.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.09.2008, 15:43 kaeps |
Hi Ich bin mir grade eine Winter Map am basteln und da soll auch Schnee fallen. Laut Tutorial muss ich eine .fdg datei einfügen. "env_rain/env_snow-Methode Wenn man einfach Regen oder Schnee will, der von oben kommt, dann kann man das relativ leicht machen. Man besorgt sich eine neue .fgd z.B. unter www.gimli-maps.de. In dieser gibt es dann ein Entity, das env_rain/env_snow heißt. Dieses platziert man irgendwo in der Map und schon hat man Regen/Schnee. Wenn man aber will, dass es in ein Fenster hinein regnet oder der Regen z.B. in einem 70°Winkel fallen soll, ist die nachfolgende Methode besser. " Also hab ich mir das fgd-Pack von http://www.gimli-maps.de/ geladen. Aber wie installier ich das genau? ich versteh das jetzt nicht ganz? Wäre klasse wenn mir das einer erklären könnte. Und wie änder ich den Himmel bzw gibt es weine .wad Datei mit lauter Himmel drin? Der Himmel von Dust passt nicht zu einer wintermap Wie bekomm ich z.B. den himmel von Office? danke für die hilfe! MFG -- |
|
Profil || Suche |
|
001 22.09.2008, 16:04 Herr Freimann |
Die fgd kannst du irgendwo reinpacken, das ist egal. Hauptsache, du gibst sie in der Hammerkonfiguration an. Himmel ändert man per hammermenü -> map -> map properties -> environment map, liste gibts hier(ohne cl_ angeben) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 22.09.2008, 20:12 kaeps |
Und wie genau füg ich die da ein? was muss ich den da genau anklicken? und was heißt ohne CL angeben? MFG -- |
|
Profil || Suche |
|
003 22.09.2008, 20:32 Instinkt |
Nunja du legst die .fgd am besten in dein fgd Verzeichnis in Hammer, ganz einfach dafür das sie alle beisammen sind. Und ohne cl ist einfach der Name. Die dinger heissen irgendwie cl_dustsky oder whatever und du sollst dann halt nur dustsky reinschreiben ohne "cl" . Achja und hier -> http://www.thewall.de/content/counter-strike:tutorials:alle_himmelnamen ohhhhh hatte herr freimann nen textlink ^^ Dieser Beitrag wurde am 22.09.2008 um 20:34 von Instinkt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |