Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.08.2000, 22:49
RogerRabbit

Ich habe mir vor einiger Zeit ein paar Sprite-Dateien für Bäume und ähnliches aus dem I-net geholt.
Jetzt meine Frage: Kann man die Sprites in das Bsp-File einbinden? (mit den Wad-Dateien geht es ja auch!) Und wenn es möglich ist, wie??

Danke schon mal im Voraus

RogerRabbit

--

RogerRabbit

"Wenn man denkt, man denkt, dann denkt man nur man denkt"

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.08.2000, 23:28

mhhh, ich glaub das geht nicht, wenn dann musst du die sprites mit der map mitschicken.

--

002
01.09.2000, 14:04
dp
Administrator

Ja geht nicht. Aber warum machst du nicht nen baum aus func_illusionary und dann mit texturen? Warum Sprites?

--

003
01.09.2000, 16:46
RogerRabbit

Es sind nicht direkt Bäume (wie es in der Beschreibung der Sprites steht!) sondern eher grosse Büsche und Topfpflanzen und sowas in der Richtung. Aber die Methode mit func_illusionary werd ich mal ausprobieren!

Danke für eure Hilfe

RogerRabbit

--

RogerRabbit

004
01.09.2000, 17:22
RogerRabbit

Aber ist es denn nicht so, dass man durch func_illusionarries durchlaufen und durchschiessen kann? Das wäre dann nähmlich nicht Sinn der Sache.

Ich kann mich natürlich auch irren...:)

RogerRabbit

--

RogerRabbit

005
01.09.2000, 17:34
dp
Administrator

Ich dachte da halt an so kleine Grasgewächse. Natürlich muss es nicht fuck_illusionary sein, func_wall tut's auch für solid-bäume. Aber richtig elegant ist es erst wenn du func_illu machst und dann um den STAMM ein clip Brush machst...

--

006
22.09.2000, 15:35
MS-DOS_Prompt

ein möglichkeit wäre es, alle mapfiles als paket auszuliefern.
also karte.bsp, sprite.spr und textur.wad in ein pak1.pak zu stopfen (natürlich mit pfadangaben) und das pak dann in den valve ordner setzen.

--

Mess with the best
Die like the rest

007
22.09.2000, 16:49
dp
Administrator

Das wäre ziemlich arrogant den Titel pak1 für sich zu beanspruchen wenn das jeder machen würde hätten wir jetzt ne menge umbenennarbeiten. da ists bei Q3 schon besser, da werden alle *.pk3 gescannt... (bei hl nur pak<zahl>.pak)

--