.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.01.2003, 13:50 Alex D. |
Hi there! Ich komme langsam zur Weisglut! Ich suche nun wirklich schon seit sage und schreibe 13 Tagen nach und nach alle Forenbeiträge zusammen um lediglich einige ambient_generic in meine map zu einzubinden! Und was steht in "fast jedem" Beitrag??? Benutz die Forensuche!!! Ja alles schön und gut. Jedoch kann es doch bei uns hier in the wall nicht sein, dass entweder ein Text "benutz die Forensuche" auftaucht oder aber der Rest der Forenbeiträge nur halb vollständig ist. Dies ist erst mein zweiter Beitrag innerhalb von 5 Monaten mapping und "thewall-user". Dieses Beitrag habe ich auch nicht nur gepostet um mir mal einen Überblick zu schaffen. Vielmehr möchte ich all denen eine Hilfe bieten das gleiche Problem wie ich haben. Es muss uns doch möglich sein einen Thread zu erstellen der als Nachschlagewerk verwendet werden kann (ohne 13 Tage Recherche). Meine Fragen sind: -Wie erstellt man .wav Dateien für CS? (Tools, zu beachten ist) Ich hoffe Ihr helft alle mit! Und noch an alle die hier Ihren Senf abliefern wollen mit stupiden Kommentaren wei (benutz die Forensuche). Das ist für mich auch kein Thema die Forensuch zu verwenden. Jedoch kann es nicht angehen 13 Tage damit zu verbringen einen einfach ambient_generic in die map zu integrieren. Kompetente und vor allem hilsbereite mapper stehen über so etwas über und bringen Geduld mit. Ps: Hätte ich die Forensuche "nicht" verwendet, so wären mir wohl kaum die obgi aufgeführten brisanten Fragen eingefallen. Mfg + THX |
|
Profil || Suche |
|
001 14.01.2003, 14:04 CN |
-In welchen Ordner werden diese Abgelegt? -Welches Format müssen die .wav Dateien haben? (8 bit und?!) -Welche Rolle spielt in dem ganzen Rummel die pak0.pak? -Muss die pak0.pak in ein bestimmtes Verzeichniss verlegt werden für CS? -Wann gibt man im ambient_generic / und \ an? -Wann gibt man relative Pfade an? (Beispiele) -Stichwort Loop Sound? (Hier scheiden sich die Geister!!) wer fehler findet darf sie korrigieren --Dieser Beitrag wurde am 14.01.2003 um 14:05 von CN bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 14.01.2003, 14:50 Alex D. |
Kann man denn auch über cs ohne weiter tools (goldwave) feststellen ob die Die Pak0.pak dient doch eigentlich nur der Übersichtlichkeit und Platz- also auch der Datenerspaarnis oder? Denn wie Du ja sagtest ist es unrelevant ob sich die .wav in der "pak" (muss die pak1.pak dann auch bei cstrike im sound ordner sein oder?) befindet oder ob sich die .wav nur im verzeichniss sound\ambient befindet ohne pak1.pak (bei cstrike beispielsweise ambience\asche.wav als Pfadangabe in ambient_generic). Zitat: man kann entweder "\\" angeben oder "/" ...aber was bringt es mir denn, wenn der 2te backslash betriebsunfähig also aufgehoben wird? Kannst Du mir da vielleicht mal ein Beispiel nennen wo so etwas zum einsatz kommt? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 14.01.2003, 15:12 Megge |
c++ in programmiersprachen halt |
|
Profil || Suche |
|
004 14.01.2003, 15:20 Alex D. |
Ich poste hier weil... siehe oben... War mir klar, dass jemand mit der Forensuche kommt... -- |
|
Profil || Suche |
|
005 14.01.2003, 15:24 Alex D. |
@Megge Hilf doch mit in diesem Forum soviel Informationen zu dem Thema zusammzutragen wie möglich. Hilfreich wäre z.B. auch ein Link zu einer Bedienungsanleitung für Goldwave. Das würde hier einige Anfragen weniger bescheren hab ich den Eindruck. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 14.01.2003, 15:33 Megge |
1: genau gleich, wie für alle anderen mods auch, mit den einstellungen von antwort 3. (ohne forensuche gelöst, selber nachgedacht) 2: flüchtiger blick ins halflife verzeichnis geworfen: mod/sound/ (auch selber herausgefunden, weil hirn angestrengt) 3: siehe tutorial: http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=147 --> 22050kHz 8bit Mono 4: überhaupt keine, man kann höchstens nen sound aus ner .pak datei nehmen 5: ja, .pak dateien müssen generell IMMER im halflife/mod -verzeichnis liegen. (öffne ma die .pak datei, und du wirst schnell selber sehen wieso -> hirn anschalten) 6: normalerweise gibt man ein / an, so stehts auch überall in den tuts, wer ein \ angibt und vielleicht schon ma ne programmiersprache in der hand hatte, wird wissen wieso -> steuerzeichen 7: generell immer (in worldcraft) beim kompilieren empfiehlt es sich absolute zu nehmen, da es sonst zu problemen kommen KÖNNTE. achtung: wenn schon relativ, dann immer aus der sicht der map, resp des mods. (auch selber mit denken herausgefunden) 8: ich verweise wieder auf das tut: http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=147 das ist per forensuche ( http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=29330&highlight=format%20wav ) gefunden habe.. wie du siehst, wäre es ganz einfach gewesen.. |
|
Profil || Suche |
|
007 14.01.2003, 15:50 Alex D. |
In Antwort aller "dummen Leute" die es hier wagen Fragen an krampfhaft genervte und unentspannte Zeitgenossen wie Du es bist zu stellen ohne Ihr "Hirn" einzuschalten und sogar neben Ihrer Mapperei noch Zeit finden Ihr Hirn abzuschalten um zu arbeiten, somit also nicht nur fürs Mappen da sind (...wenn man sein Hirn ausschaltet kommt man dadurch zu dem Rückschluss, dass man bei null-Ahnung Anfangswissen und tgl. ca. 3 Stunden Forumsuche-Aufwand insgesamt 13 Tage braucht um immer noch nicht alle Info zusammen zu tragen). Eine Gottheit wie Dich bräuchte man als Clon auf dieser Welt, dann würden Seiten wie diese www.thewall.de niemals entstehen da jeder ab der Geburt sein Hirn einschaltet und los gehts!! ;-) @Megge --->> Bleib locker und leb weiter (auch mit Hirn´) solltest vielleicht mal nach Holland fahren um entspannter zu werden, denn Human-Sprache scheint Dir fremd zu sein. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 14.01.2003, 16:06 Alex D. |
Hey Megge :-) wo bleibt der Link zur Bedienungsanleitung für Goldwave?? Nix auf Lager?! :-)?? Danke im Voraus Thx Alex -- |
|
Profil || Suche |
|
009 14.01.2003, 16:43 CN |
kannst du auch mit winamp prüfen datenersparnis nicht die daten in der pak sind nicht komprimiert -- |
|
Profil || Suche |
|
010 14.01.2003, 21:00 Larry |
Oder mit dem Adiorecorder bei Windows dabei,oder irre ich mich? -- Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
011 14.01.2003, 21:21 Red Storm |
ich verwende dabei immer wavestudio - das mit meiner SB128 mitgeliefert wurde (soundkarte) aber der audiorekorder hat auch ein paar nette dinge ... --töte tausende und du bist ein held - Dieser Beitrag wurde am 14.01.2003 um 21:22 von Red Storm bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 14.01.2003, 21:57 coldboy |
@Megge Fire in the hole ++MFG Coldboy++ |
|
Profil || Suche |
|
013 14.01.2003, 22:55 Megge |
Ich bleib locker, ganz im Gegensatz zu Alex, der sich nicht ma bedankt hat, weder bei mir, noch bei CN. Ich werd dir schon erhalten sein, keine Angst ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
014 15.01.2003, 08:59 Red Storm |
und zu dem , dass die meisten artikel unvollständig sind oder auf die (foren)suche verweisen -> ich hab auch schon darauf hingewiesen aber anscheinend ist es zu viel arbeit die zu löschen :( --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
015 15.01.2003, 10:55 Alex D. |
... @Megge, Ich habe bemerkt, dass Du hier öfter Posts abgibst und auch relativ oft Würde ich in meinem Job so wie Du auf Anfragen reagieren, dann glaube ich wäre ich meinen Job bereits los. Ich beschäftige mich täglich mit dummen Anfragen die für mich eigentlich selbstverständlich ist und eigentlich schon längst ein alter Hut ist denke ich immer an meine Anfangszeiten und helfe weiter ohne solche Kommentare. Es kann auch nicht im Sinne von www.thewall.de liegen bei threads derartige Reaktionen zu bekommen. + Nat. danke ich Dir trotzdem für Deinen Post! mfG Alex -- |
|
Profil || Suche |