Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.02.2012, 19:38
Theodor_Terror



hallo! :)

vorweg: ich bin absoluter neuling (eher absolut planlos :S )

ich wollte als neues hobby einen shooter programmieren, als ich mich mit der materie beschäftigt habe wurde mir a) schlecht b) klar, das es mal nicht eben so ein hobby ist ;)

eins meiner lieblingsdames ist RTCW und da die sources etc von ID letztes jahr freigegeben worde sind, dachte ich mir , ich könnte ein wenig das spiel verändern und manipulieren (charakter, map design etc) einfach bisschen blödsinn treiben :)

die original dateien hab ich bereits ausgelesen und zb die *.wav dateien und paar texte geändert .. lustig, aber ich will mehr :D

problem: das erste level zb besteht aus 7 einzel dateien

escape1.ai
escape1.bsp
escape1.script
escape1_b0.aas
escape1_b0.rcd
escape1_b1.ass
escape1_b1.rcd

was die bsp datei ist, weiß ich .. aber der rest? oO

und wie kann ich die bsp dekompilieren?

btw ich hab bereits die allgemeine meinung zu mapdiebstahl gelesen und möchte versichern, das ich mich ausschließlich an RTCW ranmache und null interesse an mapklau habe :)

wäre echt dankbar für hilfe :)

grüße

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.02.2012, 21:17
Bluthund



Was genau ist deine Coding-Frage hier? Hast du denn überhaupt eine? Ich zweifel ein bisschen, weil die Leute, die das Wort planlos hier zur Selbstbeschreibung nutzen, meist nichtmal nen Batchfile schreiben koennen, um ihre Maps zu kompilieren.

Wenn du nen Decompiler schreiben willst, dann muesstest du erstmal Referenzen zu den Quell- und Zielformaten sichten. Da RTCW auf ner Q3/id-tech3-Engine läuft findest du die zusammengetragenen Specs fuers bsp-Format im Web bspw. unter http://www.mralligator.com/q3/.