.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.04.2003, 14:57 MrDagobert |
So, nachdem ich in der Forensuche nix gefunden habe, muss ich halt einen eigenen Thread aufmachen. Mein Problem: wenn ich in Worldcraft (Hammer) meine map als *.map exportiere und sie danach wieder in WC laden möchte erscheint für eine millisekunde der loading balken, aber dann sind alle Ansichtsfenster danach immernoch leer. Sprich er versucht die map zu laden, schafft es aber nicht und stellt einfach eine leere karte dar. Was ich bis jetzt probiert habe: Da mir das Problem schon vor einigen monaten auffiel konnte ich bis jetzt schon einiges testen. Warum brauch ich das *.map format: weil ich den Compilierfehler "Malformed face (352) normal @(....)" erhalte und ich selbst an den angegebenen Koordinaten keine Brushes finden kann an denen es liegt. In der region wo das Face anscheinen sein soll hab ich auch schon alle Brushes mal gelöscht - ohne erfolg. Und WC (wie auch Hammer) geben keine Fehlermeldung bei ALT+P raus. Ich habe gehofft, dass ich da mit der *.map file mehr erfolg haben werde und zum anderen beunruhigt mich es schon etwas wenn ich meine *.map files nicht lesen kann, denn wehe die *.rmf geht mal kaputt. Und es ist wirklich ein selsamer Fehler finde ich. Wie könntet ihr mir Helfen: am besten wäre es natürlich ihr wüsstet waran das liegt. Ansonsten wäre es auch nicht schlecht, wenn ihr eine *.map datei von euch hochladet, die ihr auch öffnen könnt, damit ich sehen kann obs an meinem Format liegt. Ansonsten fällt mir nix mehr ein. Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen. |
|
Profil || Suche |
|
001 08.04.2003, 15:23 Kallewirsch |
... mit .map hatte ich auch so meine Problemas ... da scheinen nicht alle Daten drin zu sein, die der Hammer haben will ... hatte das selbe 'Phänomen' wie du, zum Glück hatte ich allerdings die Karte auch als .rmf im Verzeichnis liegen, da hat er dann nach einer kurzen zeit 'fertig' gehabt, der Ladebalken war weg & die map da ... probier doch mal, eine .map zu laden, wenn im Verzeichnis auch die .rmf liegt ... [EDIT] ... HUCH ! ... .map mit WORD öffnen ... das ist mir neu ... geht das einfach so ... ohne PlugIn ? --god is real - unless declared integer Dieser Beitrag wurde am 08.04.2003 um 15:24 von Kallewirsch bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 08.04.2003, 15:56 Megge |
hab zwar keine lösung parat (aus zeitgründen) aber deine Fragestellung ist echt löblich ! Sowas sieht man gerne hier ;) #edit Dieser Beitrag wurde am 08.04.2003 um 15:57 von Megge bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 08.04.2003, 17:47 MrDagobert |
@Kallewirsch: ich hab die map auch als *.rmf (auch im selben Ordner), ich möchte lediglich auch die *.map file laden können. Ja das geht so einfach. Am besten ist es wenn du die maps mit dem Editor öffnest, aber die *.map wird schnell zu groß dafür und dann machst es halt mit dem WordPad @Megge: die Variante hab ich vergesse unter meine Liste zu schreiben "was ich bereits probiert habe". Leider geht auch das nicht. Hilft halt nur bei manchen probs. Aber danke schonmal für euer bemühen (werd auch nochmal schnell was rumtüfteln) --Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen. |
|
Profil || Suche |
|
004 08.04.2003, 18:43 [ LOD q|p Silver ] |
also.. ich habe mir deine maptest.map mal angesehen.. wenn man sie öffnet ist sie auch mir mir leer.. ABER.. exportiere ich sie dann unter einen neuen namen, z.B.: maptest1.map, öffne diese dann neu, dann habe ich ein entity drinnen, das vermutlich du erstellt hast.. also sollte es bei dir auch so nicht funktionieren vielleicht kann wer deine map öffnen sie neu speichern und dir wieder schicken. --Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW |
|
Profil || Suche |
|
005 09.04.2003, 18:39 MrDagobert |
@[ LOD q|p Silver ]: gute idee, nur leider war in meiner map lediglich ein Brushklotz vorhanden und keinerlei enteties :-( Wenn einer von euch mal eine map im *.map format hochladen würde oder sie mir an meine e-mail adresse schicken könnte (dagobert-@gmx.net), dann könnte ich mal einen vergleich der beiden Formate vornehmen. Die map muss ja nur aus 1-2 brushes bestehen. Aber das ganze kommt mir doch etwas unheimlich :-) vor oder? --Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen. |
|
Profil || Suche |
|
006 12.04.2003, 11:52 MrDagobert |
So, dank Silver, der mir ein *.map File geschickt hat, konnte ich mein *.map File mit seinem vergleichen und habe nun die Lösung des Problems entdeckt :-) Die Lösung: Da im *.map Format alle wad-Files hinterlegt werden die man im Worlcraft in seine Texturliste genommen hat, ergab sich bei mir eine etwas längere Zeile. Bis heute ging ich davon aus, dass in das *.map Format nur die wad-Pfade angegeben werden die auch tatsächlich verwendung in der map finden; dies ist aber nicht der Fall. So werden bei mir 18 wad Files in das *.map Format geschrieben, obwohl ich nur 4 wads tatsächlich in der map verwende. Also habe ich alle unnötigen wad-Pfade aus der *.map gelöscht und siehe da, Worldcraft kann das *.map Format wieder öffnen. Ich habe jetzt nicht genau überprüft wieviele Zeichen man für die wad-Pfade verwenden darf, bei mir waren es jedenfalls zu viele. Also ein herzliches Dankeschön an alle die mitgeholfen haben und vorallem an Silver, danke dem ich den Fehler finden konnte. @Silver: ich konnte dir die mail nicht schicken, der hat die e-mail adresse nicht anerkannt bzw. nicht gefunden. --Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen. Dieser Beitrag wurde am 12.04.2003 um 12:09 von $Dagobert$ bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 12.04.2003, 12:10 [ LOD q|p Silver ] |
Kein Problem! Laut crid's compiler fehler artikel dürfen in dieser zeile nicht mehr als 256zeichen stehen, er ist sich aber auch nicht genau sicher, ich wusste aber nicht das es dann auch in VH zu fehlern beim öffnen der MAP-Datei kommt. Komisch das mit der emailadresse... vielleicht habe ich mich auch verschrieben. --Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW Dieser Beitrag wurde am 12.04.2003 um 12:13 von [ LOD q|p Silver ] bearbeitet. |
|
Profil || Suche |