.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.03.2004, 14:59 Themis |
Hi. Ich habe vor einiger Zeit eine Map für HL angefangen. Lange Zeit ist vergangen, und aus verschiedenen Gründen bietet es sich an, die Map für UT2004 rauszubringen. Um es im Editor für UT 2004 rauszubringen, möchte ich zuerst die Map in ein UT 2003 bearbeitbares Format bringen. Kann man irgendwie aus meinem *.rmf File eine Datei exportieren, die ich im UT 2003 weiterbearbeiten kann ? Ich arbeite z.zt. mit dem Hammer Editor 3.5 Hoffe, ich habe das Problem kurz und knapp geschildert. Für Hilfe wäre ich dankbar, sonst wäre die ganze Arbeit die ich in den letzten Monaten hatte, umsonst gewesen. --Reichtum und Macht. Das sind die Werte, wonach ein wahrer Mann strebt! |
|
Profil || Suche |
|
001 09.03.2004, 15:08 Infi |
also aus dem alten worldcraft konnte man .dxf files exportieren, diese kann man dann in unrealED importieren, auf umwegen bekommste so also die struktur aus deiner rmf in unrealED, ich hab das früher mal mit unreal gemacht, kann mich erinnern, dass das geklappt hat -- |
|
Profil || Suche |
|
002 09.03.2004, 15:14 Themis |
Habs gleich probiert. Also ich kann die Datei Problemlos in das *.dxf exportieren. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich die Datei im Unreal Ed 3.0 importieren kann. Das unterstützte Import - Format ist ja *.t3d oder wie spielt das zusammen ? --Reichtum und Macht. Das sind die Werte, wonach ein wahrer Mann strebt! Dieser Beitrag wurde am 09.03.2004 um 15:59 von Themis bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 09.03.2004, 21:27 focus |
in modeleditor importieren und als diverses 3dspiele format exportieren (kann milkshape ued?) --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
004 10.03.2004, 10:43 Infi |
also der alte UnrealED konnte definitiv .dxf importieren o_O, beim neuen weiss ichs ned -- |
|
Profil || Suche |
|
005 10.03.2004, 13:31 Themis |
Also der UEd 3.0 Zumindest kann das nicht direkt. Vielleicht liegt es auch daran, dass Worldcraft ja so funktioniert: "Schaffe aus dem Nichts" und Unreal Ed nach "Schneide aus allem einen Hohlraum und schaffe dann ins nichts". Vielleicht liegt es daran, dass ich keinen Hohlraum geschaffen habe, in den er hineinimportieren kann ? Aber woher soll ich wissen, wie gross der Hohlraum sein muss ? Also nehm ich an, dass kein Hohlraum da sein muss, um etwas hineinimportieren kann. ( Das war jetzt hoffentlich nicht zu umständlich ausgedrückt ) Oder anders gesagt: Ich muss nichts in UEd vorbereiten, damit er mir die Map reinkopiert und es liegt an was anderem. Ein Programm muss also her, dass die Formate zusammenbringt. --Reichtum und Macht. Das sind die Werte, wonach ein wahrer Mann strebt! |
|
Profil || Suche |
|
006 10.03.2004, 14:11 Infi |
ja klar, du musst im ut editor erstmal einen hohlraum schaffen wo du das dann später machen kannst, normalerweise sollte der importierte .dxf file als so gestricheltes gittermodell erscheinen, ich kann mal wenn ich zuhause bin kucken -- |
|
Profil || Suche |
|
007 10.03.2004, 20:47 Infi |
sodala, hab eben mal nachgekuckt, es ist nicht unter 'file' -> 'import' sondern du musst auf 'brush' -> 'import' und dort kannst du dann .dxf files auswählen -- |
|
Profil || Suche |
|
008 11.03.2004, 08:35 Themis |
Hey danke. Da muss man erst mal draufkommen. Werd ich dann mal ausprobieren, obs klappt --Reichtum und Macht. Das sind die Werte, wonach ein wahrer Mann strebt! |
|
Profil || Suche |