Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.06.2009, 21:31
MrDoS

Hallo,

ich hoffe das dieses Board hier das richtige Board ist. Falls nicht bitte liebe Mods nicht gleich Closen => verschieben.

Ich suche entweder jemanden der eine Anwendungprogrammiert oder mir hilft das Form mit Code zu füllen. Folgendes ist die Aufgabe:

Zuerst muss ein bestimmter Dienst gestoppt werden (Ob der Dienstläuft soll per checkbox im App zu sehen sein) Wenn der Dienst läuft /Button zum Stoppen.

Anschließend soll in einem Feld eine UNC-Pfad ausgewählt werden.
Dieses Feld dient als Quelle. Ein Feld tiefer kann nun das Ziel angegeben werden (Ebenfalls UNC-Pfad)

Anschließend soll ein Copybutton ermöglichen das der Ordner von Feld a nach Feld b kopiert wird (inkl unterordner)

Nach Abschluss des Kopiervorgangs soll der Dienst dann wieder gestartet werden. (Gerne auch auf Explizite Nachfrage hin)

Das ganze müsste allerdings per .NET Framework realisiert werden. Die Monogeschichte funktioniert hier auch. Da die Entsprechde funktion (SeriveController) schon im Framework 1.1 enthalten war.

Wäre das etwas für jemanden hier? Falls ja bitte PM an mich oder Interesenbekundschaft hier rein.

Vielen Dank fürs durchlesen

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.07.2009, 13:31
MrDoS

Nachtrag:

VB (non Net) geht auch. Die Runtimes sind auf dem Zielsystem vorhanden

--

002
06.07.2009, 14:23
DerTod

UNC-Pfad sind Pfade im Netzwerk oder ^^ ?
Konnte es leider nicht testen da ich keinen passenden Dienst hatte den ich jetzt so eben stoppe. Sollte aber gehen. Wenn nicht kannst du es ja nocheinmal überprüfen^^

Das Projekt(Solution):
http://www.exusware.net/content/DienstStoppenSUL.zip

Ich weiß nicht wie der Dienst heißt. musst du also leider selber eintragen im Code. Habe es aber ganz oben declariert. Also einfach in den "" den Namen eingeben.

--

003
07.07.2009, 19:30
MrDoS

Das mich beim Tod einmal bedanken werde, hätte ich mir nie Träumen lassen.
Ja, UNC-Pfade sind "netzwerkpfade". Ich habs mal heruntergeladen, testen kann ich es erst morgen.

Ich danke schonmal

--