht.
Gruss
Philip

--

007
22.11.2009, 00:54
DopE

Nein.

--

Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende...

008
22.11.2009, 00:55
AlexS

Sagmal... bist du zu blöd zu verstehen, was dir 3 Leute sagen wollen?

"Editor welchseln, wenns dir zu langsam läuft.
Ansonsten hast du keine Alternative."

- => Nein, keine Möglichkeit, wenn du mit dem ATI Getreibere unzufrieden bist.

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

009
22.11.2009, 14:23
KleinPhilip

Ich habe es jetzt verstanden, danke. Und werd bitte nicht gleich agressiv wenn ich etwas nicht gleich auf Anhieb verstehe, ich bin eben vielleviht kein so Mappingprofi wie du und weiss alles...
Gruss
Philip

--