.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.05.2005, 16:58 ChristianJost |
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem beim erstellen einer eigenen Map. Und zwar mit den Texturen. Wenn ich eine .wad-Datei reinlade in den Hammer Editor, habe ich ja leider nur absolute Pfade (ab der Partion: \Programme\...\valve\halflife.wad). Wenn ich dann die Map hochladen möchte, habe ich die wads ja auch oben. Wenn ich die Mapchange, bekomme ich den Fehler "Could not load halflife.wad", etc... wie kann ich das Problem umgehen, und wie kann ich es machen, dass ich auch die Texturen auf meinem CS 1.6 Server zum laufen bekomme. Die Map ohne Texturen funktioniert einwandfrei. Noch eine Frage habe ich, wie und womit kann ich Texturen aus einer Wad in eine Andere ex-/importieren? Vielen Danke schon mal im Vorraus. Ich hoffe ich habe mein Problem genau genug beschrieben. Mit freundlichen Grüßen |
|
Profil || Suche |
|
001 29.05.2005, 17:01 DomiX |
für die Texturen brauchst du Wally das andere muss ich mir noch n paarmal durchlesen bis ich das Problem versteh ;) --DoMiX |
|
Profil || Suche |
|
002 29.05.2005, 17:03 ChristianJost |
hmmm ;) ja mit Wally habe ich schon angefangen, das kann ich zum bearbeiten und erstellen von Wad Dateien benutzen. =) Danke schon mal, dass du dir die Mühe machst, dich damit zu beschäftigen =) Mit freundlichen Grüßen |
|
Profil || Suche |
|
003 29.05.2005, 17:10 ChristianJost |
Vielleicht sollte ich es noch Detailierter beschreiben ;) "C:\Programme\Valve\...\valve\halflife.wad" Mein Server hat aber leider nicht diese Ordnerstrucktur, die in der Map zu der Wad Datei führt, sondern eine andere. Deshalb findet er die Wad Datei dann auch nicht, wenn ich sie auf meinem Online Game Server starten will =) Die Map funktioniert in meinem Localen Intranet wunderbar. Aber auch nur, weil sich ja auf meinem Rechner die Ordnerstrucktur befindet, die in der Map eingestellt ist. MfG |
|
Profil || Suche |
|
004 29.05.2005, 17:17 Primzahl |
Der Pfad ist afaik relativ vom $game/$mod/ Ordner aus. Half-Life braucht alle WAD Dateien in Half-Life/valve. Um custom WAD Dateien runterzuladen benötigst du eine *.res Datei auf dem Server. Alternativ kannst du die verwendeten Texturen in die BSP einbinden. Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|
005 29.05.2005, 17:37 ChristianJost |
wo müssen den die Wad Dateien liegen bei diesem Include? "wad" "\programme\valve\steam\steamapps\goldhornet\counter-strike\valve\halflife.wad" und meines erachtens ist das nicht relativ =) wenn ich den wadinclude durchführe als Parameter, wo muss ich die .wad noch hochladen? *.res Dateien?, wie erstelle ich den solche? MfG |
|
Profil || Suche |
|
006 29.05.2005, 17:41 ChristianJost |
ach ja, und wo packe ich die *.res Datei Hin? Und wenn man schon dabei ist, welche funktionen erfüllen *.res Dateien? :D -- |
|
Profil || Suche |
|
007 29.05.2005, 17:44 ChristianJost |
Und nun habe ich noch etwas gefunden, wenn ich unter Ooptions > Textures alle Texturen remove, und sie dann mit dem Inlcude machen will, dann sagt er mir, dass er das ganze nicht durchführen kann, weil keine Wad Datei angegeben ist. Das ganze Im Hammer Editor =) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 29.05.2005, 18:33 Primzahl |
Les bitte erstmal die Forenregeln denen du beim Registrieren zugestimmt hast. Deine WAD Dateien sollten alle im Verzeichnis der entsprechenden Mod liegen. Die WAD Dateien die includet werden sollen musst du natürlich ganz normal auch da eintragen sonst werden sie nicht geladen. Wenn du eine WAD Datei includet hast brauchst du sie nichtmehr auf den Server hochladen, du brauchst sie dann für diese Map nichtmehr da alle verwendeten Texturen in der Map gespeichert sind. Wenn du dies nicht tust, also die WAD hochladen musst brauchst du eine RES Datei die sagt was der Client runterladen soll (deine WAD) und wo sich das befindet. Der aufbau einer RES Datei ist selbsterklärend. Die werden im \maps Ordner gespeichert und heißen wie die Map. Wie du einen Compile Parameter korrekt angiebst steht in den Tutorialen. Un nein, der Pfad ist relativ da jeder sein Steam hininstallieren kann wo er will und einen andere Username hat und somit bis zu den GCF Dateien einen anderen Pfad hat. --Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 29.05.2005 um 18:35 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |