Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.09.2001, 15:21
eTitus

Hi,
immer wenn ich eine map umgewandelt habe, habe ich nicht nur eine .bsp, sonderm auch ein haufen anderer. Wenn ich diesen haufen jetzt nicht lösche kann ich die map ganz normal spielen, wenn ich jetzt aber den haufen lösch und ich die map spielen möchte, erscheint beim laden ein fehler -> '.....bsp Server not found' (oder so ähnlich). Jetzt meine Frage: "woran liegt das?" Bei maps, die ich aus dem Internet sauge gibts ja auch nur eine .bsp.
Danke im Voraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.09.2001, 16:40
Grom

das liegt daran, dass verschiedene Informationen in verschiedene Dateien gepacket werden! Später brauchst du nur noch die bsp File, um deine Map zu spielen! So viel wie ich weiß jedenfalls!

--

002
26.09.2001, 17:31
tommsch

wie weiß da kompiler wann die map fertig is =)

--

"Wenn schon Sklave, dann überzeugter Sklave" - Steindl über techn. Zeichner

003
26.09.2001, 19:07
SkullSatan

Jo da hat er recht brauchst nur zum schluss die bsp!!!
die hauste dann einfach bei maps rein (zmd. bei Counter Strike)

*g*

--

SkullSatan for Ever!! :-P

004
26.09.2001, 23:07
TrackMasteR

Also zu den Dateien:

"wichtige" Teile sind:
.map : Wird (glaub ich !) von WC geschrieben und hlcsg legt auf dieser Datei los, nicht auf der .rmf !
.pts / .lin : Die berümten Pointfiles (=> LEAK)
.bsp : Nach hlbsp erstellt, wird von hlvis & hlrad modifiziert : der eigentlich level.
.wic : "Wad-Include" , legt hlcsg an und braucht es wenn du die map mit "-onlyents" updaten willst.
.prt : "Portal-File" legt hlbsp an und wird von hlvis benötigt.

alle anderen sind tempräre Teile, wenn du hlrad mit -incremental laufen lässt (=> zhltfaq), gibts noch nen paar mehr.

Löschen kannst du also bis auf das .bsp alle , kompilier am besten _nicht_ im CS/MAPS Ordner, sonst haste da nur müll & "Create Game" dauert länger, da er das verzeichnis erst mal nach den .bsp durchsuchen muß.

TrackMasteR

--