Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.12.2007, 13:20
Kraid

Jo, ich bin's.
Ich bin vielleicht mal wieder jemand der mal wieder kein Plan vom Coding hat und mal wieder das Forum zuspammen muss, aber eine kurze Antwort genügt mir.
Nun, wie viele vielleicht wissen, baue ich gerade an einer umsetzung von HL2 in HL1. Wir haben schon dei GravityGun (und die funzt!), HL2 waffen und sounds, jetzt fehlen uns nur noch die gegner. Grunts wurden durch Combines ersetzt, und nun kommen die Zombies.
Zur gleichen Zeit arbeitet ein gewisser "pietrekder" an einem mod namens "The War of Xen", wo er die "poison zombie's", "black headcrabs", "fast headcrabs" und die "fast zombies" für hl1 umgecoded hat.
Hier ist ein Video wo die drin vorkommen:
http://www.youtube.com/watch?v=LgtowvPauG8
So, wir fragten ihn ob er uns diese zu verfügung stellen könnte, und das hat er auch gerne gemacht. nun, wir haben alles gemacht wies erklärt wurde, doch eins verstehen wir nicht.
Nun habne wir ein paar .cpp-Dateien, diese sollen wir soweit ich weiß in die .dll einbinden.
Und jetzt kommt die doofe alte frage:
Wie macht man das?
Jeder fängt mal klein an, also bitte gebt mir eine antwort!
Wenn dies zu kompliziert ist, um es in einen beitrag zu verfassen wäre es auch super, wenn wer das für uns erledigen kann. Steam: kraid08
Ich wäre sehr dankbar dafür^^

[EDIT]
Ich sehe gerade, man muss sogar ein Stück Text an andere bereits vorhandene .cpp's dranhängen, also bitte erklär mir das mal einer! :(

--

Dieser Beitrag wurde am 02.12.2007 um 13:53 von Adrian_Broher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.12.2007, 14:49
Bluthund

"Step by Step"-Anleitung:

- HLSDK 2.3 downloaden (DL Link ein paar Threads weiter unten, oder einfach nach heiliger Gral suchen)
- SDK öffnen (vorzugsweise in MSVC++ 6, ist auch mit mingw kompilierbar dafür müssen allerdings ein paar Anpassungen vorgenommen werden, siehe botman's Website )
- neue *.cpp Dateien zum Projekt und jeweiligen Buildziel (Debug/Release) hinzufügen
- bestehende *.cpp nach den Vorgaben ändern, die euch übersendet wurden
- Projekt für gewünschtes Buildziel kompilieren
- dll in Modverzeichnis kopieren
- freuen

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

002
02.12.2007, 14:52
Kraid

OK, ich werd's probieren.
Vielen dank das du dir Zeit genommen hast.
Ich probiers gleich aus, danach sag ich obs geklappt hat oder wos hängt
Vielen Dank nomma^^

--

003
04.12.2007, 17:55
Kraid

Hmm, ich ralls nich...
Naja, ich frag mal ein paar andere Coder die das für mich machen können :>

--

004
04.12.2007, 17:57
Tuboatse-Harald

``*.cpp in *.dll einbinden'' -> `cat *.cpp >> my.dll`

--

Twisted and Brainfire.
Das Fleisch ist willig und der Club ist eine Fleischerei!

005
04.12.2007, 18:03
Bluthund

Die Lösung zählt nicht, oxff.
Da hätte man ja gleich BENs dll-Editor nehmen können :P

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.

006
06.12.2007, 18:10
Kraid

Haben will! Haben will!
Hab gegoogelt und nix gefunden, woher bekommt man deeen?

--

007
06.12.2007, 19:08
Bluthund

Such nach (BEN) hier im Forum dann wirst du sehen wie #004 und #005 zu verstehen sind. Wobei #004 eigentlich aussagekräftig genug ist wenn man vorhat mit einem Software Development Kit zu arbeiten.

--

008
06.12.2007, 22:44
equivocator

Oder der Einfachheit halber einfach mal einen Blick auf die (BEN)-Fanseite von LePrau werfen.
Schade dass ich das Forum da noch ned kannte... :D

--

009
07.12.2007, 14:20
Kraid

LOL!
Also war das nur sone art scherz :(
Naja, wir kriegen schon iwo coder her...

--

010
07.12.2007, 23:55
Konqu

Tut mir leid für Off-Topic:

Zitat:
Kraid postete
Zur gleichen Zeit arbeitet ein gewisser "pietrekder" an einem mod namens "The War of Xen", wo er die "poison zombie's", "black headcrabs", "fast headcrabs" und die "fast zombies" für hl1 umgecoded hat.
Hier ist ein Video wo die drin vorkommen:
http://www.youtube.com/watch?v=LgtowvPauG8
Ich will ja nichts sagen, aber sich contenmäßig bei anderen Spielen (HL2, Doom 3) zu bedienen, sucked meiner Meinung nach und ist außerdem illegal.

Ich würde an deiner Stelle auch nicht bei dem Konzept verweilen, zu versuchen HL2 in Hl1 umzusetzen. Denn frage dich mal selbst: Warum sollte jemand diese Mod spielen, wenn man dasselbe Spiel auch gleich mit besserer Engine und besserer Grafik haben kann? HL2 ist gerade so gut, weil es von vielen Dingen profitiert, die mit der Engine zusammenhängen. GoldSrc kann viele dieser Dinge aber nicht bieten oder nur in limitierter Form (Außenareale ist eins dieser Problematiken, ganz abgesehen von den technischen Effekten und natürlich der Physik).

Lieber was eigenes entwerfen, anstatt zu versuchen ein Spiel aus einer ganz anderen Liga in einer betagten Engine zu kopieren. Das gibt lediglich Frustration und rentiert sich letztendlich nicht wirklich.
Zumal sich so eine komplexe Mod für ein kleines Team auch kaum realisieren lassen würde, bietet es sich sowieso eher an, kleinere Projekte zu erstellen.

Ich meine, es ist blos meine Meinung, auf die du natürlich nicht hören musst.

--

Dieser Beitrag wurde am 08.12.2007 um 00:03 von Konqu bearbeitet.
011
08.12.2007, 00:48
Kraid

Hehe,
alles nachbauen würde ja nichts bringen.
Wir stellen die Level wharscheinlich komplett um,
heisst also das alles gleich ist (also wge, umgebung, story etc.),
nur die Level sind anders aufgebaut.

--

012
08.12.2007, 11:34
Konqu

Nun, diese Tatsache ändert aber nicht unbedingt viel an meiner angeführten Kritik.

--

013
19.01.2008, 22:46
Flex-Maker

Toll Ich habe Film von Youtube geguckt. Es ist ja unfassbar 3 Aliens stammen aus Half-Life 2. Unglaublich. Ich bin jetzt überrascht, dass jemand erste "Demake" gemacht hat.. "Demake" = Neu zu alt umwandeln.. :) ,"Remake" = alt zu neu umwandeln :)

Ich kenne 3 Alien Figuren aus Half-Life 2. Ich dachte, dass ich eigene schöne außerdische Aliens als Custom ( z.B. HL1 und andere Mods ) :D basteln kann.

MfG Flex-Maker

--