Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.12.2000, 17:05
Eni-Men

welche Möglichkeiten habe ich, um die .bsp-File möglichst klein zu halten??
Bzw. zu verkleinern??

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.12.2000, 17:18
Dave

soweit ich weiss keine, versuch die map klein zu halten! :-)
ok klingt doof is aber so. versuch die r_speeds im zaum zu halten und versuch die outdoor-räume klein zu halten.
das wars, hilfe von nem newbie

--

#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...

002
17.12.2000, 19:31
feigling

Ich würde auch sagen, dass die einzige Möglichkeit ist, die Level klein zu halten, also mit vielen Levelchanges im Singleplayer oder mit wenigen Details im Multiplayer.
Das sieht man ja auch bei Valve : Die haben ja für ihre Singleplayermissionen mehr als 50 Level gebraucht.
Also immer schön die Level klein halten.

--

003
17.12.2000, 19:41
Jeff

Aber kleine Levels können auch doof wirken(muss nicht, aber ich hab schonwelche gehabt, die wollten klein gehlaten werden und waren ohne Details etz...)Ich denke 2-3 MG sind inordnung.

--

Jeff

004
17.12.2000, 20:01
feigling

Natürlich nicht zu klein aber man sollte aber auch nicht alles reinhauen, was man hat. Es sieht sicher auch schlecht aus, zuwenig reinzumachen, man muss halt die Mitte finden. Das ist ja gerade der Job eines Leveldisigners.

--

005
17.12.2000, 20:42
Term

Also ich denke für eine MP-Map ist es ziemlich wurst, ob sie groß oder klein ist, die wird ja nur einmal geladen und ist dann für die ganze Partie da. Bei SP-Karten muß man allerdings die Waage halten zwischen vielen Levelchanges (= häufiges Laden = nervig) und Riesenmaps (= langes Laden = nervig). Meine Faustregel ist die Map kleiner als 2Mb zu halten und weniger als 100 Texturen (oder max. 1Mb Texturspeicher) zu verwenden.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]