Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.04.2002, 12:36
crid

...so, jetzt hab ich auch mal wieder 'n Problem:

ich hab' ne map von vor ca. 1 Jahr reaktiviert, aber sie will nicht mehr laufen. Als ich sie vor einem Jahr kompiliert habe, lief sie ohne Probleme. Wenn ich sie jetzt anschmeißen will, gibt mir HL beim Laden folgende Meldung:

0 entities inhibited

(kommt direkt nach "GAME SKILL LEVEL...")

danach hängt sich der Rechner auf und ist nur noch über reset zum laufen zu bekommen ich habe absolut nichts an der Map geändert!).
Ich hab' mir gedacht, vielleicht liegt's an diversen HL-Updates und hab mir die neueste fgd gezogen und die Map dann nochmal damit gespeichert + kompiliert. Leider mit dem exakt gleichen Ergebnis.

Hat vielleicht irgendwer 'ne Idee, woran's hier haken könnte?

thx

--

crid

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.04.2002, 18:28
Flann

Also, an "0 entities inhibited" kann es nicht liegen, diese Meldung kommt bei mir standardmässig.
Inhibited heißt, wenn mich meine Englischkenntnisse jetzt nicht im Stich lassen, soviel wie "gehemmt". Das läßt zwei Gedanken bei mir aufkommen:
a) kein Entity wird durch einen Master blockiert <- halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, zumal diese Meldung auch auftritt wenn Entities eben doch blockiert sind.
b) kein Entity verursacht (offensichtliche) Probleme, alle wurden korrekt gespawnt <- halte ich sehr wahrscheinlich.

". . . danach hängt sich der Rechner auf . . ."
Wann hängt er sich auf, noch während des Vorganges oder startet das Level und dann crashed HL?

--

002
30.04.2002, 18:52
Megge

bei mir kommt der fehler, wenn ich von valve aus nen dod server joine, also ohne das ich game dod gewählt habe. gleich auch bei anderen mods. ich denke, dass dann hl die entitys in der map oder so ignoriert und normal weiter arbeitet. bei "changed game to dod" wird dann alles nochmal neu geladen, dann tritt der fehler nicht mehr auf.
anstatt 0 entitys, steht da meistens 5 oder mehr (da dod ja sehr viele neue entitys hat).

alle angaben ohne gewähr, ich hab das so ausm bauch raus gesagt ;-)

edit:
soll wohl ne art warnung sein, dass die entitys, die in der map verwendet wurden nicht in der dll vorkommen

--

Dieser Beitrag wurde am 30.04.2002 um 18:53 von Megge bearbeitet.
003
30.04.2002, 19:11
crid

Zitat:
Flann postete
Wann hängt er sich auf, noch während des Vorganges oder startet das Level und dann crashed HL?

Der Rechner friert direkt nach dieser Meldung komplett ein - wiegesagt sowohl mit dem originalen alten bsp, als auch nach neuem Kompilieren.

--

crid

004
30.04.2002, 19:31
Flann

hmmm . . .
Ehrlich gesagt habe ich nicht mal eine Idee woran es liegen könnte. Du könntest das Teil ja mal uppen, dann könnte man ja mal nachschauen ob man was findet . . . :)
Na ja, ich könnte verstehen wenn du das nicht machen möchtest, aber die gegebenen Informationen sind einfach zu wenig um dir ernsthaft weiterhelfen zu können.

--

005
30.04.2002, 20:13
Megge

strange, bei mir bleibt der rechner nicht hängen...

--

006
30.04.2002, 20:41
Flann

Um noch mal auf "0 entities inhibited" zurück zu kommen. Ich habe mal etwas rumprobiert und versucht Fehler einzubauen. Die Meldung kommt bei mir immer, fehlerhafte Entities werden allerdings direkt in den anschliessenden Zeilen aufgelistet (sofern vorhanden). D.h., es könnte schon ein Entity-Problem zu diesem Crash führen, frag mich nur nicht welches :).
Die nächste Zeile müßte übrigens "execing config.cfg" lauten, liegt möglicherweise hier ein Fehler vor?

--

007
30.04.2002, 21:19
crid

...es gibt leider keine nächste Zeile. Die Kiste hängt schon vorher.
Daß so'n Fehler an einem Entity hängen könnte, denke ich mir auch, allerdings versteh' ich halt absolut nicht, daß das bsp, das ewig funktioniert hat, plötzlich nicht mehr will. Was das posten der Map angeht, so dürfte das wenig Sinn haben, da in der map jede Menge verschachtelte trigger-Schaltungen (Kamerasteuerung uswusw.) sind, bei denen ich selber kaum mehr durchblicke ;-)

--

crid