Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.05.2001, 22:50
AlphaFox

Ich hab zu .bmp gemacht und dann zu .wad... gibts nen besseren Weg?
Und wie kann man in Wally gleich mehere Pics laden und dann alle zu ner wad machen?

THX, cya

--

dummdidumm :)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.05.2001, 23:03
Hellfire

Markieren im Explorer, kopieren, Wally starten, neue Half-Life Wad erstellen, dann links in der Wadliste: rechte Maustaste -> Paste as new. Ob das mit jpgs funzt, hab ich noch nicht ausprobiert. Möglicherweise musst du sie erst zu bmp (256 farben) konvertieren [normalerweise soltle Wally das aber automatisch können].

--

002
28.05.2001, 23:48
Kriz

Ich machs immer so:

Wally laden, WAD öffnen (oder neu anlegen), Bild öffnen, STRG+C drücken, WAD anklicken, STRG+E drücken, Namen vergeben und die Textur wird in die WAD eingebunden, Bild schließen usw... Am Ende die WAD speichern und das war's auch schon...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

003
29.05.2001, 07:13
jadephoenix

ich öffne ne neue .wad, pack alle bilder in ein verzeichnis und adde das ganze verzeichnis. hat nur den nachteil, das bei großen bildzahlen manche fehler verursachen und nicht reingeladen werden, obwohl sie, wenn einzeln hinzugefügt, funktionieren.

--

3. Alice d4 und begegnet der Weissen Koenigin samt Schal
3. Weisse Koenigin c4-c5 und wird Schaf

004
29.05.2001, 15:18
DaTaCrAsH

Ich zieh die Jpg´s immer vom explorer in die neue wad datei rein nach wally :)

--

HaRdCoRe4 EvEr
-----------------------------

005
29.05.2001, 15:45
Quetzalcoatl

sorry, aber wie erstell ich denn ne neue hl-wad?

--

Home sweet home

5% aller Primzahlen sterben innerhalb ihres ersten Lebensjahres entweder an Typhus, oder an der Quadratwurzel aus einer demokratischen Verfassung!

006
29.05.2001, 18:10
DaTaCrAsH

wally->new->Half-Life Package [wad3][.wad]->OK->Fertisch->najanichtganz->vorhertexes->AdDeN->speichern->jetztfertisch->:-)

--

HaRdCoRe4 EvEr

007
29.05.2001, 18:55
mastercad

gut Da Tacrash oder so ( blöde schreibweise ;)) hat das zwar genau beschriebn aber wenn ich das so check hast immer noch null plan ;D also :

saug dir erstma wally achte auf die neueste version denn nur bei der kannste auch jpg´s adden die alte nimmt nur bmp´s

so dann installste das prog klor ?

wennde das hast öffneste ein bildprog und kuckst dir deine jpg´s an müßen alle kantenlängen haben die durch 16 teilbar sind und max 256 farben ich weiß ni genau ob das neue wally das macht aber ich hab das immer vorher angepaßt sicher is sicher !

so wennde das hast speicherst du natürlich deine jpg´s in deinem ordner und öffnest wally

als vorletztes brauchst nur eine neue dat machen im wally ziehst deine ganzen jpg´s per drag&drop ins wally und speicherst unter generate wad oder sowas deine wad dat ;)

so das wars nochma im lang wenn du ein wort nu ni verstanden hast meld dich aber das schafft nu auch meine mutti ( die macht das nu ab heut für mich ;D)

cYa CAD

--

008
29.05.2001, 20:52
DaTaCrAsH

Blöd aber (fast) einzigartig ;)

naja gut hast es wesentlich anfängerfreundlicher erklärt, hat ich keine nerven zu :-)

--

HaRdCoRe4 EvEr

009
29.05.2001, 22:28
Quetzalcoatl

merci, das es euch gibt!

--

Home sweet home

5% aller Primzahlen sterben innerhalb ihres ersten Lebensjahres entweder an Typhus, oder an der Quadratwurzel aus einer demokratischen Verfassung!

010
29.05.2001, 23:33
mastercad

kee probleme es giebt keine dummen fragen ;)

jo @DaTaCrAsH ( ich hab deinen namen ma kopiert ich hasse das mit der blöden shifttaste *g* ) klang ja auch nach nam nub also mach ich dem das auch einfacher klor *g* ich denk nu hatters und morgen machter uns ne erste geile wad fertig ich hätte gern so mittelalter ich hab zwar schon 2 CD aber es kann ja nie genug sein *g* !!!

also in diesem sinne

cYa CAD

--