Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.01.2005, 20:29
Metal Hunter ohne Kopf

Also ich mappe derzeit an einer Ka map.
nur hab ich das problem, dass ich meine rmf datei verschrottet habe und nur noch die map und bsp dateien besitze, und alles neu machen is mir zu aufwaenig.

also hab ich mir gedacht, du kannst die .map oeffnen, geht aber nicht weil 91919191 solid nicht geladen werden konnte, weil sie fehlerhaft sind. aber wenn ich sie kompiliere geht die map.

tja, da probier ich es mal, indem ich meine .bsp datei decompiliere, versucht neue .map datei, wieder gescheitert.

und das geht mir jeder .map datei, die ich anfertige!!! >:(
und umgekehrt, wenn ich andere maps decompiliere, kann ich die map datei aufrufen. wieso nur bei MIR nciht? -.-

mir geht das irgendwie aufm sack >.>

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.01.2005, 21:26
LeJean

tja, u.U. liegt das am Benutzer. hast du mal versucht die *.max zu öffnen, hast du vielleicht die *.rmx noch ?
das sind backup-files, die hammer automatisch generiert und mit denen du so eine map oftmals noch retten kannst.

wahrscheinlich liegts aber (ehrlich gesagt) an dir, dass du deine map files nicht öffnen kannst. will sagen: an deinem mapping-stil... hat deine map irgendwelche besonderheiten / gecarvte löcher / sonstwas?

-LeJean-

--

002
11.01.2005, 21:58
Metal Hunter ohne Kopf

ja, die max und rmx dateien habe ich noch.

hm...... ob es am stil liegt?
ich weiss nciht, ich hab nur normale kisten gemacht, spricj grosser boden und grosser himmel, also licht geht. dann noch ein paar waende, 4 normale und ich glaub ca. 8 waende nur schraeg, also wie / als beispiel in der oberansicht.

sonst wuesste ich nicht, woran es liegen koennte ...

sag du mir mal, wie eine map gebaut werden MUSS, damit man auch die .map oeffnen kann .__.

--

003
11.01.2005, 23:47
LeJean

du solltest auf jeden fall vermeiden, die brushes bis an den absoluten kartenrand zu ziehen (das gitter im hammer editor). Dann hast du u.U. Prefabs als Kisten genommen (diese kaputtschlagbaren dinger) und hast damit die ganze Fläche vollgepflastert. bei sowas ist das klar, dass man das kaum noch laden kann, einfach aufgrund dieser immensen fülle von brushes, vllt sogar noch gedreht usw.

die rmx kannst du ganz normal im hammer laden, das sollte keine probleme geben. denk dann dran direkt wieder einmal zu speichern und leg selber auch noch sicherheitskopien an

-LeJean-

--

004
12.01.2005, 14:57
Metal Hunter ohne Kopf

hm... ich bastesl ja mitten in der map, also ich fange in der mitte an. hm.... ich raff des nit.
ich mach ja kaum bis gar keine func_breakables.

die rmx kann ich zwar laden, abr ich finde nichts auf der map.
kann es sein, dass ich ein scheiss tool installirt hab? -.-'

mir gehn echt die ideen aus >.>

--

005
12.01.2005, 16:47
LeJean

kommt drauf an was für ein tool du installiert hast...
kannst mir evtl mal die rmx schicken? ich versuch die zu laden und speicher dir die nochmal als rmf und map ab, vielleicht gehts dann.

-LeJean-

--

006
12.01.2005, 18:54
Metal Hunter ohne Kopf

was ich beim valve hammer benutze, ist das was dabei war, also nciht diese zhlt dinger.

klar kann ich die dir schicken, muesste nur die addy wissen, oder kann ich die hier irgendwo hochladen?

--